Kauf eines ID.3 aus dem EU-Ausland - was beachten?

  • Ich war nun letzen Samstag beim Autohaus und was soll ich sagen? Das Auto war genau nach meinen Wünschen :)

    Auch die Probefahrt hat mich überzeugt. Das Auto hat zwei kleinere Mängel die noch behoben werden aber sonst habe ich nichts auszusetzen gehabt.


    Schlussendlich habe ich das Auto gestern auch gekauft.


    Was mit noch aufgefallen ist:

    • Das Auto hatte keine Internetverbindung. Ich habe hier schon gelesen, dass hier mehrere Fahrer das Problem haben.
    • Der Softwarestand lag auf der Version 3.0 - hier habe ich den Händler noch gebeten, ein Update durchzuführen.
    • Zwischen Fahrer und Beifahrer Sitz ist ein längeres Ablagefach. Es gab allerdings keine Möglichkeit, diese zu schließen. Ich meine, im deutschen Modell , das ich mal Probegefahren bin, habe ich ein Schiebemechanismus gesehen - kann das sein?
  • Das Abdeckrollo ist Teil vom Komfortpaket, ein Extra.

    ID.3 Pro S 4-Sitzer: Kings Red, Design, Andoya GJR, Interieur Style+ Schwarz, Assistenz+, Info+, Komfort+, Wärmepumpe
    AG5­––– | bestellt 09.08.2021 | ABs datiert 17.08.2021, 23.12.2021, 22.12.2022, 26.01.2023, 30.01.2023, 03.02.2023 | FIN seit 03.02.2023

    Lieferdatum "März 2023" | Übergabe 23.02.2023

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!