Hauptbenutzer laesst sich nicht synchronisieren

  • Hallo zusammen,

    nach erfolgreichem Update auf 3.0 hatte ich vor 2 Wochen das Problem, dass das Fahrzeug nicht mehr ueber die WeConnect App steuerbar war. Ich hatte einen Hauptbenutzer und einen registrierten Gast angelegt. Gut also alles auf Werkseinstellungen zurueckgesetzt, Fahrzeug aus der App geloescht und Hauptbenutzer wieder angelegt. Leider laesst sich der Hauptbenutzer nicht synchronisieren und daher kann ich die WeConnect App auch nicht nutzen (Eingeschraenkte Dienste). Ich habe das Fahrzeug schon mehrmals auf Werkseinstellungen zurueckgesetzt, was aber das Problem nicht geloesst hat. Freitag habe ich einen Termin in der Werkstatt. Hat jemand noch eine Idee?

    VG Michael

  • Philipp_ID3

    Hat das Thema geschlossen.
  • Das Fahrzeug war heute in der Werkstatt - man hat nichts gefunden. Ich musste einen Fragebogen in dem der Fehler zu beschreiben war ausfüllen. Dieser soll an Volkswagen geschickt werden. Der Fragebogen war maximal unspezifisch. Ich habe wenig Hoffnung, dass die dort abgefragten Informationen der Fehlerfindung dienlich sind. Ich hatte nicht den Eindruck, dass man sich wirklich Mühe gegeben hat. Ich habe jetzt selber nochmal einen bebilderten Fehlerbericht verfasst und werde diesen an die Werkstatt schicken.
    Das wird spannend. Keine Fehlereintraege im Diagnosetester und eine ratlose Werstatt ...

    PS: Die in einem anderen Thread genannte TPI existiert lt. Werkstatt fuer mein Fahrzeug nicht ....

  • So zweiter Werkstatttermin erfolgreich. Nach Ruecksprache mit Cariad wurde das ICAS3 auf Werkszustand zurueckgesetzt (geht nur ueber Diagnosetester, nicht ueber die Bedienoberflaeche) und neu angelernt. Jetzt funktioniert es.

  • Bei mir ist im ID.3 nur ein Hauptbenutzer eingestellt.

    Neben dem total nervigen Bestätigen des Nutzerprofils vergisst er desöftern auch den Modus = Eco.


    Das merkt man auch nicht gleich.

    Man stellt das dann um um dann irgendwann ein Dialog zur Benutzerprofil-Synchronisation zu haben.

    Nach der Synchronisation hat man dann wieder Modus = Comfort und nicht Eco.


    Ist das bei anderen auch so fehlerhaft?

  • Kein Fehler - Comfort ist der Modus für den die Homologation durchgeführt wurde. Muss beim Start immer aktiv sein. Umschalten auf anderen Modus muss immer ein manueller Prozess sein.

  • Kein Fehler - Comfort ist der Modus für den die Homologation durchgeführt wurde. Muss beim Start immer aktiv sein. Umschalten auf anderen Modus muss immer ein manueller Prozess sein.

    Dann ist das ein Fehler, dass der Comfort nicht immer aktiv ist. Denn das Phänomen tritt bei mir sporadisch auf.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!