neue Bilder/Darstellung im VW Konfigurator

  • Ich weiß nicht wie lange das schon so ist, aber mir ist im VW Konfigurator gerade eine neue Darstellung der Bilder aufgefallen.

    Insbesondere der Innenraum wird jetzt deutlich anders dargestellt.

    Es gibt jetzt Sonnenstrahlen, die z.B. die Farben der Polster deutlich realistischer darstellen.

  • Fridolin12

    Hat den Titel des Themas von „neue Bilder im VW Konfiguarator“ zu „neue Bilder/Darstellung im VW Konfigurator“ geändert.
  • Das ist eine neue Darstellung im Konfigurator, die es bei den Verbrennern schon länger gab. Beim ID.5 so seit circa 2 Monaten und beim ID.4 seit 1-2 Wochen.

  • Nun ja,


    ich habe gerade mal versucht meine Bestellung in den Konfigurator zu basteln....


    Ausser der Farbe (kings red) kann ich überhaupt nichts mehr eintragen! :(


    Weder AHK noch irgendwelche Pakete?! :(


    Ein Zeichen wie ENG es bei VW und den Zulieferern ist, oder?! =O


    Aber ja: Die Darstellung des Innenraums ist schöner geworden.. :)

    ID.4 GTX 4Motion

    Kings Red, AHK, SR20"+ WR19", WP; alle Plus-Pakete (incl. WD3) außer Panoramadach

    Termin Abholung GMD: 06.04.2023

  • Ein paar Pakete gibt es ja schon noch.

    Aber es stimmt, vieles ist derzeit - zumindest per Konfigurator - nicht mehr auswählbar.

    z.B.:

    - Assi plus

    - Entertainment plus oh, geht ja doch wieder (dann scheint das HUD wieder besser lieferbar zu sein...)

    - elektrische Memory-Sitze

    - Wärmepume

  • Beim id.5 GTX (den hatte ich gerade getestet) kann man kein einziges Paket mehr auswählen, auch nicht die von dir beschriebenen. Die einzige Sonderausstattung ist der Umweltbonus. Nicht einmal Felgen/Räder werden einem angeboten. Beim id4 sieht das anders aus, da gibt es noch einiges.

  • Beim id.5 GTX (den hatte ich gerade getestet) kann man kein einziges Paket mehr auswählen, auch nicht die von dir beschriebenen. Die einzige Sonderausstattung ist der Umweltbonus. Nicht einmal Felgen/Räder werden einem angeboten. Beim id4 sieht das anders aus, da gibt es noch einiges.

    Ah, ok.

    Ja, meine Aufzählung war für den ID.4 (GTX).

    Komisch, die für die Ausstattungen/Pakete benötigten Teile werden ja zwischen ID.4 und ID.5 identisch sein...


    EDIT:

    Man darf nicht die "Basis-Ausstattung" im Konfigurator auswählen, sondern muss die "Individual-Ausstattung" wählen.

    Dann gehen auch die Pakete!

    (Auch beim ID.5 GTX)

  • Danke, stimmt! Habe die rechte Lasche im Konfigurator übersehen!


    Ein Wunder: Kaum macht man(n) etwas richtig: Es funktioniert dann auch! :)

    ID.4 GTX 4Motion

    Kings Red, AHK, SR20"+ WR19", WP; alle Plus-Pakete (incl. WD3) außer Panoramadach

    Termin Abholung GMD: 06.04.2023

  • Das Mondsteingrau auf den neuen Bildern entspricht aber nicht wirklich der Realität. :/

    ID4 Pure 109KW Modelljahr 2023

    Mondsteingrau, Assi+, Info+, Design+, Ganzjahresreifen, Max DC

    Bestellt: 10/2021

    Zulassung: 23.12.2022 / Abholung AH: 3.1.2023

  • Und man kann nun auch wieder alle Plus-Pakete wie Interieur Style "Plus" mit z.B. den elektrischen Memory-Sitzen, Assistenzpaket "Plus" mit Area View und Infotainment-Paket "Plus" mit dem Head-up-Display auswählen - das ging doch in den letzten Monaten nicht - oder hab ich da in den letzten Wochen was verpasst?


    Modell: ID.4 Pro Performance

    Leistung: 150 kW (204 PS)

    Farbe: Mondsteingrau

    AHK

    Hamar 8 J x 19 in Dark Graphite

    Design Plus

    Infotainment Plus

    Assistenz Plus IQ.Drive

    Interieur "Plus" PlatinumGrey/Schwarz


    Gewerbliches Leasing 48M inkl. Wartung+Verschleiß


    22.09.22 Bestätigung der VW Leasing und Bestellung - geschätzter Liefertermin 15.05.23

    26.09.22 Leasingbestätigung

    05.05.23 Abholung beim AH


  • Und man kann nun auch wieder alle Plus-Pakete wie Interieur Style "Plus" mit z.B. den elektrischen Memory-Sitzen, Assistenzpaket "Plus" mit Area View und Infotainment-Paket "Plus" mit dem Head-up-Display auswählen - das ging doch in den letzten Monaten nicht - oder hab ich da in den letzten Wochen was verpasst?


    Tatsächlich!

    Das ist erst seit heute so! Gestern gingen die Memory-Sitze z.B. noch nicht.

    Krass, selbst das Assi plus ist wieder im Konfigurator.

    Das einzige, was jetzt fehlt ist die Wärmepumpe...


    Insofern scheint sich die Lieferzeit für alle Chips oder Teile wohl endlich deutlich verbessert haben. (Ausnahme Wärmepumpe)

    Wenn jetzt noch Bestellungen länger "hängen", dürfte es ja eigentlich nur noch an einer bestellten Wärmepumpe liegen.

    Leider glaube ich allerdings nicht mehr wirklich an Logik im Zusammenhang mit der Reihenfolge der gebauten Bestellungen...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!