Guten Abend,
bei der Inbetriebnahme des ID Chargers Pro durch einen erfahreren Elektrofachbetrieb kommt bei der Testmessung mit einer Wallbox Prüfstation von Mennekes die Fehlermeldung:
LED Fahrzeugstatus: Grün (leuchtet dauerhaft) + LED Fahrzeugstatus: Rot (leuchtet dauerhaft)
Die Wallbox selbst konnte ich mit dem WLan verbinden. Die Software Version ist 2.6.4. In der App We Charge ist ihr Status grün. Alle Test-Ladevorgänge werden mit 0,0kWh angezeigt. Laut Bedienungsanleitung Kapitel "Fehlerbehebung" auf S. 44 bedeutig diese Meldung : "Ladevorgang nicht möglich. Es könnte ein Erdschluss an der Steuerleitung vorliegen". Nun hat der Elektiker einiges geprüft und musste erfolglos abbrechen.
Gibt es hier eventuell einen Hinweis, wie dem Problem beizukommen ist? Ist eventuell die aktivierte Erdschlussüberwachung in der Gruppe B der DIP Schalter mit für die Fehlermeldung verantwortlich?
Besten Dank und Gruß,
Jörn Hartung