Knacken Fahrersitzgestellt

  • Hallo,

    mein Fahrersitzgestellt knackt in machen Fahrsituationen, z. B. wenn schneller Gas gegeben wird oder bei Kurvenfahrten. Wenn ich im Sitz "hüpfe" kommt das Geräusch nicht. Es muss also am Sitzgestell liegen. Jemand noch ein ähnliches Problem? Beim Tiguan davor war nichts dergleichen.

  • Ich war mit diesem Problem beim Freundlichen. Der konnte nix feststellen, aber seitdem ist es weg.

  • Wenn der Sitz eine Weile in der tiefsten Position ist dann hatte ich das auch schon.Einmal kurz leicht höher stellen und wieder runter dann ist das oft behoben.Ansonsten mal schauen ob die Längsverstellung richtig verrastet ist.Hatte ich auch schon nachdem meine Frau gefahren war.Einmal richtig am Sitz geruckt und er ist hörbar verrastet.Dann war Ruhe😅

    ID.5 Pro

    Mondsteingrau

    Interieur Style Platinum Grey

    Komfortpaket

    AHK

    21“ Narvik

    Bestellt Mitte Januar 22

    ULT KW22 hinfällig

    LT 09/22 hinfällig

    LT KW 42

    Keine FIN

    SWV 8

    FA Mosel

  • Ich war mit diesem Problem beim Freundlichen. Der konnte nix feststellen, aber seitdem ist es weg.

    Ist wieder gekommen, wie die anderen bereits reparierten Fehler auch.

  • Habe so ein knacken auch, bei den elektrischen Plus-Sportsitzen… Kann bisher nicht lokalisieren wo und wann es genau ausgelöst wird.

    ID.4 GTX MJ23, Scale Silver, mit Vollausstattung (alle Pluspakete MJ22.5, nur keine AHK und 21“) 8).

    Bestellt Okt 21, Update auf MJ22.5-Plus-Pakete Dez. 21, Komm.-Nr. AH7xxx, Lieferung laut AB Juni 22, Fertigungsablauf Emden seit 21.10.22, FIN seit 08.12.22, Brief angekommen am 14.12.22; Auto angemeldet am 23.12.22, Auto angekommen beim Händler am 13.01.23, Übernahme am 21.01.23

  • Hallo,

    mein Fahrersitzgestellt knackt in machen Fahrsituationen, z. B. wenn schneller Gas gegeben wird oder bei Kurvenfahrten. Wenn ich im Sitz "hüpfe" kommt das Geräusch nicht. Es muss also am Sitzgestell liegen. Jemand noch ein ähnliches Problem? Beim Tiguan davor war nichts dergleichen.

    Das hatte unser ID5 vor gut 6 Monaten auch.
    Meine Fachwerkstatt hat es nachhaltig beseitigt. (Irgendwo am Sitzgestell gefettet)

    ID5 Pro Performance

    Bestellt: 22.12.2021

    Liefertermin gemäß VW: unverbindlich Jun. 22 -> Aug. 22 -> Nov. 22
    Liefertermin verbindlich: 24.10.22

    Modelljahr: 2022 -> 2023

    Software: 7 -> 8

    Komm-Nr. AJ21XX
    FIN: WVGZZZE2ZPP501XXX seit 23.09.22


    Farbe: Mythosschwarz Metallic -> Grenadillschwarz Metallic

    Interieur Style Platinum Grey / Lenkrad schwarz
    Hamar Dark Graphite mit Ganzjahresreifen

    Assistenz-Paket Plus

    Design-Paket

    Komfort-Paket Plus

    Infotainment-Paket Plus
    Sport-Paket

    Wärmepumpe

    Anhängerkupplung

    & e-Golf 300

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!