Welche DCC-Einstellung fahrt ihr am Liebsten?

  • Hallo,

    habe einen GTX mit DCC.


    In meinem Skoda bin ich früher alles in Comfort gefahren, der schwebt über alle Wellen und Unebenheiten hinweg.

    Während Corona und astronomischen Spritpreisen habe ich auf Eco umgestellt, dies hat den "Ausrollmodus" und brachte wider erwarten noch mal 0.5l pro 100 km/h Minderverbrauch.

    (Ganz genau habe ich in "Individuell" alles auf Comfort gelassen, und den Antrieb auf Eco umgestellt)


    Im ID.4 bin ich Anfangs Eco gefahren, im Moment hat es sich selbst auf Comfort eingestellt, und ich lasse es jetzmal dort.


    Leider ist der Comfort-Modus nicht so "wolkig" und glatt, wie bei meinem Skoda.

    Beschleunigung und Abbremsung ist bei Eco etwas vorausschauender, aber auch "gemütlicher", bei Comfort etwas zügiger.


    Bei "Max Traction", da rüttelt der Wagen am Lenkrad, wie ein wildes Pferd, d.h. wohl, dass der Frontantrieb hier immer und auch ziehend mitarbeitet.


    Welchen DCC-Mode fahrt ihr so?

    Bin gespannt.

    lg.

    bauto

    ID.4 GTX (seit 02/23, EZ: 05/21) / Zellmodul A, weitgehend Vollausstattung


    PV-Anlage (08/2022) / 11.25 kWp Ost/West, WR 10 kW, DC-Speicher 10 kW/h (6 kW laden/entladen) /Zappi V2 Überschussladen


    "Lieber fahre ich den Strom weg, bevor ich ihn verscherbel ... "

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!