Original VW ID.3 AHK / Fahrradträgervorbereitung 55kg

  • Hallo,

    Ich biete eine Fahrradträgervorbereitung von meinem ID.3 mit 55 kg Stützlast an. Die Fahrradträgervorbereitung ist für 2 Fahrrader geeignet.

    Ich habe leider zwei schwere Pedelecs und selbst mit einem sehr leichten Fahrradträger komme ich über die erlaubten 55 kg. Ich habe deswegen meine Fahrradträgervorbereitung auf die neuere Version mit 75 kg Stützlast umbauen lassen. Vielleicht reichen jemanden ja die 55kg.

    Die Fahrradträgervorbereitung wurde noch nie zum Fahrradtransport genutzt.

    Es wurde nur der alte Querträger gegen den neuen aus dem Paket getauscht, alle anderen Teile sind OVP.


    • Querträger für 55 kg (aus meinem ID.3)
    • Abnehmbare Kugelkopf
    • Abklappbare Kennzeichenhalter
    • Kabelbaum
    • Freischaltdokument
    • Montageanleitung


    Wie ihr sicher wisst ist der Fahrradträger nicht für ID.3 mit großer Batterie (77kWh) geeignet,


    Die Fahrradträgervorbereitung kann in Berlin abgeholt werden. Da der Karton riesig ist und auch ordentlich was wiegt, wäre Abholung meine bevorzugte Option. Für Versand müsste ich mich erst schlau machen.

    Ich möchte 200 € für die Fahrradträgervorbereitung haben.


    Grüße,
    Nico

  • Ich würde auch den Kugelkopf aus dem neuen 75kg Set nutzen. Hier könnte es auch Modifikationen in der Materialhärte gegeben haben. Dies ist wichtig, da bei 75 kg stärkere Kräft auch auf dem Kugelkopf ruhen, denn der Fahrradträger wird dort ja fest eingespannt und ist die einzige Verbindung zwischen ID und Träger..

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

  • Guter Hinweis. Danke!

    Für Interessierte: der Kugelkopf ist der für die 55kg Variante (aber unbenutzt) :)

  • Noch ein Hinweis, das Freischaltdokument ist auf deine FIN ausgestellt. Wenn die jemand anders verbaut, kann er die Freischaltung nicht durchführen lassen.

  • Noch ein Hinweis, das Freischaltdokument ist auf deine FIN ausgestellt. Wenn die jemand anders verbaut, kann er die Freischaltung nicht durchführen lassen.

    Sorry, muss nochmal nerven. Wofür brauche ich die Freischaltung? Um die Codierung anzupassen oder was mache ich mit dem Dokument?

  • Sorry, muss nochmal nerven. Wofür brauche ich die Freischaltung? Um die Codierung anzupassen oder was mache ich mit dem Dokument?

    Mit dem Dokument und dessen Freischaltcode der auf die FIN des Fahrzeuges ausgestellt ist, gibt VW die Online Freischaltung ein und dein Fahrzeug wird für den Fahrradträger freigeschaltet. Die Codierung ist dann Online gespeichert und überschreibt sich bei zukünfitgen Updates nicht.

  • Meine VW Werkstatt hat bei VW nachgeforscht. Da der Freischaltcode aus dem neuen Set nicht benutzt wurde, ist er keiner FIN zugeordnet. Für meinen ID ist ja bereits durch die alte AHK eine Freischaltung vorhanden. Es wurde nur der Querträger ausgetauscht.


    Der neue Freischaltcode ist unbenutzt und kann für jedes Fahrzeug zur einmaligen Freischaltung bei VW genutzt werden.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!