Betriebsanleitung

  • Ich hatte mich zwischenzeitlich mit meiner Frage an VW gewandt und nach wenigen Tagen folgende - allerdings für mich nicht ganz nachvollziehbare - Rückmeldung erhalten: Beide Ausgaben seien identisch, die mit dem Stand 07.2020 wären die elektronische Variante, die andere (ausgedruckte) und im Fahrzeug mitgeführte würde zur Unterscheidung „nur“ das jeweilige Druckdatum 11.2020 erhalten. Ich habe diese Unterscheidung trotz Nachfragen leider nicht wirklich verstanden. Auch konnte man mir nicht erklären, warum die 07.2020er-Onlinebetriebsanleitungen doppelt vorhanden sind. X/


    Aber: Mittlerweile hat bei Eingabe der FIN auch die Online-Ausgabe den Stand 11.2020 und wird auch im Gegensatz zur ursprünglich doppelt vorhandenen 07.2020-Variante nur noch einmal angezeigt. :)

  • Oh, bin ich in das ID.4-Forum "verrutscht"? Das täte mir leid.

    Unabhängig davon hat meine ID-3-Betriebsanleitung nach wie vor den Stand 11.2020, das scheint auch der aktuelle zu sein.

  • Ich finde in der Betriebsanleitung keinen Hinweis wie z.B. die Sitzposition und die Spiegel Einstellung auf einen Schlüssel programmiert werden kann. Geht das überhaupt :?:

    ID.4 Pro Performance - Honey Yellow Metallic - Bestellt 8.10.2020 - Produktionsstart 20.01.2021 - Abholung 09.04.2021 :love:

  • Moin,

    zur Zeit noch nicht verfügbar, soll wohl mit dem 2.1 Update kommen.


    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

  • Ich finde in der Betriebsanleitung keinen Hinweis wie z.B. die Sitzposition und die Spiegel Einstellung auf einen Schlüssel programmiert werden kann. Geht das überhaupt :?:

    Auf den Schlüssel wird nix programmiert höchstens für Schlüssel Nr. xy eine Funktion gespeichert. Diese Personalisierung gib es aber beim ID3 (noch?) nicht.

    Typ: ID.3 Pro Performance "tech" 209*10Exp6 kg*m²/s² mit Fahrradträger, 18 Zoll Stahlfelgen (Sommer und Winter), Wärmepumpe, abgeholt 23.12.20

    Farbe: Makena-Türkis Metallic
    Softwarestand: 0783; 30.03.21: 0792; 22.09.21: ID 2.3 26.08.2022: 0912 07.07.2023: 3.2

    VW Äpp auf div. Androids


    ID. Charger Connect (seit 30.12.20 läuft leise und ohne Probleme über LTE im Netz, seit 19.12.21 auf ID Charger Pro gepimpt)

  • Bercher, sorry, dass ich mich ungenau ausgedrückt habe. Ich habe schon an ein Verbindung, resp. Verknüpfung eines Schlüssels mit diversen Einstellungen vorgestellt: Wenn ich mit meinen Schlüssel den ID öffne hat er andere Einstellungen wie wenn er mit dem zweiten Schlüssel geöffnet wird.


    FarNorth-NF , danke. die 2.1 ist ja nicht mehr weit weg. Das Bordbuch muss ja nicht neu gedruckt werden :)

    ID.4 Pro Performance - Honey Yellow Metallic - Bestellt 8.10.2020 - Produktionsstart 20.01.2021 - Abholung 09.04.2021 :love:

  • Bercher, sorry, dass ich mich ungenau ausgedrückt habe. Ich habe schon an ein Verbindung, resp. Verknüpfung eines Schlüssels mit diversen Einstellungen vorgestellt: Wenn ich mit meinen Schlüssel den ID öffne hat er andere Einstellungen wie wenn er mit dem zweiten Schlüssel geöffnet wird.


    FarNorth-NF , danke. die 2.1 ist ja nicht mehr weit weg. Das Bordbuch muss ja nicht neu gedruckt werden :)

    Du bekommst deine Auto ja sowieso nur mit der 2.1.

  • Und trotzdem gibt sich VW die mühe eine 2.0 Betriebsanleitung zu schreiben :/

    ID.4 Pro Performance - Honey Yellow Metallic - Bestellt 8.10.2020 - Produktionsstart 20.01.2021 - Abholung 09.04.2021 :love:

  • Und trotzdem gibt sich VW die mühe eine 2.0 Betriebsanleitung zu schreiben :/

    Klar. Fahren ja auch schon Holländer damit rum und ich bin mir recht sicher, dass man ursprünglich den ID.4 mit der 2.0 bringen wollte.
    Dadurch das OTA in 2.1 geflossen ist, war es für die vermutlich nicht rentabel wieder eine 5-stellige Anzahl von Autos auszuliefern, die dann wieder alle, genau wie die ID.3, in der Werkstatt zum Update müssen.

  • Auf den Schlüssel wird nix programmiert höchstens für Schlüssel Nr. xy eine Funktion gespeichert. Diese Personalisierung gib es aber beim ID3 (noch?) nicht.


    Leider, aber das wäre ein echtes Highlight, wenn das für den ID3 mit dem 2.1er Update kommen würde :thumbup:

    ID.3 Pro Performance Max, Gletscherweiß, PD, HUD...& Top-Sport "Plus" Interieur

    SW 0792 (2.1)

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ID.4 Pro Performance First Edition in


    Modell: ID.4 Pro Performance - 1st Max

    Farbe: Mangangrau Metallic

    Sonderausstattung: AHK / WP / 20" / Winterräder

    Bestelldatum: 19.11.2020

    Geliefert: 13.06.2021:)


  • Hallo,


    kann sich jemand erklären warum es nicht möglich ist mit meiner FIN die BA zu öffnen?

    Es kommt eine Fehlermeldung.


    Wird dieser Zugang eventuell erst nach "Übergabe (Zahlung) an den Kunden" freigeschaltet?


    Danke

    Harald

  • Hallo HaraldB,


    kann es sein, dass du deine FIN erst vor kurzem erhalten hast?

    Bei mir war das auch so. Keine 10 Minuten nach erhalt versuchte ich die Betriebsanleitung anzuschauen. Nur eine Meldung wie ungültige FIN ;(

    Dies hat bei mir einige Tage gedauert bis auf der Seite der Fahrzeug-Details das Bordbuch gezeigt wurde:

    pasted-from-clipboard.png


    Von diesem Zeitpunkt an war das "Strichauto" bei den Fahrzeug-Details wieder durch meinen ID.4 in der korrekten Farbe ersetzt. :love:

    ID.4 Pro Performance - Honey Yellow Metallic - Bestellt 8.10.2020 - Produktionsstart 20.01.2021 - Abholung 09.04.2021 :love:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!