Geräuschmessung mit Apple-Watch

  • equinox Die Frage ist ja, mit welchen Ziel.

    Willst du dass mit deinem aktuellen Auto (anderes Fahrzeug) vergleichen, weil du überlegst dir einen zu kaufen?

    Willst du herausarbeiten wie gut die Dämmung ist im ID.4?

    Willst du wissen wie hoch die Streuung bei der Mikrofon-Qualität der Apple Watch ist?


    Man sollte eigentlich auch Reifen (Hersteller, Modell), Strecke (Flüsterasphalt oder laute, Regenoptimierte Laufbahn), Wind (Richtung und Stärke) sowie die genaue Position+Ausrichtung des Messgeräts mit aufnehmen. Damit würde das glaube ich erst richtig verwertbar werden.


    Die Werte so pauschal sind halt nur ganz grobe Richtwerte unter ganz bestimmten Bedingungen. Damit eigentlich auch nicht wirklich vergleichbar

    Freundliche Grüße Simon

  • Also ich höre in meinem Auto Musik und keine Reifengeräusche ;)

    ID4 GTX bestellt 01/22

    ab 08/22 bestätigter Liefertermin 06 - 13.10.22

    ausgeliefert an Händler am 11.10.2022

    Abholung und Zulassung am 18.10.22

  • Also ich höre in meinem Auto Musik und keine Reifengeräusche ;)

    Diese Auflockerung war da jetzt schon notwendig. 😀 ich hoffe die Musik klingt immer gleich gut - egal ob Sommer oder Winterreifen 😛

  • jetzt geht es an die nächste Baustelle....... ich empfinde ein Auto entweder als leise oder eben nicht. Ich würde mir eine Gummizelle kaufen da ist es sicherlich flüsterleise :cursing: <X

  • Danke an die eine konstruktive Person ( da_wolfi) die es tatsächlich schafft, auf ein Thema zu antworten :)


    Ich weiß, ist immer eine Herausforderung, dass man einfach nur das Thema beantwortet und nicht unnötig postet.

  • Danke an die eine konstruktive Person ( da_wolfi) die es tatsächlich schafft, auf ein Thema zu antworten :)


    Ich weiß, ist immer eine Herausforderung, dass man einfach nur das Thema beantwortet und nicht unnötig postet.

    Lass dich nicht ärgern. :) Wünsche einen schönen Wochenstart.

  • Danke an die eine konstruktive Person ( da_wolfi) die es tatsächlich schafft, auf ein Thema zu antworten :)


    Ich weiß, ist immer eine Herausforderung, dass man einfach nur das Thema beantwortet und nicht unnötig postet.

    Ich denke, die Frage ist mittlerweile beantwortet. Und damit der Thread nicht unnötig abdriftet mach ich hier mal ein...


    ~Schlößchen drauf~

    sayonara, Sensei / Christian

    Bevor Du einen neuen Thread eröffnest, bitte gerne zuerst die SuFu bemühen!


    ===> EINTRACHT FRANKFURT INTERNATIONAL <===

  • Sensei

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!