Was ist mein gebrauchter ID.3 noch wert?

  • Hi,

    da ich meinen ID3 verkaufen möchte (und nicht so recht los werde), wollte ich mal fragen, was Eure Meinung zum Wert/Preis eines gebrauchten ID.3 ist.

    Hier im Marktplatz; Private VW ID Kleinanzeigen sind ja auch ein paar ID.3 die scheinbar noch nicht den Besitzer gewechselt haben.

    Beim Mobile und Co ist die Auswahl unter 30.000 recht überschaubar. Andererseits wurden für die ID.3 Pro ja bis 2022 mit der Prämie oftmals weniger als 30.000 EUR bezahlt... und ein neues Model Y gibt es gerade für knapp 40.000 im Ausverkauf.


    Deshalb die Frage: Was würdet ihr für einen gebrauchten ID.3 ausgeben?

  • Philipp_ID3

    Hat den Titel des Themas von „Was ist ein gebrauchter ID.3 Wert?“ zu „Was ist mein gebrauchter ID.3 noch wert?“ geändert.
  • Ich sags mal so: Ich habe für meinen Pro in Holzklasse vor zwei Jahren gut 25000€ nach Förderung bezahlt. Ich käme nicht auf die Idee, dafür mehr als 20000€ erzielen zu wollen, versuchen würde ich natürlich einen höheren Preis. Ansetzen würde ich den damaligen Listenpreis von 34000€ abzüglich der heutigen Förderung und dann noch 20% runter. Dann wäre ich bei 22000€ und zwei Jahre billig Auto gefahren.

    ID.3 pro "Nackter Hirsch" 107kW ,Softwarestand 3.2 , AHK und Rückfahrkamera nachgerüstet.

    go.eCharger V4 mit openWB-Standalone für PV Überschussladung

  • Hallo,


    Unserer ist auch im Markt. Wir haben mit dem angebotenem Zubehör Winterreifen, Matten, und der Garantieverlängerung 42500 bezahlt. Ich rufe aktuell 32500 als VB auf, man braucht ja noch etwas Spielräume zum Verhandeln.


    Habe vom Händler bei dem wir unseren Nachfolger bestellt haben einen Ankaufspreis bekommen, der ganz OK ist.


    Bei den bisher privat verkauften Verbrennern kamen immer Anfragen, bei denen man über einen Preis verhandelt hat.


    Der Verkaufspreis war dann einige Punkte niedriger als der aufgerufene. Was üblich ist.


    Bisher kamen zwei Anfragen von Privat und zwei von einem Händler. Aber nur die Händler fragten nach meinem äußersten Preis.


    Die Garantieverlängerung auf 5 Jahre Werksgarantie war bei Verbrennern bisher immer ein gewichtiger Grund so ein Auto zu kaufen. Da man als privater Käufer davon profitieren konnte.


    Wenn mein ankaufender Händler das Auto verkauft, gibt es 2 Jahre Gewährleistung bei der man nach 6 Monaten beweisen muss, daß der Fehler schon beim Kauf vorhanden war. Da ist unser Angebot eindeutig das bessere.


    Aber diesesmal, ist nichts los!


    Im Gegenteil, im goingelectric.de Forum wurde mir vorgerechnet, daß ich das Auto für max. 27500 verkaufen dürfe ?!?


    Sorry, da bekomme ich vom Händler mehr!


    Obwohl der günstigste Basis ID mit knapp 44000 los geht und eine lange Lieferzeit besteht.


    Na ja, der neue kommt in KW 15/23, mal sehen was bis dahin passiert!

    ID3 Pro

  • gerreg : Ist bei mir ein ähnliches Bild. Bei mir ist auch absolut tote Hose was Anfragen angeht. Bin mit meinem Pro Life mit WP auch schon unter 29000 gegangen.


    Andererseits habe ich für seinen neuen Zwilling abzüglich aller Rabatt auch nur 28.000 bezahlt. Ich kann die Gebrauchtwagenkäufer verstehen, warum sollen sie mehr bezahlen, als ich neu bezahlt habe? Komische Marktlage...

  • gerreg : darf ich fragen, für welches Auto ihr euch entschieden habt? Wenn richtig lese, war der fehlende Allrad der Hauptgrund?

    ID.3 Pro Performance (150kW / 58kWh), Mondstein, 18" East Derry, Style +; Assistenz +; Design +; Infotainment +; Komfort +.


    Bestellt 07/2021, EZ 09/2022

  • gerreg : darf ich fragen, für welches Auto ihr euch entschieden habt? Wenn richtig lese, war der fehlende Allrad der Hauptgrund?

    Hallo,


    Es ist ein BMW iX1 geworden.


    Fehlender Allrad und Hänger nicht möglich. Waren die Hauptgründe.


    Ein ID4 oder ID5 GTX waren hatten wir angeschaut. War aber nichts verfügbar und schöner Wohnen und etwas mehr Comfort im BMW haben auch mitgespielt.


    Ist auch ein Geschenk von meiner Frau und mir an mich zu meinem runden Geburtstag 8)


    Ist schade um den ID. Ist im großen und ganzen ein gutes Auto, aber zwei E Autos gehen nicht in die Garage.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!