Torschlusspanik ID4 oder Q4

  • equinox

    Warst Du bei jeder Probefahrt dabei?

    Zwei Dinge werde ich nie kaufen:

    Vorführer&Mietwagen

    ID.5 Pro Performance

    Mondsteingrau

    Design Plus

    Assistenz Plus mit IQ&TA

    Interieur Style Plus

    Komfort Plus

    Infotainment

    Sport

    AHK & GJR


    Modelljahr 2023

    ID. Software 3.5

    Bestellung 06.04.2022

    Abholung WOB 06.07.2023

  • Was soll denn bei einem EV bei einer Probefahrt groß passieren? Bei Verbrennern und Mietwagen verstehe ich die Einstellung, wenn die immer kalt getreten werden usw. Aber das sollte bei einem EV doch nicht mehr ein Problem darstellen, oder?

  • Auch bei Verbrennern ist es ein großer Irrtum, dass diese als Miet- oder Vorführwagen grundsätzlich und immer kalt getreten werden. Die meisten Leute behandeln diese Fahrzeuge wie ihre eigenen. Gilt zumindest für "normale" Autos, bei Sportwagen sieht das wohl etwas anders aus.

    Gab es vor einigen Jahren mal eine Untersuchung zu, finde sie aber nicht wieder. Und ist letztlich auch egal, denn die E-Autos sind, was das angeht, ja nicht empfindlich.

    ID.4 Pro Performance

    25.01.22: Bestellung

    02.02.22: Auftragsbestätigung

    21.10.22: Fertigungsablauf Emden

    15.12.22: Ausstattungsdetails verschwunden

    03.01.23: FIN ist da

    02.02.23: Auslieferung Autostadt


    Kommissionsnr: AJ8xxx

    Softwareverbund 8

    Modelljahr 2023

    Ausstattung: Design, Assistenz Plus IQ.Drive, Interieur Plus, Infotainment Plus, Komfort, AHK, WP


    Zweitwagen: eGolf 300

  • Wenn ich mir „meine“ Mietfahrzeug aus der Vergangenheit ansehe dann hat so manches davon nach 10.000-20.000 km offensichtlich schon mehr erlebt als manch Privatfahrzeug in seinem ganzen Leben.

    Vielleicht ist das ein Einzelfall, aber Mietwagen würde ICH mir nicht kaufen. Vorführer sind da ein anderes Kaliber.

  • Was soll denn bei einem EV bei einer Probefahrt groß passieren? Bei Verbrennern und Mietwagen verstehe ich die Einstellung, wenn die immer kalt getreten werden usw. Aber das sollte bei einem EV doch nicht mehr ein Problem darstellen, oder?

    Auch mit einem EV kann ich auf unterschiedliche Weise einen Bordstein hochfahren, Straßeneinbauten überfahren, Schlaglöcher mitnehmen oder eine Tür (bis Anschlag) aufwerfen.

    Für viele Menschen sind Autos eh reine Ge- bzw. Verbrauchsmaterialien. Ist es dann noch ein fremdes Auto, dann ist endgültig alles egal. Ich habe heute den ID.3 bei VW abgegeben und habe einen T-Cross Active mit 6tkm als Ersatz bekommen.

    Gebe BeXPerimental 100%ig Recht, manchen Autos merkt man an, was sie in ihrem jungen Leben schon erlebt haben!

    Und geraucht wurde in diesem Auto definitiv auch.


    P.S.: Und den Vorführer EV immer schön auf 100% (ge-)laden.. ;)

    ID.5 Pro Performance

    Mondsteingrau

    Design Plus

    Assistenz Plus mit IQ&TA

    Interieur Style Plus

    Komfort Plus

    Infotainment

    Sport

    AHK & GJR


    Modelljahr 2023

    ID. Software 3.5

    Bestellung 06.04.2022

    Abholung WOB 06.07.2023

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!