Abholung aus der Gläsernen Manufaktur

  • Am 29.12. war es soweit, wir haben uns in den ICE gesetzt und sind mit den Schildern und allen Unterlagen von Frankfurt nach Dresden gefahren. Direkt auf dem Gleis warteten unsere Transferfahrer. Wir wurden mit 2 VW Bussen (keine ID Buzz) zur Manufaktur gebracht.


    Nach kurzem Stopp bei der Anmeldung ging es ins Restaurant zum Mittagessen. Die Burger mit Kalbsschnitzel sind sehr zu empfehlen.

    Anschließend gab es dann die obligatorische Führung durch die, zu dem Zeitpunkt, ruhende Produktion. -> Sehr interessant.


    Um 14 Uhr hatten wir dann den Übergabetermin. Überaschenderweise ging es nicht in den Übergaberaum zur großen Mediashow, sondern wieder in die Produktion zurück. Direkt in einer Ecke stand dann mein rotes Schmuckstück. Hatte den Vorteil, dass es genug Licht für die Kontrolle gab.


    Es wurde dann alles eingerichtet und überprüft. Die Forumscheckliste hat mir dann auch geholfen, eine gute Kontrolle durchzuführen. Anschließend wurde der Wagen dann vor den Eingang gefahren, wo wir dann noch den obligatorischen Ladetest machen konnten.


    Anschließend ging es dann mit 96% nach Süden auf die Autobahn und los ging die Reise in die Heimat. Erster Stop war Fastnet am Hermsdorfer Kreuz der A4 / A9. Die Säule konnte ich mit Elli problemlos über die App starten. Elli hatte ich mir geholt, weil die 9 Tage vor der Abholung die Preise für Neukunden erhöht hatten und WeCharge ohne Auto in der App nicht buchbar war.


    Weiter ging es nach Herleshausen zum ENBW Ladepark. Auch dort problemloses Laden. Da wir dort nur noch 12 % SOC hatten, gab es auch mal eine bessere Ladeleistung. Letzter Stop waren dann die ENBW Säulen an den Kaiserwiesen in Fulda. Von da aus ging es dann heim.


    Fazit: Alles war super organisiert und lief problemlos. Manche Dienste brauchen etwas, bis sie im Auto auch aktiv sind.

    Ein wenig Vorbereitung und Grundwissen zum Thema sind Gold wert.

  • Hi Michael, ist das eine Autovorstellung oder eine Personenvorstellung ? Je nachdem bist du im falschen oder im richtigem Subforum. Für Autovorstellung fehlen leider Fotos :)

  • Hi Michael, ist das eine Autovorstellung oder eine Personenvorstellung ? Je nachdem bist du im falschen oder im richtigem Subforum. Für Autovorstellung fehlen leider Fotos :)

    Oh, es gab hier schon mehrere Abholungsbeschreibungen, daher dachte ich eigentlich, dass das hier so üblich ist. :)


    Aber kein Problem, gibt es noch ein paar Bilder.


    Initialer_Stand.jpgLadetest_Dresden.jpg1.Ladung.jpgLadeleistung.jpgENBW_Ladepark.jpg

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!