Tempomat

  • Hallo,


    es geht mir um die Einstellmöglichkeiten beim (Abstands)tempomat im ID.4. Ich gehe aber davon aus, das es keine Unterschiede zum ID.3 oder ID.5 gibt. Falls doch, wäre ein Hinweis super.


    1. Kann ich die Distanz bzw. das Distanzverhältnis zum vorausfahrenden Fahrzeug beim Abstandstempomat individuell einstellen? Falls ja, welche Stufen gibt es in der aktuellen Software. Beim Ioniq 5 von Hyundai gibt es dafür sogar eine extra Taste am Lenkrad mit vier Stufen.
    2. Kann ich generell einen Tempozuschlag zur erkannten Geschwindigkeit (aus der Datenbank oder den Verkehrszeichen) einstellen? Denn schließlich fährt der Wagen keine 50 km/h, wenn im Tacho 50 angezeigt werden. Tatsächlich sind es meiner Erfahrung nach im meinem aktuellen BMW nur 45 km/h. Auch hier hat Ioniq 5 von Hyundai eine entsprechende Einstellungsmöglichkeit im Menü.

    Danke für eure Hilfe!

  • Du kannst dir ja mal ein Bordbuch anschauen.

    Ist nur eine fiktive FIN, aber sollte gehen.


    WVGZZZE2ZPP1108888


    Digital Manual | Volkswagen

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • ...das Bordbuch im Internet nur als Fahrer eines ID bzw. mit einer Fahrgestellnummer aufrufen kann?

    Ja korrekt. Mit der Dummynummer können Neugierige vor Auslieferung einen Blick reinwerfen. "Fremde" haben in der Regel kein gesteigertes Leseinteresse und die FIN soll wahrscheinlich vor allzu neugierigen Menschen/Computer schützen .



  • Danke für den Tipp. Muss ich mir mal in Ruhe ansehen. Sehe ich das richtig, dass man dort keine Suchfunktion hat?

    ID.4 Pro Performance - weiss - Interieur Style Braun - ACC - Komfort Plus - Hamar 19" GJR- Assistenzpaket - WP


    Bestellt: 16.05.2022

    AB im Juni

    Komm-Nr.: AL50xx

    ULT: Q1/2023

    Übergabe: 29.08.2023

  • Danke für den Tipp. Muss ich mir mal in Ruhe ansehen. Sehe ich das richtig, dass man dort keine Suchfunktion hat?

    Doch, da müsste unten rechts ein blauer Knopf mit Lupe sein.


    Die Suchfunktion und das Bordbuch an sich sind jedoch wenig komfortabel, weil man immer nur einzelne Seiten angezeigt bekommt und irgendwann seekrank wird vom dauernden Fenster auf, Fenster zu- Gedöns. Ein PDF, in das man sich auch mal Lesezeichen setzten kann, wäre schön, denn so oft ändert sich der Inhalt jetzt auch nicht.


    Bildschirm­foto 2023-02-06 um 08.49.20.png

  • Muss ich mir mal in Ruhe ansehen. Sehe ich das richtig, dass man dort keine Suchfunktion hat?

    Die Suchfunktion im online Bordbuch ist vorhanden, aber nicht gerade der Hit, wie auch Sunshine schon geschrieben hat. Man muss etwas üben und vor allem die Querverweise in den Seiten mitbenutzen, dann findet mal so gut wie alles.


    Du solltest auch noch berücksichtigen, dass das online BB die maximal Ausstattung beinhaltet, d.h., dass du unter Umständen Beschreibungen findest, die nicht deiner bestellten Version entspricht. ;)

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Doch, da müsste unten rechts ein blauer Knopf mit Lupe sein.


    Die Suchfunktion und das Bordbuch an sich sind jedoch wenig komfortabel, weil man immer nur einzelne Seiten angezeigt bekommt und irgendwann seekrank wird vom dauernden Fenster auf, Fenster zu- Gedöns. Ein PDF, in das man sich auch mal Lesezeichen setzten kann, wäre schön, denn so oft ändert sich der Inhalt jetzt auch nicht.


    Bildschirm­foto 2023-02-06 um 08.49.20.png

    danke dir

    Die Suchfunktion im online Bordbuch ist vorhanden, aber nicht gerade der Hit, wie auch Sunshine schon geschrieben hat. Man muss etwas üben und vor allem die Querverweise in den Seiten mitbenutzen, dann findet mal so gut wie alles.


    Du solltest auch noch berücksichtigen, dass das online BB die maximal Ausstattung beinhaltet, d.h., dass du unter Umständen Beschreibungen findest, die nicht deiner bestellten Version entspricht. ;)

    dir auch danke. Dann stellt sich NOCH mehr die Frage, wofür man eine FIN braucht, um das Handbuch zu öffnen. Alles sehr eigenartig. Kein PDF Prospekt, keine PDF Preis- und Ausstattungsliste, kein PDF Handbuch :D

    ID.4 Pro Performance - weiss - Interieur Style Braun - ACC - Komfort Plus - Hamar 19" GJR- Assistenzpaket - WP


    Bestellt: 16.05.2022

    AB im Juni

    Komm-Nr.: AL50xx

    ULT: Q1/2023

    Übergabe: 29.08.2023

  • Kein PDF Prospekt, keine PDF Preis- und Ausstattungsliste, kein PDF Handbuch :D

    Bei meinen Nachbarn gibt es so etwas noch. Aber jetzt wird es hier zu OT ;)


    Der VW ID.4 | Modelle
    Der neue VW ID.4 kombiniert die Vielseitigkeit eines modernen SUV mit der Performance eines Elektroautos. » Jetzt entdecken!
    www.volkswagen.at


    VW ID.4: Infomaterial
    Aktuelle Kataloge, Preislisten, technische Daten und mehr zum Volkswagen ID.4 » Jetzt Infomaterial downloaden!
    www.volkswagen.at

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

    Einmal editiert, zuletzt von GTX-ler ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!