Leuchtende Rückleuchten aus Facelift ID.3 Kofferraumtür zum nachrüsten


  • Sie können die europäische Version des IQ Rückleuchten Kit erwerben. Es ist nur ein bisschen teuer, aber es ist auch sehr perfekt. Es hat zwei Arten von Animationseffekten. Warum versuchst du es nicht? Es sollte einfach sein, Teile in Deutschland zu kaufen. Ich habe Ihnen die richtige Teilenummer zur Verfügung gestellt. Mein Auto ist der 2021 ID3 1st IQ LIGHT Rückleuchten sind in China nicht ausgestattet

  • Sie können die europäische Version des IQ Rückleuchten Kit erwerben. Es ist nur ein bisschen teuer, aber es ist auch sehr perfekt. Es hat zwei Arten von Animationseffekten. Warum versuchst du es nicht? Es sollte einfach sein, Teile in Deutschland zu kaufen. Ich habe Ihnen die richtige Teilenummer zur Verfügung gestellt. Mein Auto ist der 2021 ID3 1st IQ LIGHT Rückleuchten sind in China nicht ausgestattet

    Hallo. Wie erfolgt der elektrische Anschluss bei neuen Leuchten mit dem xxxxxxx-Standard?

  • zedocoding ok, you use still Google translater, hope the result explain my following text well. :)


    schau mal Beitrag #40 da wurde die Verkabelung der Heckklappe vom Facelift ID.3 gezeigt und dort gehen Kabel zu den Heckleuchten in der Klappe.

    Ob dies auch für Facelift ID.3 OHNE IQ Light (oder nur mit) der Fall ist, ist noch nicht geklärt.

    [werde meine Verkleidung an der Kofferraumklappe erst ab machen, wenn ich mit den Leuchten weiter bin.]

    Wenn die Kabel vorhanden sind, werden sie vermutlich bis zum "Light"-Steuergerät der Heckleuchten verlaufen, wo immer das auch verbaut ist.

    Da ich beim Coden raus bin, mir auch bisher niemand dazu was sagen konnte, wäre mein Plan B den Strom vom Steuergerät der AHK Beleuchtung (welche dann am Fahrradträger hängt) zu nehmen. Dazu gibt es vorne im Thread diverse Infos.


    Frage, über welchen ID.3 verfügst du? VorFL Version mit IQ Light, oder wie ich FL ohne IQ Light?

  • Edith meint noch sie würd schon gerne sehen, wie die LED-Zeile IM "Laborreflektor" optisch rüberkommt.

    hab nochmal nachgelesen, was Produktentwicklung mit Prototypen in Laborumgebung oft bedeutet.. sicher nicht, dass die Laborumgebungen nach den Tests noch "mit Gewinn" weiterverkauft werden kann. ;)


    Also den angedachten Schlitz an der Seite "gefräst" (weil kein Multitool/Dremel greifbar war improvisiert, soll ja keinen Schönheitspreis gewinnen) und die Leiste OHNE Rahmen reingeschoben..

    DSC04255.JPG

    und ja es leuchtet real richtig ROT. (imaging the orange is red in reality.) und ja es sind die Einzel-LED-Punkte auch real zu erkennen.

    bei "fast" 12V mit einem Strom für ca. 4W ist es aber eher die Helligkeit eines Bremslicht...


    für normale Rücklicht-Helligkeit muss ich auf 10V runter

    DSC04257.JPG

    da fliessen dann aber noch 30mA = 0,3W .... da wird doch das Steuergerät wieder nicht einschalten..

    mal sehen ob ich das mit nem Widerstand am Auto also mit 12V simulieren kann.

    Einmal editiert, zuletzt von PeterHo () aus folgendem Grund: Zitat bereinigt

  • Hallo, danke für deine Erklärung. Mein Auto ist ein 2020 ID3 mit IQ Light. Ich habe keine Elektroinstallation für einen Fahrradträger.

  • Hallo, danke für deine Erklärung. Mein Auto ist ein 2020 ID3 mit IQ Light. Ich habe keine Elektroinstallation für einen Fahrradträger.

    ok, also dann ist sicher kein Kabel im Kabelbaum der Heckklappe vorhanden, auf dem ersten Bild von Posting #40 zu sehen.

    muss ein neues Kabel zum Steuergerät verlegt werden.


    der Nick zedocoding bedeutet du kannst codieren?


    Die Leuchten Nummern mit IQ Lights XXXXX LEDs sind 10A945307C und 10A945308C. (Index C ist wichtig)

    IQ_L Leuchte.jpeg

    Einmal editiert, zuletzt von PeterHo ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!