Betriebsanleitung

  • anbei das englische Handbuch.

    Ich hab meinen ID4 auch noch nicht, wird oder wurde gerade produziert. Bis er auf die Kanaren kommt, muss ich wohl noch etwas warten. Leider.

  • anbei das englische Handbuch.

    Ich hab meinen ID4 auch noch nicht, wird oder wurde gerade produziert. Bis er auf die Kanaren kommt, muss ich wohl noch etwas warten. Leider.

    ??? Da hat wohl was mit dem Anhang nicht geklappt, ich sehe nämlich keinen, würde mich aber sehr dafür interessieren, da ich nur die ReadMe habe und mit der interaktiven Webseite nicht richtig warm werde...

  • dann versuche ich es nochmals von meinem lokalen Speicher. Betriebsanleitung ID.4 10/2020:

    fehler: die Datei ist zu groß. schlechte forum software, sorry.... als docx konvertiert wurde es noch größer,

    ich versuchs mit dem holzhammer...

    auch der holzhammer hat nur bis auf 5,5 MB komprimiert,

    hier der link zu meiner dropbox:

    https://www.dropbox.com/s/hdpa…ual-ID.4-10_2020.pdf?dl=0

    betriebsanleitung id.4

    Einmal editiert, zuletzt von katy ()

  • Vielen Dank, hat funktioniert.


    Ist zwar noch auf einem älteren Stand gegenüber der interaktiven Webseite (welche schon 01/2021 ist), aber doch *wesentlich* besser zu durchlesen als das ständig Ein- und Ausklappen auf der interaktiven Seite...


    Witzig: ich dachte zuerst, die englische Version hätte einen systematischen Schreibfehler für "storage", bis mi aufging, dass es sehr wohl dass Wort "stowage" gibt :)

  • So, nach ungefähr 1.5 Monaten seit der Lieferung wird jetzt auch meine eigene FIN von VW akzeptiert, und es ist jetzt auch ein direkter Link vom Fahrzeug auf myVolkswagen zum Handbuch vorhanden.


    Ein richtiges offizielles und aktuelles PDF zum Download wäre mir zwar immer noch lieber, aber der Zugang ohne FiN-Eingabe ist doch schon mal ein Schritt in die gute Richtung. Warum das so lange gedauert hat?

  • Prioritäten bei der Entwicklung.

    Ich glaube du hast mich hier falsch verstanden, ich meinte hier warum das bei *mir* so lange gedauert hat. Bei vielen anderen ID3 / ID4 Besitzern bestand diese Funktionalität schon länger, da musste nichts neu entwickelt werden. Die Frage war eher: warum braucht VW 1.5 Monate ab Lieferung (über 2 Monate ab Produktion) um eine FIN freizuschalten und ihr ein Handbuch zuzuordnen? Zumal es beim ID4 bislang eh nur eine Version gibt?

  • Ah. Ich glaube das wurde jetzt für alle so umgestellt und nicht nur für dich. Ich kann nun auch auf das Bordhandbuch zugreifen.

  • In der Tat scheint es jetzt bei vielen zu klappen, die vorher das gleiche Problem hatten, dass die eigene FIN nichts anzeigte, deshalb habe ich es ja nochmals versucht. Ein paar glückliche hatten den Link schon im Februar…

  • Die Betriebsanleitung für meinen id 4 erscheint weiterhin nicht mehr auf myVolkswagen und kann auch nicht auf der Website für Betriebsanleitungen mit meiner FIN aufgerufen werden. Ist irgendwie verschwunden.

    VW id.4 1st Pro Performance, Mangangrau (bestellt am 06.10.2020, am 26.03.2021 in der GMD ausgeliefert bekommen)8)

    Porsche Boxster S (986) von 2004 (Saisonkennzeichen 04/10):thumbup::thumbup:

    Mercedes Benz GL 320 CDI von 2007 (CO2-Stickstoff-Königsmaschine) verkauft

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!