ID.3 Test Auto Motor Sport TV von Herrn Bloch

  • wenn ich auf diese “Art” von Berichten Lust habe, schaue ich DIE SENDUNG MIT DER MAUS, das ist ähnlich. Mehr kann ich dazu nicht sagen, da ich den Typ mega überzogen, unsympathisch und meinungsmanipulierend finde.


    2/6 für die Reisetauglichkeit? Was bekommt dann ein Peugeot e208 oder ein Smart in der Kategorie für Punkte?

    Dann die Bewertungs-Skala für die Innenraummaterialien. SORRY, aber hier kann man nicht sagen, dass alles was nicht Bentley oder Rolls Roycs ist, bekommt keine volle Punktzahl? Ganz ehrlich, bescheuert. Da will ich den mal sehen wenn er einen A8, 7er oder S-Klasse vor sich hat. Sagt er dann auch, dass es bei den Britischen Luxusmarken noch besser geht und um wen Spielraum einzuhalten sind leider nur 5/6 Punkte drin! Jeder weiß, dass im VW der Innenraum jetzt mehrfach bemängelt wurde und es besser ginge. Trotzdem ist es akzeptabel und minimalistisch. Es knarzt nichts und wackelt nix. Wenn das so passt, dann ist doch ok.


    Und zu guter Letzt will ich noch anmerken: wenn sich einer so anstellt um einen Umzugskarton in den Kofferrraum zu stellen, gehört ihm meiner Meinung nach grad eine auf die Backe gekloppt. Sorry, aber es gibt so viele Punkte in dem Video, in dem der „persönliche“ Eindruck alles andere ist als objektiv...

    Das ist doch eigentlich klar. Egal, wo und was man schaut, ob YTér (CarManiac; 163Grad; Schräg; Schwunkvoll; der Herr, der die Strecke Bremen>Bremerhaven testet und nicht die Autos... und wie sie alle heißen) oder Stiftung Warentest, es wird NIE einen Test geben, der wirklich subjektiv ist. Natürlich spielt es dann noch eine Rolle, ob solche Test "gesponsert" sind oder tatsächlich "nur" die persönliche Meinung des Testers widerspiegeln. Ich habe für mich entschlossen, die Videos, die mich nerven (z.B. Werbevideos für tiefgefrorene Erdbeeren und Geldbörsen mit Selbstdarstellern) schaue ich mir nicht mehr an. Videos von Teslafahrern, die ALLES mit dem Tesla vergleichen (komischerweise nur die negativen Dinge), schaue ich mir an, gebe aber nicht allzu viel auf die "Vergleiche". Ich für mich habe mein Urteil über den ID.3 gefällt (aus eigener Erfahrung). Das fällt sehr positiv aus. Dachte mir schon, selbst mal ein Video der anderen Art zu machen. Mit drei Personen, die das Auto beurteilen: Der eine positiv, der andere negativ und der Dritte neutral ohne Bewertungen.


    Aufregen über Tester wie z.B. Bloch könnte ich mich nicht, da, wie oben geschrieben, ich meine eigene Meinung als Präferenz heranziehe. Auch zu Zeiten, wo ich das Auto noch nicht hatte, bin ich "neutral" in meiner Erwartung geblieben... weil ich weiß, dass Tests immer subjektiv sind.

    ID.3 Pro Performance Life, bestellt 04.08.2020 ... CheckpointNumber "2"... und keine Auslieferung in Aussicht X/ Edit: Abholung 10.12.20 in DD.

  • Da kann ich aus einer Früheren Erfahrun was zu sagen.

    Ich habe damals bei einem Hersteller im Versuch gearbeitet und es kam ein neues Modell auf den Markt. Da wurden dann 100 Pressefahrzeuge vom der höchsten Ausstattung durchgeschleust und bei jedem genauestens alles überprüft. Auch z.B der Kabelbaum muss bei jedem gleich aussehen und verlegt sein. Da wurde pingelichst darauf geachtet. Mit Einfahren auf der Einfahrstrecke.

    Wie gesagt jedes Fahrzeug war handverlesenm it Leistungsprüfung und allem PI PA PO.

    Das ist bei anderen Herstellern auch nicht anders, deshalb ist den Testern hier nicht unbedingt zu trauen. Dazu kommt noch ein Rahmenprogramm zur Markteinführung mit Einladung sonstwohin.

    Also deshalb bin ich da immer sehr Misstrauisch.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!