Autokino: Was ist bei Radio, Licht und Heizung zu beachten?

  • Hallo, ich habe vor ins Autokino zu fahren. Kann mir einer sagen, ob ich alles dunkel machen kann und dennoch das Radio und die Heizung laufen lassen?

    Auch das Suchen des vorgegebenen Senders macht mir Gedanken.

    Ich habe es mal getestet, aber meist war noch das Standlicht an. Hat das schon einer getestet?

    Id3 1st Max,13.11.abgeholt

  • Ich hatte das gleiche mit unserem I3

    Da ist das Tagfahrlicht immer an gewesen

    Da habe ich dann ne Decke drüber gelegt und das Radio ist auch ständig an gewesen


    Wenn es schon jemand getestet hat würde die Info auch mir weiter helfen da ich mit unserer Tochter auch ins Kino wollte

    BMW I3s und VW ID3 1st Max

    VW ID4 Pro Perfomance 77kWh Modelljahr 2022 bestellt am 27.5.21 LT Unverbindlich 10/21 verschoben auf 11/21 verschoben auf 02,03/22 verschoben auf 7/22

    Stoniert!

    Seit 2.5.22 Mustag Mach E LongRange TP2

  • Ich hatte das gleiche mit unserem I3

    Da ist das Tagfahrlicht immer an gewesen

    Da habe ich dann ne Decke drüber gelegt und das Radio ist auch ständig an gewesen


    Wenn es schon jemand getestet hat würde die Info auch mir weiter helfen da ich mit unserer Tochter auch ins Kino wollte

    Ja, das hatte ich auch schon gesehen mit ner Decke. Ich wollte es ja selber testen aber meine Frau ist mit dem ID unterwegs. Wenn sie rechtzeitig wieder da ist, werde ich es vor der Fahrt ins Kino morgen doch lieber testen.

    Id3 1st Max,13.11.abgeholt

  • Moin, ich kann zwar noch nichts zum ID3 sagen, aber soweit ich weiß ist das ein wenig Hersteller abhängig.
    Zumindest war ich zuletzt mit meinem Bruder im Autokino, er im Passat musste die Scheinwerfer abhängen, bei mir am A4 ging das Tagfahrlicht aus.
    da das Autokino neuerdings extra „Lappen“ zum über die Scheinwerfer hängen anbietet, scheint das kein zu seltenes Problem zu sein.
    Vielleicht ja eine generelle Einstellungssache von VW?!?

  • Sooo, Selbsttest erledigt. Wenn man die Parkbremse gedrückt hat, dann das herunterfahren des Radio unterbricht, geht das Auto auf Standlicht. Man kann nun ja vorne links das Licht ausschalten.

    Man sollte dann unter Fahrzeug noch das Headup ausschalten, die 0 in der Scheibe nervt ansonsten. Dann noch das ID light aus und die Helligkeit des Display runter und alles ist gut. 8)

    Achja, bitte nicht aus versehen die Bremse treten. Sonst ist alles wieder an.

    Ich hätte ja auch mal testen können, was passiert, wenn man sich quasi ins Auto einschließt. Ich hatte aber Angst, dass die Alarmanlage los heult.

    Nun hatte ich bei der Spielerei einmal in den Einstellungen die Optionen Tagfahrlicht aus oder an gefunden. Als ich diese dann erneut gesucht hatte, war sie wie verschwunden.

    Wer kann mir da einen Tipp geben?

    Id3 1st Max,13.11.abgeholt

  • Man sollte dann unter Fahrzeug noch das Headup ausschalten, die 0 in der Scheibe nervt ansonsten.


    Achja, bitte nicht aus versehen die Bremse treten. Sonst ist alles wieder an.



    beides sehr schöne Vorstellungen! :D:D

    ID.3 1st MAX; MJ 2021; ausgeliefert Okt. 2020; SW-Stand 3.0 (8.1.2023)

  • Ich möchte meine Erfahrung mit euch teilen.

    1) Der Film war genial ( auch wenn ich nicht mehr ganz weiß in wieviel verschiedenen Zeiten er spielt)

    2) Angekommen, Licht ausgeschaltet und Parkbremse gedrückt.

    3) Nach einer Weile wird es dunkler im Auto. Mit Ausnahme des Display am Lenkrad und dem Infotainment. Aber das Display ist schon Hell. ( Auch auf der niedrigsten Stufe, also mit. PULLOVER abgedeckt)

    4) nach etwa 30 min ging das Radio in den Standby, mit Druck auf on wieder Ton da.

    5) nach weiteren 30 min wurde alles dunkel. Nur Radio ging noch. Keine Zündung mehr. Als erstes dachte ich das sei super. ich habe auf Offline gestellt. FEHLER FEHLER.

    6) Die Standheizung ging nicht mehr an. Im Display stand: steht im Moment nicht zur Verfügung.

    Ich dachte mir, machich es eben mit dem. HANDY an. Aber....... Offline.

    7) es wurde kalt und die Scheibe beschlug.

    8) Tadesmutig drückte ich erst auf den Park Knopf. - - Die Scheibe würde frei, kein Licht King an aaaaber die Standheizung ging immer noch nicht.

    9) Meiner Frau wurde Kalt. Also noch einmal riskierte ich alles.

    Ich berührte gaaaaanz vorsichtig das Bremspedal, und...... Die Heizung ging an und alles blieb Dunkel. (Zündung ging wohl an)

    Man sollte aber nicht zu weit drücken, dann geht auch das Licht wieder an.)

    Das hätte ich am Ende noch mal getestet.

    10) wir habe bei ca 3 Std stand, rund 30km Reichweite verloren.

    Achja, die direkte Sendereinstellung um den Ton auf 91,5 UKW zu hören war auch noch etwas Arbeit.

    Es funktioniert nur ohne DAB und man muss in den Einstellungen unter Pfeiltasten "alle Sender" einstellen und nicht nur Favoriten.

    Dann kann man auch mit der Hand UKW Sender einstellen.

    Ich weiß, die ersten werden sagen: "steht doch alles im Handbuch. "

    Aber ich bin ein Mann 🤣

    Id3 1st Max,13.11.abgeholt

  • Ich war auch schon im Autokino und habe dabei sogar ein Video zum Thema "Energieverbrauch im Autokino" gemacht. Da es allerdings kein ID.3 war, binde ich es jetzt mal nicht hier in den Beitrag ein.


    Unterm Strich wars echt klasse. Während die in den Verbrenner neben uns gefroren haben und mit beschlagene Scheiben zu kämpfen hatten, saßen meine Frau und ich entspannt bei wohligen 22 Grad im Auto :)

    Gruß Arnold

  • Arnold

    Hat den Titel des Themas von „Autokino“ zu „Autokino: Was ist bei Radio, Licht und Heizung zu beachten?“ geändert.
  • Danke für die Anpassung des Titels.

    Ich bin nicht so der Youtuber, deswegen hatte ich auch kein Video gemacht. Obwohl ich darüber nachgedacht hatte.

    ;)

    Ich hoffe, ich konnte etwas Informationen weitergeben. Autokino ist ja bald die einzige Möglichkeit mal vor die Tür zu gehen.

    Id3 1st Max,13.11.abgeholt

  • Ich hoffe ja immer noch das VW da beim T abguckt und Fahrzeugprofile wie “Autokino”, “dog mode” etc anbietet.

    ——

    ID.3 Tech mit Wärmepumpe, Rechtslenker

    hat nach 6 Monaten eine neue HV Batterie bekommen


    (Und eigentlich heiße ich Max ;))

  • Englaender ich weiß nicht wie das in anderen Foren so ist, aber hier darf man Tesla ruhig offen nennen 😉

    Sonst haben wir hier bald den T, den B, den O und den M - das ergibt irgendwie keinen Sinn und wird unnötig kompliziert.

    Fürs Autokino ist der „Camp Mode“ eher das richtige weil man beim Dog Mode keine Steuerungsmöglichkeiten für Lautstärke und Temperatur hat. Ob es noch weitere Unterschiede gibt weiß ich nicht.


    So eine Funktion ist manchmal schon praktisch, deshalb ist es gut möglich, dass VW die Software dafür noch nachliefert.

    Gruß Arnold

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!