Hallo
wir haben seit ca. 2 Wochen unsere ID.3 Pro Performance. Die letzten zwei Tage war er in der Werkstatt, da wir 6 Probleme hatten und er wurde dann von der Version 0568 (Auslieferungszustand vor 2 Wochen) auf 0783 upgedatet.
Nur leider hat sich unser We Connect Problem nicht behoben
Im Display erscheint weiterhin "Entschuldigung, leider ist bei der Verbindung zu We Connect etwas schiefgelaufen. Bitte versuchen Sie es später noch einmal."
Dies hat zur Folge, dass wir über die App die Klimatisierung nicht starten können. Hier kommt ständig "Technisches Problem aufgetreten....".
Der Ladevorgang lässt sich dadurch auch nicht starten/stoppen. Dies ist aber verkraftbar, da dies meine Wallbox steuert.
Ich hatte die Hoffnung wenn ich ihn mit Version 0783 ins WLAN nehme das dies dann funktioniert, da ich zu 95% nur Edge Empfang habe oder einen Balken bei der LTE Versorgung. Handys in der Umgebung, egal welcher Netzanbieter, haben 3 bis 4 Balken; der ID.3 max. 1 Balken oder Edge. So wie es aussieht überträgt er aber nur über die eSim und nicht übers WLAN.
Den bescheidenen Empfang schiebe ich eher auf einen Hardwaredefekt als auf ein Softwareproblem. Die Werkstatt, diese zu Volkswagen gehört, aber Null Erfahrung hat, meinte wir machen mal ein Update auf die neueste Version; nach 1,5 Tagen haben sie es geschafft und waren glücklich es hinbekommen zu haben (Aussage wir haben 12 Steuergeräte upgedatet) , aber das We Connect Problem besteht immer noch.
Positiv bei 0783 ist die CarPlay Funktion, AR im HeadUp Display und auch der schnellere Bootvorgang.
Hat einer von Euch das selbe WeConnect Problem oder so einen bescheidenen Empfang mit der eSim und hat vielleicht einen Ratschlag?
Gruß Andreas