Hallo zusammen,
war gestern Abend in Frankfurt unterwegs und bemerkte auf der Rückfahrt Frankfurt -> Süden -> A5 / A67 wie "schlecht" die Strecke mit DC-Ladern bestückt ist.
Schon in Frankfurt City Center wollte ich eigentlich vorladen, aber nach ~5 Minuten Suche und Abwegen der Routen (2.4 Software installiert) habe ich entnervt aufgegeben und habe entschieden erst mal nach Hause zu fahren um dann eine 50KW Ladestation (oder schneller) per Navi zu suchen (Suche Schnellladestationen entlang der Route)
Wo in Frankfurt City sind Donner nochmal die DC-Ladestationen ? Die Ladeparks etc. ?
1. Stopp -> Kaufland (kannte ich schon)
https://www.goingelectric.de/s…Diesel-Strasse-26a/27864/
Natürlich alle beide belegt abends um 21:30. Ok erst mal Pinkelpause, vielleicht fahren die zwei ja noch weg... Ergebnis Nein, natürlich nicht. Andere Ladestationen ? Nein auch nicht. Dafür gefühlt aber 1000x Parkplätze.
2. Wo ist nochmal ENBW ?
ENBW Ladestation gesucht und gefunden hier
Ja wieso denn so wenige rund um Frankfurt, Ist doch eine Metropolregion.
Ergebnis : 20 Minuten laden, aber erstmal durch den LKW Dschungel hindurchfahren und in einer der hintersten und gruseligsten Ecken der Rastanlage geladen. Natürlich wollte der Kartenleser nicht. Also Handy geholt und per App gestartet....
Warum kann nochmal der ID. mit 2.4 nicht Plug and Charge ?
Würde ich nicht gerne einer Frau zumuten wollen Abends um 22:15 herum.
Leider wollte mein ID.3 nicht mit ~100 KW laden sondern fing mit ca 50-60 KW an.
Jetzt die blöde Preisfrage
Ist die DC-Ladestation-Situation rund um Frankfurt / Frankfurt Autobahndreieck / A5 / A67 wirklich so schlecht ? Muss man erst paar Kilometer runter von der Autobahn um z.B. bei einem Aldi / LIDL Lader etwas zu suchen und zu finden ?
Beste Grüße
der genervte Philipp