ID4 Pro 128 kW 174PS

  • Hallo zusammen,

    Ich wollte einmal fragen ob jemand von euch einen ID vier mit 128 KW beziehungsweise 174 PS fährt.

    Interessant wäre zu wissen, ob es da große Unterschiede zum 150 KW mit 204PS Modell gibt.

    Spannend finde ich, dass die Variante mit der geringeren Leistung in Deutschland nicht verfügbar ist. Hingegen in Österreich sehr wohl.

    ID4 Pro 128kw

    Bestellt: August 2022

    Liefertermin: 14 April 2023

    AHK, Design-Paket, Assistenz-Paket Plus

    (Wärmepumpe Serie)

  • ...bei der "kleinen" Variante muss man davon ausgehen, dass die schon (deutlich) träger ist. 2 Skunden mehr Zeit, um auf 100km/h zu beschleunigen, ist durchaus eine Hausnummer.


    Ansonsten dürfte das Auto keinen großen Unterschied machen. Komfort und Bedienung sind gleich. Ich fahre auch einen 204PS ID.5 - naja, es macht schon Spaß, wenn man mal Gelegenheit hat, auf das Fahrpedal zu drücken...

    ID.5 ProPerformance

    Abholung GMD: 20.01.2023

    Modelljahr: 2023

    Software: SWV8 - 3.2.0


    Farbe: Stonewashed Blue Metallic

    Interieur Style Platinum Grey / Lenkrad schwarz

    Assistenz-Paket Plus

    Design-Paket Plus

    Komfort-Paket Plus

    Infotainment-Paket Plus

    Wärmepumpe

    Anhängerkupplung

    Winterräder Hamar

    Hochvoltbatterie 82kWh (brutto) - Zellmodul B

  • Ich habe den ID.5 als 174PS Variante.

    Den ID.3 und ID.4 habe ich vorher als 204PS Variante getestet.


    Das Drehmoment ist bei der 204PS Variante höher und die Beschleunigung entsprechend schneller.


    Am Anfang war ich auch etwas skeptisch, weil die 174PS auf dem Papier doch schon sehr gedrosselt aussehen und ich damit auch keine Probefahrt machen konnte.


    Nach fast 4 Monaten im Alltagstest habe ich die zusätzliche Leistung nie vermisst.

    Die 174PS reichen für mich völlig aus und ich würde die Variante beim nächsten Mal wieder nehmen.

  • Ich fahre einen ID.3 mit 204 PS und bin auch schon den mit 145 PS gefahren. Der 145er ist meiner Meinung nach im Vergleich eine Zumutung, ich fahre aber auch gerne etwas sportlicher. Ich finde die 204 PS im ID.4 schon recht träge im Vergleich zum 204 PS ID.3, deswegen würde ich persönlich beim ID.4/ID.5 niemals unter die 204 PS gehen und wenn möglich sogar noch auf die GTX Variante schauen. Aber wie gesagt, ich bin recht jung und fahre an der Ampel gerne mal mit Gaspedal auf Anschlag los.

  • Ich komme mit meinen 149 PS im ID.4 kaum die Randsteine hoch. Am Riedbergpass im Allgäu wurde ich von einem Klappfahrrad überholt. ;(

    ......

    Klar, ist das Auto kein Sportgerät, für Normalfahrer, die einfach gut von A nach B wollen, imho völlig ausreichend.

    ID.4 PURE, mondsteingrau, AHK, 100kW-Lader

    Bestellung 08.03.2021 - Übernahme 14.06.2021

  • Die 145 PS in meinem ID3 sind völlig ausreichend.

    ID3 Pro 107KW

    3.11.2021

    AI0xxx

    stonewashed-blue

    ACC

    Komfort Plus

    Assistenzpaket

    19 Zoll GJR Andoya

    LT Q4/22 Ende November

    SW 8 3.2

    FIN 4.11.2022

    Ankunft AH 10.11

    Übergabe 17.11

  • Hab auch "nur" 109 kW. Wie oft beschleunige ich den von 0 auf 100 ? Für mich mehr als ausreichend. Und die Endgeschwindigkeit ist bei ALLEN außer dem GTX gleich.

  • Danke für die vielen Rückmeldungen! Ich bin jetzt dann mal umso gespannter auf das Auto.

    Arg viel langsamer als mein aktueller Oktavia mit 150 Diesel PS wird es dann hoffentlich nicht werden.

    Wir fahren ja auch auf der Autobahn nur 130.

    Muss ja gestehen, ich habe einfach nach Konfiguration auf der HP bestellt.

    Probefahrt oder angeschaut im AH hab ich ned.

    ID4 Pro 128kw

    Bestellt: August 2022

    Liefertermin: 14 April 2023

    AHK, Design-Paket, Assistenz-Paket Plus

    (Wärmepumpe Serie)

  • Es wird ganz klar nicht langsamer. Es fühlt sich sicher deutlich performanter an, als bei einem Verbrenner mit vergleichbarer Leistung.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!