VW ID.2 Konzept Vorstellung

• Wir haben hier einen eigenen Thread für

aufgemacht, also bitte haltet euch daran.

Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

fossile Brennstoffe: bei mir Vergangenheit, 31 Jahre Warmwasser und Heizen mit Wärmepumpe.

PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

• Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

• Es ist einfach schade. Der ID.2 hat so einen tollen Eindruck gemacht. Gute Optik, halbwegs gute Preisvorstellung (wenn man den Berichten Glauben schenken konnte). Und dann verbockt das VW einfach so mit dem Start-Termin.

Wir sind aktuell auf der Suche nach einem Nachfolger für unseren Fabia. Darf ein gebrauchter Benziner werden, darf aber auch wenn sich was ergibt ein kleiner Elektro werden, warum auch nicht, wenn Preis-Leistung stimmt. Hyundai, Kia & Co. kommen mir aber nicht ins Haus. Dann doch wieder einen Benziner, VW möchte ja nichts anbieten.

• Danke, hat aber nichts mit dem eigentlichen Thread zutun.

fossile Brennstoffe: bei mir Vergangenheit, 31 Jahre Warmwasser und Heizen mit Wärmepumpe.

PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

• Wer sich noch andere, neuere Bilder anschauen möchte, Raval in weiß

Cupra Raval gesichtet – Fast ungetarnter Erlkönig des kleinen Stromers auf Testfahrt
    2025 zeichnet sich bereits als Jahr der elektrischen Kleinwagen ab. Die sportlichen Spanier schicken den Raval ins Rennen und nun wurde er bereits auf…
    www.carwow.de

• Dies ist ja interessant:

Als Starttermin für den Cupra Raval ist 2025 angekündigt worden. Damit dürften die Spanier als erste im Volkswagen-Konzern ihren Kleinwagen in den Markt einführen, falls die Tschechen ihnen nicht mit dem ebenfalls für 2025 angekündigten Skoda Epiq zuvorkommen. An sich ist der Volkswagen ID.2 auch für 2025 geplant worden, aber Volkswagen hat letztens erst Berichte dazu dementiert und an einem Termin 2026 festgehalten.

• Dies ist ja interessant:

Als Starttermin für den Cupra Raval ist 2025 angekündigt worden. Damit dürften die Spanier als erste im Volkswagen-Konzern ihren Kleinwagen in den Markt einführen, falls die Tschechen ihnen nicht mit dem ebenfalls für 2025 angekündigten Skoda Epiq zuvorkommen. An sich ist der Volkswagen ID.2 auch für 2025 geplant worden, aber Volkswagen hat letztens erst Berichte dazu dementiert und an einem Termin 2026 festgehalten.

Die Produktion des Raval startet ja auch bereits dieses Jahr, auch wenn noch nicht gesagt wurde wann. Ein Auslieferungsstart in 2025 ist aber durchaus möglich. VW will den ID.2 soweit ich weiß erst Ende 2025 vorstellen wodurch ein Auslieferungsstart 2026 ziemlich unumgänglich ist.

• Die Produktion des Raval startet ja auch bereits dieses Jahr,

Und hat der dann endlich eine AHK? 8)

ID.4 Pro Performance, Mondsteingrau, AHK, Assistenzpaket, Infotainment-Paket, Komfortpaket "Plus"

Bestelltermin 6.9.2022

Beim Händler 11.10.2023

Anlieferung Berlin 04.01.2024 X/

SWV11

MJ23

Zellmodul B

Komm ANxxxx

• Hier noch ein paar Daten, Aussage CUPRA

Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)

• Als ich die Bilder in Weiß letztes schon sah dachte ich mir, doch nicht so hübsch wie in grau.

Und nun sieht man die Formen besser, nichts für mich.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!