Scheibe gerissen

  • Hallo


    Ups, habe jetzt auch einen Glasschaden. Allerdings ist ein Steinchen, nach gehör, in die Scheibe geflogen.

    Die Einschlagstelle ist schwer zu sehen, gibt es aber.

    Passiert in Freiburg auf dem Weg ins Stadion.

    War beim Freundlichen, die hatten aber eine Sitzung, und ich bin unverrichteter Dinge wieder abgezogen.

    Kontaktiere jetzt den Werkstattmeister per Emil.


    Glück Auf.....Frank 8)

    Elon Musk ist mein Held, alles dauert zwar ein wenig, aber er hält Wort und verändert mit seinen Taten die Welt :!:

    Und für unsere Nachkommen sollten wir etwas tun, dass auch Sie noch eine Lebenswerte Welt haben. :)

  • Hallo


    Es gibt neues zum Thema Frontscheibenwechsel.


    Wie oben geschrieben, hat ein Steinschlag meine Frontscheibe zerstört. ||


    Mittlerweile ist die Scheibe ersetzt. Zum Glück habe ich Teilkasko. Ich bekam von VW eine Abschrift der Rechnung, sage und schreibe 2280,73 € kostetet der Austausch alt gegen neu. Diesen Preis finde ich schon heftig. :cursing:

    Wer hat auch schon eine Scheibe auswechseln lassen, und weiß was der Händler in Rechnung gestellt hat. :/


    Glück Auf.....Frank 8)

    Elon Musk ist mein Held, alles dauert zwar ein wenig, aber er hält Wort und verändert mit seinen Taten die Welt :!:

    Und für unsere Nachkommen sollten wir etwas tun, dass auch Sie noch eine Lebenswerte Welt haben. :)

  • Ich habe kürzlich in meinem Peugeot 3008 die Scheibe wechseln lassen.

    Waren auch um die 2.000€, ist also eher normal.

  • Bei meiner Heidi hats auch gute 2000 € gekostet. Ist inzwischen normal.

    September 2021 bis März 2023 einen ID.3 ProP im Abo. Seit März 2022 für 4 Jahre im Leasing einen ID.3 ProP.

  • Hewwi, Kannst du die einzelnen Positionen der Rechnung hier posten? Da steckt sicher viel Zeit für die Kalibrierung vieler Systeme drin. Hast du auch HUD?

  • Die ID3 Frontscheibe ist offensichtlich ein Sensibelchen.

    Bei mir in einer 30er Zone auf einmal ein 20cm langer Riss von unten.

    Keinerlei Einschlag sichtbar.

    Bei meinen bisherigen Autos (nicht VW) bin ich jahrelang mit richtigen Einschlägen rumgefahren. Aber gerissen ist mir eine Scheibe nie.

    Beim Tausch hat man angeblich gesehen, dass der Riss im Bereich vom Scheibenwischer dann in eine andere Richtung weg gegangen ist und dort ein Einschlag stattgefunden haben muss.

    Kosten: 1600€ (in Österreich) inkl. Steuer

    Das hat mich schon geschreckt. Offensichtlich wollen sich in Deutschland die Werkstätten mit den Versicherungen eine noch goldenere Nase verdienen.

    Teurere Einzelposten: (von gesamt 18 Positionen) ohne Steuer

    Frontscheibe: 377€

    Einbau: Einbau: 492€

    Kamera einstellen: 155€

    GFS/Geführte Funktion: 73€

    Geld Folie: 32€

    Nebenkostenpauschale: 37,60€

    Klebeset: 67€

    Batterie geladen: 15€ (wurde definitiv nicht gemacht)

    Preise von 02/2022

    Einmal editiert, zuletzt von Manuel001 ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!