ID.4: Brotkrümel unter der Fronthaube - Marder?

  • Als ich heute die Scheibenwaschanlage nachgefüllt habe, hat mich eine Überraschung erwartet.

    Unter der Haube habe ich Brotkrümel entdeckt, dass muss ja wohl von einem Marder stammen.

    Das Auto funktioniert aber zum Glück noch fehlerfrei.


    Ich habe mal nachgesehen, wie das Tier in den Bereich rein gekommen sein könnte - aber eigentlich nichts gefunden.

    Ich bin echt überrascht, ich dachte der Bereich wäre aufgrund der kompletten Abdeckung des Unterbodens komplett geschlossen.


    Hier ein Fotot mit Krümel:

    AF404A71-5B72-4D0C-A4CB-BB3EF9B09E5A.jpg

    ID.4 Tech, Scale Silver, WP, 20" Felgen,

    SW: V 3.2 (Werkstatt, seit 05/23), Bestellt 01/21, Geliefert 05/21

    Wer Tippfehler in meinen Kommentaren findet, kann sie behalten:thumbup:

  • P.ID4

    Hat den Titel des Themas von „ID.4: Brotkrümel unter der Fronthaube“ zu „ID.4: Brotkrümel unter der Fronthaube - Marder?“ geändert.
  • Also ich tippe auf ne Nummer kleiner & Vegetarier: 🐁


    Ein Marder legt dir eher mal einen Knochen oder ne ganze Amsel/Taube in den Motorraum. 🤢


    Edit sagt: Vor dem Behälter der Bremsflüssigkeit sieht man auch deutliche Urinspuren -> Maus.

  • Ich habe mal nachgesehen, wie das Tier in den Bereich rein gekommen sein könnte - aber eigentlich nichts gefunden.

    Ich bin echt überrascht, ich dachte der Bereich wäre aufgrund der kompletten Abdeckung des Unterbodens komplett geschlossen.


    Hier ein Fotot mit Krümel:

    AF404A71-5B72-4D0C-A4CB-BB3EF9B09E5A.jpg

    Ich hab letzte Tage dieses Video geschaut von einem amerikanischen ID.4 Fahrer.
    https://www.youtube.com/watch?v=DejE0qnaUZY

    Er musste sein Auto abschleppen lassen auf einem Supermarkt-Parkplatz, da das auto sich garnicht mehr starten oder bewegen ließ. Es war dann 2 Monate bei Volkswagen - Teilemangel etc. mal wieder.
    Ende vom Lied: Es war ein kleines Kaninchen, das ihm die Leitungen angebissen hatte. Ganz interessant ist das er zeigt wo der Nager reingekommen sein könnte. Nachtsicht-Bilder vom Nager gibts auch :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!