Easee Home akzeptiert den KeyTag nicht mehr und lädt nicht

  • Hallo wertes Forum,

    ich benötige Eure Hilfe und bin um Tips dankbar.


    Situation:

    Easee Home WB. Ich lade immer mit Freigabe des Ladevorgangs durch einen Key, da ich so eine einfache Abrechnung ggü. meinem Arbeitgeber durchführen kann.

    Nun gab es gestern ein Update der App in welcher mitgeteilt wurde, dass irgendwelche Berechtigungsebenen zusammengeführt wurden.

    However, seither kann ich den Ladevorgang mit den Keys nicht mehr starten. Ich bekomme eine Nachricht auf dem Handy, dass ich ein Freigabebutton in der App drücken soll. Das tue ich dann auch artig mit dem Ergebnis, dass die App mitteilt, dass der Vorgang vom Laderoboter abgelehnt wurde. Dann zeigt die Ladeanzeige am Auto als auch der WB "rot".

    Kennt jemand das Problem und Abhilfe?

    Merci für allel sachdienlichen Hinweise.

  • hi


    das changelog findest du übrigens auf https://easee.upvoty.com/f/changelog/#


    bezüglich des keys ist mir aufgefallen das seit dem letzten app update der punkt "zugriff -> nur mit key" rausgeflogen ist. ist das bei dir in der app noch aktiv? wenn du die zwei striche oben links klickst und dann "easee keys" auswählst, ist der key dann noch drin?


    gruss marco

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus Paketen ausser Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und auch keine 3 Zonen Klima)


    Ich betreibe einen Youtube Kanal rund um die Elektromobilität und vielleicht hast du Lust dort vorbeizuschauen und ein Abo zu hinterlassen. Schau doch auch auf meiner Website, Twitter, Mastodon oder Facebook rein bei mir. Links dazu hier in meinem Profil oder auf meiner Website oben rechts.

  • hallo,

    Bei mir in der App habe ich nachwievor die drei Zugriffsebenen (Offen, nurmit key, nur mit key öffentlich).

    Ich habe den Changelog so verstanden, dass im Portal bisher nur 2 Ebenen vorhandnen waren und nun auch drei, wie in der App.


    Und ja, alle keys von mirsind in der app noch drin

  • hallo,

    Bei mir in der App habe ich nachwievor die drei Zugriffsebenen (Offen, nurmit key, nur mit key öffentlich).

    Ich habe den Changelog so verstanden, dass im Portal bisher nur 2 Ebenen vorhandnen waren und nun auch drei, wie in der App.


    Und ja, alle keys von mirsind in der app noch drin

    dann würde ich dir in der tat raten dich an easee zu wenden die das problem dann remote lösen, die haben ja zugriff auf deine wb

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus Paketen ausser Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und auch keine 3 Zonen Klima)


    Ich betreibe einen Youtube Kanal rund um die Elektromobilität und vielleicht hast du Lust dort vorbeizuschauen und ein Abo zu hinterlassen. Schau doch auch auf meiner Website, Twitter, Mastodon oder Facebook rein bei mir. Links dazu hier in meinem Profil oder auf meiner Website oben rechts.

  • Ja, wenn du Probleme mit der EASEE hast, schreib an den Support. Mir konnten sie bei einem Problem schnell helfen.


    … äh … aber bei mir in derApp Version 1.6.0, gibt es noch die drei Auswahlen zur Key-Freischaltung …


    pasted-from-clipboard.png

    ID.4 Tech, Scale Silver, WP, 20" Felgen,

    SW: V 3.0 (seit 12/22), Bestellt 01/21, Geliefert 05/21

    Wer Tippfehler in meinen Kommentaren findet, kann sie behalten:thumbup:

  • hallo,

    Bei mir in der App habe ich nachwievor die drei Zugriffsebenen (Offen, nurmit key, nur mit key öffentlich).

    Ich habe den Changelog so verstanden, dass im Portal bisher nur 2 Ebenen vorhandnen waren und nun auch drei, wie in der App.


    Und ja, alle keys von mirsind in der app noch drin

    Hi,


    Hast du die Box schon mal neu gestartet?

    ID.5 Pro Performance 150 kW - Gletscherweiß Metallic

    Ausstattung: Assistenzpaket +, Interieur Style-Paket + Grau/Schwarz,Komfortpaket, WP,20" Drammen


    Bestellung: Dez 2021

    KomNr: AJ1xxx

    FIN: 12.11.22

    Übergabe: 19.12.2022

  • Ja, hat auch nix gebracht.

    Auch über Sicherung aus und wieder ein?

    Das kann anders sein, als ein Software-Neustart der Box.

    ID.4 Tech, Scale Silver, WP, 20" Felgen,

    SW: V 3.0 (seit 12/22), Bestellt 01/21, Geliefert 05/21

    Wer Tippfehler in meinen Kommentaren findet, kann sie behalten:thumbup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!