TESLA Gigafactory – Einblicke in die Produktion

  • Wer mag kann mal hier schauen, wie Tesla produziert – in recht kurzer Zeit entstehen hier Model Y:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

  • Wieviel Modelle gibt es eigentlich von Tesla?

    Gab es da öfters Face Lifting oder sind das wirklich unterschiedliche Modelle.


    Ich hab bei Chargeprice eine Liste gesehen die für mich ein paar Fragen aufwirft.


    Screenshot_Tesla_Chargeprice.jpg

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Quantität auf jeden Fall beeindruckend trotzdem passt das Interieur und der Rest nicht für jeden und das ist auch gut so

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • Tesla aktualisiert seine Modelle permanent mit der neuesten Technik.

    Durch die ständige Überarbeitung und der unterschiedlichen Varianten kommt da schon einiges zusammen.


    Bei VW wird das durch die vielen unterschiedlichen Modelle auch nicht viel anders aussehen.

    Hier gibt es aber leider nicht so viele Updates wie neue Akkus,...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!