Notfall-Funktion bei Liegenbleiben durch leeren Akku

  • Moin,

    folgende Info aus dem ID Drivers Club, falls man mit einem leeren Akku liegenbleibt und das Auto noch aus dem Verkehr oder von der Straße bekommen möchte:


    Ich weiß nicht ob Sie's schon wussten:

    Falls man mangels Fahrstrom liegenbleibt: einfach den Startknopf 3 x drücken.

    Das hat zur Folge dass man nochmal ca. 500 m rausquetschen kann z.B um aus dem fließenden Verkehr zu kommen.“


    Ob das funktioniert kann ich nicht sagen, aber vielleicht hilft es ja jemanden und falls ja, dann wäre es super, wenn diese Funktion bestätigt werden könnte.


    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

  • Ich hoffe das ich das nie brauchen werde und empfehle auch keinem seinen Akku dermassen leer zu fahren, gesund ist das nicht

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • Ich hoffe das ich das nie brauchen werde und empfehle auch keinem seinen Akku dermassen leer zu fahren, gesund ist das nicht

    Es kann aber auch sehr ungesund für die Insassen sein, wenn man an einer sehr gefährlichen Stelle liegenbleibt.


    Muss man halt abwägen.

    ID.3 Family mit Wärmepumpe, Winterräder 18" Stahlfelgen, Software 0564. Ab 19.2.2021 Version 0783. Ab 11.3.2021 Version 0792. Ab 12.8.2022 Version 912 (2.4). April 2023 in der Werkstatt auf 3.0. Ab 17.8.2023 Software 3.2 über Werkstatt.

    ID Charger Connect.

  • Nextmove hat hierzu schon den ultimativen Praxistest gemacht.

    siehe YT-Video

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!