Bestelldauer

  • Hallo zusammen,


    mich würde eure Meinung interessieren bzw ob euch dasselbe passiert ist...


    Anfang August 22 habe ich den ID5 Pro Performance Vollausstattung bestellt in einem Autohaus als Leasing.

    Damals hieß es unverbindlich wird mal der 31.01.24 als Liefertermin eingetragen, da es Lieferprobleme gibt...

    Vor 2 Wochen wollte ich dann mal wissen, wie Stand der Dinge ist (per Mail)... nach einem Reminder vor 2 Tagen habe ich heute eine Mail bekommen, ich dürfe gerne ab 16 Uhr anrufen...

    Also hab ich angerufen.... Naja...

    Leider ist es so, dass VW meine Bestellung nicht bestätigt hatte und jetzt kostet das Auto 2.5k€ mehr aber dafür ist beim Parksystem Paket eine bessere Konfiguration drin (ich habe Vollausstattung).

    Meine Frage, wie es sein kann, dass ich 8 Monate im Glauben gelassen werde alles passt und sich niemand meldet kam nur, dass der Verkäufer das selbst jetzt erst erfahren hat...

    Er gibt mir aber die Möglichkeit vom Vertrag zurück zu treten, da sagt er mir ganz ehrlich (wie allen anderen Betroffenen (davon gibt es wohl einige)) er sieht das locker mit dem Rücktritt weil er mich absolut verstehen könne..........

    Stand ist erstmal, dass ich gesagt habe den Aufpreis zahle ich nicht und ich gehe davon aus, das Auto wird auf jeden Fall dieses Jahr geliefert... Er kann da nichts dazu sagen, er muss mit seinem Chef reden und er oder sein Chef melden sich morgen bei mir...


    Wie gesagt freue ich mich über "dritte" Stimmen zu dem Thema, ich bin dezent sauer und kann mir nicht vorstellen, dass das so passiert ist, wie er sagt... klingt für mich nach "ooops vergessen"...


    Viele Grüße

  • Hast du keine schriftliche Bestätigung der erhalten?

    ID.5 Pro

    Mondsteingrau

    Interieur Style Platinum Grey

    Komfortpaket

    AHK

    21“ Narvik

    Bestellt Mitte Januar 22

    ULT KW22 hinfällig

    LT 09/22 hinfällig

    LT KW 42

    Keine FIN

    SWV 8

    FA Mosel

  • Also du schreibst oben Eingangs, dass VW die Bestellung NICHT bestätigt hat und zuletzt, dass du eine Bestätigung bekommen hast. Was nun? Hast du eine offizielle Auftragsbestätigung von VW mit Kommissionsnummer erhalten?

    ID.4 Pro Performance - weiss - Interieur Style Braun - ACC - Komfort Plus - Hamar 19" GJR- Assistenzpaket - WP


    Bestellt: 16.05.2022

    AB im Juni

    Komm-Nr.: AL50xx

    ULT: Q1/2023

    Übergabe: 29.08.2023

  • Ich habe im August 22 eine Bestätigung bekommen das die Bestellung entsprechend der Leasing-Bedingungen ausgeführt wird, von VW Leasing.


    Der Verkäufer heute meinte aber zu mir, VW habe die Bestellung nie bestätigt (seine Worte)...


    Mir fällt es schwer die Story des Verkäufers zu glauben und frage deswegen hier im Forum nach Erfahrungen/Meinungen vllt sogar Tipps für die Situation.

  • Hast du eine Auftragsbestätigung von VW Leasing bekommen?


    Das ist das einzige, was zählt. Wenn die nicht da ist, kann sich der Händler schön rausreden. Er könnte ja auch einfach verpennt haben, die Bestellung auszulösen…

  • Im Zweifel würde ich bei VW direkt anrufen und die Sache klären.

    ID.4 Pro Performance - weiss - Interieur Style Braun - ACC - Komfort Plus - Hamar 19" GJR- Assistenzpaket - WP


    Bestellt: 16.05.2022

    AB im Juni

    Komm-Nr.: AL50xx

    ULT: Q1/2023

    Übergabe: 29.08.2023

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!