Navigation zum Hauptbahnhof

  • Ich weiß nicht, ob es vor dem OTA-Update auf 3.0 auch schon so war, aber mein ID findet bei der Sprachansage: "Navigiere mich zum Hauptbahnhof nach ..." oder auch umgekehrt (also erst Stadt und dann Hauptbahnhof) keinen Treffer.

    Er will dann immer in die Sonderzielkategorie wechseln, aber von dort aus geht es auch nicht weiter. Ich habe das mit mehreren Hauptbahnhöfen überprüft, aber es hat nie geklappt. Die Straßennavigation hingegegen klappt (meistens).

    Ist das noch jemandem aufgefallen?

    VW ID.4 Pro Performance1st Max (weiß), bestellt 13.10.2020, Abholung in WOB am 23.4.21

    Software: 3.2 (Werkstatt) seit dem 11.5.23

  • Hast du WeConnect Plus aktiviert und ist die Online-Sprachbedienung aktiviert und verfügbar?


    leicht prüfbar mit "Hallo ID, fahre zum Eifelturm" -> findet das Ziel in Paris nur, wenn das oben erfüllt ist. Wenn nicht, fehlt ihm etwas.

  • Alles aktiviert, aber Online-Sprachbedienung ist nicht verfügbar. Daran scheint es woh zu liegen. Ich habe alles probiert, was in den entsprechenden Threats genannt wurde, hat aber nicht geholfen.

    Dienstag geht der Wage sowieso zur kompletten Neuinstallation von 3.0 in die Werkstatt ("Robustheitsmaßnahme"). Hoffentlich funktioniert es dann danach.

    VW ID.4 Pro Performance1st Max (weiß), bestellt 13.10.2020, Abholung in WOB am 23.4.21

    Software: 3.2 (Werkstatt) seit dem 11.5.23

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!