Kommissionsnummer

  • Hallo alle zusammen,


    wann bekommt man nach der Bestellung die Kommissionsnummer und bekommt am sie mit der Post oder vom Händler? ich habe ihn bestellt und soll ihn im Q 1 2021 bekommen laut Händler


    danke schonmal im Voraus für euer Antworten

  • Guten Morgen,


    Ich musste meine explizit beim Händler erfragen, denn per Post bekommt man sie seiner Meinung nach nicht.

  • Ich habe meine Kommissionsnummer per Post auf der Auftragsbestätigung des Autohauses bekommen. Etwa 2 Wochen nach Bestellung.

    ID.3 Pro Familiy - Leistung: 107 kW - Makena-Türkis Metallic - WP - Fahrrädchenhaltervorbereitung

    Softwarestand: ME2.0 (0783)

  • Hab meine aus der Auftragsbestätigung, nach der AB hatte ich drei Wochen nach Bestellung dann mal nachgefragt. Vom Händler bekam ich die AB dann direkt am nächsten Tag als PDF - es wäre die originale dann wohl auf dem Postweg verloren gegangen. Das kann ich mir nicht so wirklich vorstellen, ich glaube eher, dass VW hier nicht so gute Prozesse hat. Die AB war datiert auf 5 Tage (3 Werktage) nach meiner Unterschrift.

  • Identisches Schauspiel bei mir. Die AB ist nie auf dem Postweg angekommen. Nachfrage beim Händler: "Die müssten Sie schon längst haben". Ich: "Nö".

    Er hat sie mir dann per E-Mail geschickt. Beim Bestelldatum hatte ich auch eine Abweichung von drei Arbeitstagen.

    Mit der Rechnung lief es dann übrigens ähnlich. Am 25.11. habe ich eine sogenannte "Kontoinformation" erhalten, mit Verweis auf die Rechnung vom 9.11. und dem freundlichen Hinweis, dass ich die Fälligkeit beachten solle. Die Rechnung musste ich dann ebenfalls beim Händler anfordern, damit ich den Kaufbetrag gerade noch rechtzeitig vor der Auslieferung überweisen konnte. Irgendein DAX Konzern hat Prozessprobleme. Entweder die Deutsche Post, oder VW. Ich tendiere aktuell zum letztgenannten.

  • Identisches Schauspiel bei mir. Die AB ist nie auf dem Postweg angekommen. Nachfrage beim Händler: "Die müssten Sie schon längst haben". Ich: "Nö".

    Er hat sie mir dann per E-Mail geschickt. Beim Bestelldatum hatte ich auch eine Abweichung von drei Arbeitstagen.

    Mit der Rechnung lief es dann übrigens ähnlich. Am 25.11. habe ich eine sogenannte "Kontoinformation" erhalten, mit Verweis auf die Rechnung vom 9.11. und dem freundlichen Hinweis, dass ich die Fälligkeit beachten solle. Die Rechnung musste ich dann ebenfalls beim Händler anfordern, damit ich den Kaufbetrag gerade noch rechtzeitig vor der Auslieferung überweisen konnte. Irgendein DAX Konzern hat Prozessprobleme. Entweder die Deutsche Post, oder VW. Ich tendiere aktuell zum letztgenannten.

    Vielleicht liegt es auch am Händler. All das hat bei mir anstandslos geklappt, hatte aber auch einen sehr engagierten Kundenberater.

    ID.3 Family mit Wärmepumpe, Winterräder 18" Stahlfelgen, Software 0564. Ab 19.2.2021 Version 0783. Ab 11.3.2021 Version 0792. Ab 12.8.2022 Version 912 (2.4). April 2023 in der Werkstatt auf 3.0. Ab 17.8.2023 Software 3.2 über Werkstatt.

    ID Charger Connect.

  • Mal doof gefragt. Bekommt man immer noch eine Auftragsbestätigung?

    Habe gestern die Bestellung beIm freundlichen fertig gemacht.

    Habe doch eigentlich alles bei der Bestellung beim Händler unterschrieben…


    Nicht das ich da in 3 Wochen Nachfrage und der Verkäufer mich komisch anguckt :/;)


    will auch gerne die Kommissionsnummer haben.
    vielleicht kommt einem dadurch die Wartezeit nicht so lange vor :)

    ID.4 Pure Performane

    Bestellt 10.09.2021

    Liefertermin: 02/2022 - 10/2022 - 12/2022 :rolleyes:

    Fertigungsablauf Mosel: 10.09.2022

    FIN: 15.10.2022

    Abholung WOB: 11.11.2022

  • Hat er diese per Post gesendet oder per Email?

    Meiner sagte nur das ich Ende Januar mal nach dem Stand fragen sollte. Dann könne er im System nachsehen… vorher ist da wohl noch nix…


    daher würde ich halt gerne versuchen selber zu schnüffeln :)

    ID.4 Pure Performane

    Bestellt 10.09.2021

    Liefertermin: 02/2022 - 10/2022 - 12/2022 :rolleyes:

    Fertigungsablauf Mosel: 10.09.2022

    FIN: 15.10.2022

    Abholung WOB: 11.11.2022

  • Kann aber auch anders:

    19. Juni gekauft, bis heute keine Auftragsbestätigung. Die Kommissionsnummer habe ich nach 4 Wochen beim Händler abgefragt, läuft aber alles soweit laut Anruf in Dresden und auf myvolkswagen.

  • Ich fahr meinen ID seit Dezember 2020 und habe nie eine AB gesehen, Erste Leasingraten im Juni 20218o

    ID.3 Pro Family, Türkis - Software 3.0 seit 23.12.22 :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!