Reinigung vom HUD Kunststoff

  • Hallo miteinander,


    Ich hab nun seit grob 1 Monat meinen ID.3


    Ich mag ihn wirklich sehr und finde ihn persönlich super!


    Allerdings hab ich da so ein kleines Problem beim Innenraum Reinigen das Kunstoff welches Matt ist und eine Gummi Artige Oberfläche hat beim Head-Up-Display lässt sich mit dem normalen sonax Innenraumreiniger nicht wirklich sauber bekommen.


    Es bleibt immer ein gewisser "Film" auf dem Kunststoff / Gummi vorhanden. Gibt es da eine Empfehlung wie ihr es sauber macht?


    Ein Bild hab ich angehangen.

    Dateien

    ID.3 Pro Performance Mondsteingrau


    Meine Sonderausstattung:

    - Design-Paket Plus inkl. IQ. Light

    - Interieur-Style Schwarz / Grau

    - Infotainment-Paket Plus

    - Assistenz-Paket Plus inkl. Travel Assist und IQ. Drive

    - Komfort-Paket Plus

    - 19 Zoll Andoya Ganzjahres Airstop Reifen


    21.10.: Übergabe an Produktion

    23.11.: Karosseriebau

    25.11.: Lackierer

    26.11.: Ausstattung & Modellbezeichnung bei MyVW weg.

    28.11.: FIN & Bordbuch, Vorschau weg.


    AL96xx seit 13.06.2022

    Abgeholt in der GMD am 20.12.2022

  • Beim HUD-Projektor/Display wäre ich mit einem Microfasertuch vorsichtig, da dies die Oberfläche verkratzen könnte und dann die Projektion beeinträchtigt würde.

    Am besten nicht reinigen bzw. abblasen oder mit einem weichen Tuch/Fleudel vorsichtig abstauben.

    Wie gesagt, nur für den Projektionsaustritt im Armaturenbrett.

  • Für das HUD habe ich bisher immer so einen Swiffer Wedel genommen oder so einen Staubfänger "Ding" ;-P


    Die sind schön weich und da kann dann eigentlich nichts zerkratzen.

  • eDII3 Das hatte ich auch Mal gemacht, bis ein Kollege hier (zu Recht) darauf hingewiesen hat, dass das einen schlimmen Schmierfilm hinterlässt.

    Freundliche Grüße Simon

  • eDII3 Mach Mal den Swiffer an der Windschutzscheibe (und besser irgendwo wo du nicht durchgucken muss ^^ ).

    Für die Windschutzscheibe wie auch alle anderen Scheiben im ID, empfehle ich ein gutes Glasreinigungsmittel und Microfasertücher. Für die schnelle Reinigung und Entfernung von Beschlag einen entsprechenden Schwamm, z.B. von Licargo. Beim Scheibenreinigen decke ich die Mulde des HUD ab, damit keine Spritzer drauf kommen.

    Aber weiterhin - besser die Hände weg vom HUD-Projektor.

  • Es gibt im Fotozubehör Objektivpinsel. Könnte sowas gehen, damit kann auch Staub weggeblasen werden.

    ID.3 Pro Performance

    Gletscherweiß

    150kW

    HUD

    Panoramadach

    Fahrradträger

    Assi+ und IQ

    Memory Sitze

    Bestellt: 03.08.21

    AB: 05.08.21

    AG46xx

    Unverb. LT: 01/22 , geändert auf Ende März/Anfang April, geändert auf September, geändert auf Dezember, jetzt Januar, Jetzt Februar ;(  :cursing:  :thumbdown:

    FIN: seit 26.11.22 :)

    Softwareverbund 8

    Batterie 49Ah

    Angeliefert 07.12.22 (ohne WR)

    Zulassung 12.12.22

    Übergabe 13.12.22

  • Es gibt im Fotozubehör Objektivpinsel. Könnte sowas gehen, damit kann auch Staub weggeblasen werden.

    Gibt es, den "Nitecore BlowerBaby", allerdings würde ich den nicht im Fahrzeug nutzen, habe solch ein Teil hier liegen, und mit aufgesetztem Pinsel gibt es nur noch schlieren.

    Wenn man nur Staub vom UHD entfernen will, empfehle ich da einen breiten Pinsel "DaVinci", den mit dem Blower anblasen (Aufladung), und dann sanft über das UHD ziehen, und der Staub ist weg, mache ich bei Kamerasensoren schon lange so mit dem passenden Pinsel.

    Eine Nassreinigung würde ich jedenfalls z. Z. nicht machen.

    Mit einem Gruß aus der Mitte Berlins & Dithmarschen


    ID4 Pro Performance (Mod. 2022) alle + Pakete so wie AHK & WP, und Ganzjahresreifen.


    Seit dem 28.09.2022 bei mir am Stellplatz :) 8)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!