Fehlermeldung des ID Chargers Fahrzeugstatus: Grün + Fahrzeugstatus: Rot

  • Hallo zusammen,

    der Elektriker war nochmal da und diesmal hat die Testmessung funktioniert. Vorher hatte ich die Box per We Charge App neugestartet. Morgen kommt ein BEV zum Test-Laden. Vom Support gibt keine Meldung.


    Das Thema Standby bleibt bestehen. Die grüne LED ist dauerhaft an und das Gerät fiept.

  • Hallo zusammen,

    der Elektriker war nochmal da und diesmal hat die Testmessung funktioniert. Vorher hatte ich die Box per We Charge App neugestartet. Morgen kommt ein BEV zum Test-Laden. Vom Support gibt keine Meldung.


    Das Thema Standby bleibt bestehen. Die grüne LED ist dauerhaft an und das Gerät fiept.

    Moin,


    konnte bis gestern meinen ID.Charger ja auch nicht testen und mein Elektriker hatte auch kein entsprechendes Prüfgerät.


    Doch gestern war es soweit,

    ganz unverhofft klingelte es an der Tür und da stand ein VW ID.4 vor der Tür (für ne kleine Testmitfahrt ;))


    Meine erste Frage war: "Brauchst du Strom?"

    Also Garage auf und ich durfte selbst anstecken und...


    der ID.Charger erwachte aus dem Standby und lud den ID.4 :) (am Charger Status dauerhaft grün, Laden blinkend grün),

    nach dem Beenden das Ladevorganges (am Charger Status dauerhaft grün, Laden dauerhaft grün),

    nach dem Trennen des Ladekabels (am Charger Status dauerhaft grün, Laden aus),

    nach wenigen Minuten wieder Standby (am Charger Status aus).


    Das "Fiepen" ist auch nur zu hören sobald mein ID.Charger aus dem Standby erwacht.


    Vielleicht ist es bei dir dauerhaft, weil dein ID.Charger ja dauerhaft "online" ist und nicht in einen Dornröschenschlaf ;) fällt :/

    Konntest du ihn auch schon testen?


    Übrigens, der ID.4 ist schon imposant und wirklich eine Stufe über dem ID.3 (Sitze, Cockpit, größeres Display, noch mehr Platz),

    aber für mich zu groß und nicht meine Preisklasse :thumbup:

    VW ID.3 Pro Performance Business: Bestellt 18.09.2020 ohne ZV, FIN: 20.01.2021, Abholung WOB: 13.02.2021 10:45

  • Mein ID.Charger konnte nun erfolgreich geprüft werden. Die letzte Handlung war ein Neustart per We Charge App. Mir ist nicht ganz klar, warum das mehr Erfolg brachte als ein Strom aus - Strom an Neustart, aber sei es drumm. Auch eine BEV Testladung hat erfolgreich geklappt.


    Nur das nervige Dauer-Fiepen und grün die Nacht erleuchten bleibt noch ungelöst, Mal sehen, ob der Elli Support dazu noch eine Antwort hat.

  • Hallo an alle, hat irgendwer neue Infos, wie bzw. ob man Standby einrichten kann? (PS: bei mir kein Fiepen.)

    Meine bleibt auch dauerhaft mit linker LED grün an, kein Standby Modus.
    oder kann es sein, dass die Pro gar nie in Standby geht, weil ja das LTE Modul dauerhaft aktiv ist?

  • Moin,


    ich habe die Connect und auch dauerhaft grün.

    Habe auch nirgendwo eine Einstellung diesbezüglich gefunden.(weder App noch direktlink)


    Villeicht kommt das ja mal mit der fertigen Software, da funktionieren ja (zumindest bei mir) noch nicht alle Einstellungen

    BMW I3s und VW ID3 1st Max

    VW ID4 Pro Perfomance 77kWh Modelljahr 2022 bestellt am 27.5.21 LT Unverbindlich 10/21 verschoben auf 11/21 verschoben auf 02,03/22 verschoben auf 7/22

    Stoniert!

    Seit 2.5.22 Mustag Mach E LongRange TP2

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!