We upgrade schon bekannt?

  • Ich habe gerade meinen ID.4 aus der Werkstatt geholt, wo er zum wiederholten Mal wegen des häufig grundlos aufleuchtenden Sideassistes (Spruwechselassistenten) war. Bisherige Versuche, das Problem zu fixen, schlugen fehl. Weiterhin war bei Navigationaanfragen (z.B. "navigiere mich zum Hauptbahnhof München") immer die Meldung, dass eine Online-Verbindung nicht hergestellt werden könne, erschienen.

    Es wurde dort aufgrund meines Hinweises auf die entsprechende TPI (Stichwort: Robustheitsmaßnahme, danke ans Forum!) die Software neu aufgespielt. Hierbei wurde festgestellt, dass bei dem OTA-Update auf 3.0 wohl nicht alle Steuergeräte ordnungsgemäß geupdatet wurden, sich das Auto in der Zwischenzeit wohl selber weitere Updates geholt hatte. Auf jeden Fall waren aber noch andere Steuergeräte betroffen, die jetzt auf den neuesten Stand gebracht wurden. Kann also vielleicht auch bei anderen Problemen helfen.


    Nun aber zum Thema der Überschrift: es taucht im Konfiguratinsmenü ein neuer Punkt "We Upgade" auf, der voirher nicht da war. Was er in der Folge zeigt, habe ich fotografiert. Ist das jetzt neu?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!