Feststellbremse mit lautem Schlag

  • Hatte ich (neben anderen Punkten) bei einem Werkstatttermin gemeldet, wurde geprüft und es werden demnächst Teile ausgetauscht (die allerdings 4 Wochen Lieferzeit hatten...).

    Festbacken bei mir recht regelmäßig, egal ob Sommer oder Winter.


    Habe übrigens festgestellt, dass die Alternative zum Vollstrom geben ist, einfach geduldig zu sein - mit Stand"gas" löst sich die Bremse auch, und deutlich leiser. Dauert aber meist 10 Sekunden oder mehr... ;)


    Hatte in der Anfangszeit allerdings eher das Problem, dass sich die Feststellbremse zu schnell löst - am steilen Berg geparkt, rollte das Auto (manchmal, unvorhersehbar) sogar mehrere Meter zurück, bevor Vortrieb kam. Hatte ich bei einem Werkstattaufenthalt (zur Reparatur eines dadurch entstandenen Schadens...) gemeldet. Danach erst hatte ich das erste Mal das Problem mit dem Festbacken.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ID.4 Pro Tech | 77 kWh | Mondsteingrau | AHK | WP

    Einmal editiert, zuletzt von Puravida77 ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!