Warum heißt denn der VW ID.3 eigentlich ID.3?

  • Servus,


    mich interessiert brennend, warum der VW ID.3 eigentlich ID.3 heißt?

    Er soll doch der "elektrische Nachfolger" des VW Golf sein, aber im Namen kommt das Wort Golf nicht einmal vor?

    Ich kann mir nicht vorstellen wie VW auf ID.3 gekommen ist...


    Weiß einer von euch wie der Name ID.3 entstanden ist?

    Ich bin gespannt auf eure Antworten.

  • Woher die 3 beim ID.3 kommt wird hier unter anderem erklärt, bei 3:06 min :


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die Zahl "3" steht zum einen - wie schon im Video von boschinger oben erklärt - stellvertretend für das dritte Fahrzeugsegment bei VW, also die Kompaktklasse Fahrzeuge. Zum anderen steht es für die dritte Generation der erfolgreichen Modelle. Nach VW Käfer als erste und VW Golf als zweite Generation soll eben der ID.3 als dritte Generation erfolgreich sein. Das "ID" heißt Identity oder zu deutsch Identität. Also heißt der ID.3 ausgeschrieben so etwas wie "VW Identität 3" oder "dritten Identität des VW".

  • Das "ID" soll keine Abkürzung sein, sondern... "Der Name ID. steht für intelligentes Design, Identität und visionäre Technologien." So schreiben die bei Volkswagen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!