Würdet ihr einen ID ohne Wärmepumpe bestellen?

  • Servus aus 🇦🇹. Ich habe heute Fix den Neuen ID.3 Pro Facelift 150 kW mit Wärmepumpe bestellt!! 👍

    Zitat

    ID.3 Pro 150 kW (204 PS) (Mondsteingrau Black) SW 3.5 (1701)

  • Servus aus 🇦🇹. Ich habe heute Fix den Neuen ID.3 Pro Facelift 150 kW mit Wärmepumpe bestellt!! 👍

    Ich habe die Wärmepumpe beim FACELIFT NICHT bestellt! Aus Überzeugung. Wer deutlich weniger als 10000 km jährlich fährt, hat kaum Kostenvorteile. Das hat sogar der Berater bei VW zugeben müssen. Vor allem dann , wenn man durchschnittlich nur 20-40 Kilometer Strecken fährt. Der Stromverbrauch soll sich vor allem bei der Kurzstrecke noch einmal deutlich erhöhen.

    Ich zahle doch nicht 1000 Euro für MEHRVERBRAUCH! Wenigfahrern bzw. Kurzstreckenfahrern rate ich dringend von der Wärmepumpe ab! Bis heute ist VW den Beweis schuldig geblieben, dass eine Wärmepumpe echte Vorteile im ID.3 bringt. Nicht umsonst gab es eine Gutschrift auf den Kaufpreis. . Und dann auch noch die unangenehme Lautstärke!

    Einziger Vorteil für Umweltbewegte :evil: :saint: : Das umweltfreundlichere Kältemittel.



    Tschau

    Gutsch

    :evil: :saint: :evil:

    ID.3 Facelift Dark Olivine Green o. Wärmepumpe aka DARK KNIGHT seit 2.12.23 - Softwareversion 3.7 - :thumbup:8):thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Gutsch ()

  • Man hört nix... wie soll den der Beweis aussehen?

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Ich habe eine Wärmepumpe, fahre unter 10000km und habe bei, bisher gefahrenen 4000km, in 5 Monaten, einen Langzeitverbrauch von 17 kWh.

    Ohne Hypermiling!!

    ID3 Pro Performance 150 Kw

    Kings Red Metallic

    Interieur Style mit Lenkrad in Schwarz

    Infotainmentpaket Plus

    Komfortpaket Plus

    Assistenzpaket Plus mit IQ

    ACC "Stop & Go"

    Anhängevorrichtung

    Wärmepumpe


    Bestellung am 08.10.2021

    AB am 07.01.2022

    u.v.L. 5. Juli / 22 auf Oktober / Mitte Dezember 22 verschoben!

    FIN seit 24.11.2022

    Auto seit 12.12.2022 beim AH

    Auto am 22.12.2022 abgeholt beim AH

  • Ich habe eine Wärmepumpe, fahre unter 10000km und habe bei, bisher gefahrenen 4000km, in 5 Monaten, einen Langzeitverbrauch von 17 kWh.

    Ohne Hypermiling!!


    Schön für dich. Ich habe einen Langzeitverbrauch von 20 kWh. Das ist wie ich schon häufig aus verschiedenen Quellen gehört habe durchaus ein Wert, der typisch und realistisch für den ID.3 ist. Mit bzw. ohne Wärmepumpe. Mit Klimaanlage und Heizung und mit einem höheren Kurzstreckenanteil (20km).


    Tschau

    Gutsch

    :saint:

    ID.3 Facelift Dark Olivine Green o. Wärmepumpe aka DARK KNIGHT seit 2.12.23 - Softwareversion 3.7 - :thumbup:8):thumbup:

  • Ich würde nie ein Auto mit Wärmepumpe kaufen! Auch nicht mit Winterreifen. 8o

    Das würde in beiden Fällen von der Region oder dem Land abhängen, wo ich leben würde .


    Ich habe mir noch nie Winterreifen für ein Auto geholt, sondern bin immer mit Ganzjahresreifen unfallfrei über die Runden gekommen.


    Tschau

    Gutsch

    :evil: :saint: :evil:

    ID.3 Facelift Dark Olivine Green o. Wärmepumpe aka DARK KNIGHT seit 2.12.23 - Softwareversion 3.7 - :thumbup:8):thumbup:

  • Ich habe die Wärmepumpe beim FACELIFT NICHT bestellt!

    Überraschender finde ich hier, dass du überhaupt nochmal einen ID.3 bestellt hast. Dann kann es ja alles nicht so schlimm gewesen sein.


    Ich überlege noch was ich mache, würde aber im Moment auch keine WP bestellen.

    ——

    ID.3 Tech mit Wärmepumpe, Rechtslenker

    hat nach 6 Monaten eine neue HV Batterie bekommen


    (Und eigentlich heiße ich Max ;))

  • Überraschender finde ich hier, dass du überhaupt nochmal einen ID.3 bestellt hast. Dann kann es ja alles nicht so schlimm gewesen sein.


    Ich überlege noch was ich mache, würde aber im Moment auch keine WP bestellen.

    Hallo Engländer,


    der ID.3 ist das """geringste Übel""". Elektrisch fahren macht mir nun einmal viel Freude.


    Wohlgemerkt das Fahren und nicht die vielen Ärgernisse rund um die Elektromobilität und den ID.3 bzw. VW selbst.


    Ich habe mir den gesamten und wirklich den gesamten Markt für Elektroautos angeschaut. Entweder sind sie viel zu teuer (Mercedes, BMW, Volvo z.B. ) --- haben für mich ein zu starkes Negativimage (Tesla und Musk) --- sind zu klein, ja poppelig und manchmal trotzdem verdammt teuer (Smart, Fiat z.B) --- sind mir in Deutschland noch nicht etabliert genug (gesamte chinesische Riege z.B. --- oder entsprechen bei Form, Design (Interieur/Exterieur) einfach nicht dem, was ich erwarte.


    Kurz: Es gibt zumindest für mich im Moment keine Alternative. Das Fahrgefühl im ID.3 ist einfach gut. Das kann VW. Der Facelift wertet den ID.3 innen und außen auf.


    Leider gibt es keine wesentlichen technischen Verbesserungen. Aber ans Kröten schlucken bin ich bei VW gewöhnt. Noch quake ich nicht. Hoffen wir, dass das zukünftig auch nicht passiert. Sicherheitshalber habe ich eine 3 jährige Garantieerweiterung abgeschlossen.


    Tschau

    Gutsch

    :evil: :saint: :evil:

    ID.3 Facelift Dark Olivine Green o. Wärmepumpe aka DARK KNIGHT seit 2.12.23 - Softwareversion 3.7 - :thumbup:8):thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von Gutsch ()

  • Von der Sache her würde ich auch keine Wärmepumpe kaufen. Das Problem ist nur das ein gebrauchtes E-AUTO derzeit immer schlechter privat zu verkaufen ist. Jedenfalls zu einem einigermaßen Preis. Die Leute haben Angst vor defekten Akkus. Ohne Wärmepumpe egal ob sinnvoll oder nicht, ohne fast unmöglich.

    Pro-S-Tour mit WP und Ganzjahresreifen

  • Als ich meinen Pure verkaufte, wurde nach der fehlenden WP nicht mal gefragt.

    Ein starkes Verkaufshinderniss sehe ich also nicht.

    Gruß Richard

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!