2 Handys gleichzeitig verbinden

  • Hi, hat zufällig jemand, der seinen ID3 hat, schonmal zwei Handys gleichzeitig verbunden?

    Bekomme den ID3 als Geschäftswagen, habe ein Diensthandy und ein privates.
    Würde gerne mein privates handy für Musik und Ähnliches nutzen, am besten mit CarPlay, das Diensthandy muss aber zumindest zum telefonieren auch angeschlossen sein.

    Wer cool wenn das mal jemand testen kann, danke. ✌️

  • Man kann zwei Handies verbinden.
    Also man kann definitiv zwei zum telefonieren aktiv haben.
    Zwei mal Carplay wird eher nicht gehen.

    Aber einmal Carplay und einmal per Standard Bluetooth.

  • Du kannst mehrere Handys via Bluetooth verbinden, das ist überhaupt kein Problem. Habe auch immer zwei Telefone (Privat und Firmenhandy) im ID.3 gleichzeitig verbunden.

    ID.3 Pro Performance (First Plus)... #8805

  • Du kannst mehrere Handys via Bluetooth verbinden, das ist überhaupt kein Problem. Habe auch immer zwei Telefone (Privat und Firmenhandy) im ID.3 gleichzeitig verbunden.

    Und bei beiden kommen die Anrufe an? Hatte das gestern beim Kollegen probiert da ging es irgendwie nicht.

    …man man man

  • Und bei beiden kommen die Anrufe an? Hatte das gestern beim Kollegen probiert da ging es irgendwie nicht.

    Ja, das klappt prima. Funktioniert genauso wie in den Poolfahrzeugen (VW Passat) meines Arbeitgebers auch, da verbinde ich mein privates Handy auch immer um Musik zu hören. Ich weiß allerdings nicht, ob man mit beiden gleichzeitig telefonieren kann, das habe ich noch nicht probiert.


    Handys sind: iPhone11 und Galaxy A8 (2018).

    ID.3 Pro Performance (First Plus)... #8805

  • Ja, das klappt prima. Funktioniert genauso wie in den Poolfahrzeugen (VW Passat) meines Arbeitgebers auch, da verbinde ich mein privates Handy auch immer um Musik zu hören. Ich weiß allerdings nicht, ob man mit beiden gleichzeitig telefonieren kann, das habe ich noch nicht probiert.


    Handys sind: iPhone11 und Galaxy A8 (2018).

    okay, aber das würde mir zumindest reichen, dann muss ich das nochmal probieren, wenn meiner hoffentlich bald da ist.

    …man man man

  • Optimal wäre natürlich wenn ein handy über CarPlay geht und das andere nur zum telefonieren. 🤔

    Das wird vermutlich mit der neuen Software der Fall sein. Bei mir ist noch die Version 0564 drauf, damit funktioniert CarPlay leider noch nicht.

    ID.3 Pro Performance (First Plus)... #8805

  • Hallo zusammen, dieser Thread ist ja schon etwas älter, ich bin aber auf ihn gestoßen, als ich nach dem Thema gegoogelt hatte. Um das hier mal abzuschließen: Das Handbuch sagt (jedenfalls ab Betriebssystem Version 3.2, siehe anhängende Screenshots), dass man maximal 2 Mobiltelefone mit dem Wagen verbinden kann.


    Das funktioniert auch problemlos: Einfach das zweite Handy in seinen Einstellungen mit dem Wagen koppeln, das Ganze auf dem Infotainment-Display bestätigen, und schon hat man zwei Handys verbunden. (Übrigens sagte mir das Telefon-Einstellungen-Menü vorher auch explizit, dass ich noch ein weiteres Handy verbinden kann.)


    Eins von den verbundenen Geräten ist immer das aktive, das angerufen werden und auch selbst anrufen kann. Das andere ist das passive, es kann nur angerufen werden. (Was ich noch rausfinden muss, ist, ob der ID sich merkt, welches Gerät aktiv und welches passiv ist, oder ob das zufällig jedes Mal von der Reihenfolge abhängt, mit der sich die Geräte verbinden.)


    Zwischen dem aktiven und dem passiven Gerät kann man sehr einfach umschalten. Wenn man auf dem Telefon-Bildschirm ist, steht rechts oben der Name des aktiven Geräts. Daneben ist ein Pfeil nach unten. Wenn man darauf tippt, werden beide Gerätenamen angezeigt und man kann das andere Gerät als aktives auswählen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!