Ausbau Schnellladenetz

  • Cruiser67 Ja genau - Plan von EWE Go ist bis Ende 2025 alle McDonald Standorte auszubauen.

    Wenn ich mich recht erinnere hat EnBW mit Burger King eine Kooperation mit Cut Power & EnBW - dort sollen ebenfalls alle Standorte ausgebaut werden (da habe ich aber seit 2019 keine großen Infos zu).

    Ich habe im Nachbarforum eine Info gefunden. der Ausbau zusammen mit Burger King findet jetzt erst statt, mittlerweile wurden 2x Standorte in Nordfriesland eröffnet, aber bis Ende 2022 sollen es bereits 200x Standorte sein.

    Weitere Infos hier


    CutPower hat erste superschnelle Ladestationen auf Sylt und Niebüll in Betrieb genommen › CUT POWER AG

    https://evw-forum.de/index.php?thread/6958-cutpower-der-nächste-app-und-ladekartenanbieter/&s=22e293e0156e3fe44b4cdb4eed5f9cbad009ea46


    hier die 2x bereits eröffneten Standorte auf Sylt und Niebüll an der deutsch dänischen Grenze.

    Burger King Niebüll Deutschland #62701
    Lade dein Elektroauto bei Burger King (Restaurant) an einer HPC Schnellladesäule im Verbund LastMileSolutions in Niebüll, Ostring, Deutschland
    www.goingelectric.de

    Burger King Sylt Deutschland #61998
    Lade dein Elektroauto bei Burger King (Restaurant) an einer HPC Schnellladesäule im Verbund LastMileSolutions in Sylt, Kiarwai, Deutschland
    www.goingelectric.de

  • Heute Morgen 08:00uhr neuer Lidl Eschborn Ginheimer str. Es scheinen alle Ladesäulen in Betrieb zu sein . Insgesamt 10 Ladepunkte CCS. 8 von 10 Ladepunkten besetzt. 6 mal Tesla 1 mal Jaguar 1x mal eine Zoe in die gerade ein paar ältere Leute die Einkäufe einräumen. Alles anderen Fahrzeuge sind mit Kaffee trinkenden Personen besetzt. Ich war nebenan beim Globus einkaufen und habe dort am 11kw Ladepunkt geladen. Aber wer morgens zum Lidl einkaufen möchte und laden will/muss wird sich wohl erstmal mit den Ladenden "Geschäftsleuten" absprechen müssen.

    ID.3 Family

    Gletscherweiß

    Derry Sommer und Winter.

    Style Plus in Schwarz

    Fahrradträger Vorbereitung.

    Ohne WP8)

  • Heute Morgen 08:00uhr neuer Lidl Eschborn Ginheimer str. Es scheinen alle Ladesäulen in Betrieb zu sein . Insgesamt 10 Ladepunkte CCS. 8 von 10 Ladepunkten besetzt. 6 mal Tesla 1 mal Jaguar 1x mal eine Zoe in die gerade ein paar ältere Leute die Einkäufe einräumen. Alles anderen Fahrzeuge sind mit Kaffee trinkenden Personen besetzt. Ich war nebenan beim Globus einkaufen und habe dort am 11kw Ladepunkt geladen. Aber wer morgens zum Lidl einkaufen möchte und laden will/muss wird sich wohl erstmal mit den Ladenden "Geschäftsleuten" absprechen müssen.

    Ich verstehe bis jetzt noch nicht, warum man bei LIDL nicht wenigstens die Lidl-App vorhalten muss.

  • Ich verstehe bis jetzt noch nicht, warum man bei LIDL nicht wenigstens die Lidl-App vorhalten muss.

    Hast du schon mal bei Lidl nachgefragt um dein Verständnisproblem zu lösen ?

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Denke das wird der nächste Schritt sein. Dass man die Ladung aus der Lidl Plus App startet. Irgendwann kann man dann, wenn die Säulen kostenpflichtig werden, mit Lidl Pay bezahlen und gratis Kilometer mit dem Einkaufswert sammeln. Das finde ich dann sehr fair.

  • Tesla? Was ist mit dem besten Ladenetz der Welt? Warum laden die da nicht?

  • Heute Morgen 08:00uhr neuer Lidl Eschborn Ginheimer str. Es scheinen alle Ladesäulen in Betrieb zu sein . Insgesamt 10 Ladepunkte CCS. 8 von 10 Ladepunkten besetzt. 6 mal Tesla 1 mal Jaguar 1x mal eine Zoe in die gerade ein paar ältere Leute die Einkäufe einräumen. Alles anderen Fahrzeuge sind mit Kaffee trinkenden Personen besetzt. Ich war nebenan beim Globus einkaufen und habe dort am 11kw Ladepunkt geladen. Aber wer morgens zum Lidl einkaufen möchte und laden will/muss wird sich wohl erstmal mit den Ladenden "Geschäftsleuten" absprechen müssen.


    Dieses Verhalten wird leider immer katastrophaler und unverschämter, Ladesäule blockieren aber nicht einkaufen gehen


    Pflicht ist für mich wenn der Einkauf beendet ist, Ich sehe das noch jemand anderes mit dem E-Auto kommt, Ich demjenigen den Ladeplatz anbiete oder den CCS-Stecker am Nachbarladeplatz.


    Da es Ikea, Aldi, Lidl, Kaufland mittlerweile massiv verärgert, wird‘s womöglich noch schneller kostenpflichtig.

    ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B max Peak xxxkW T R O N I T Y 06.02.24 bis 31.05.24 - ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B max Peak 144kW nach T R O N I T Y 31.05.23 bis 06.02.24 - ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B 20.02.23 bis 31.05.23 - ID.4 1st SW2.4 SWV5 Modul A max Peak 129kW 14.05.21 - 20.02.23 (KW33 - 49 ID.4 1st Unfallersatz SW2.1) - ID.3 Pro 1st Max 01.02.23 - 14.05.21


    MeinID Stammtisch Großraum Stuttgart - dazu auch umliegende Stadt- & Landkreise außerhalb der Region Stuttgart



  • Man munkelt man munkelt dass die Supermarktketten ins Roaming kommen (Erreichung kritischer Masse). Damit wird sich das dann sowieso bald etwas entschärfen.

    Freundliche Grüße Simon

  • Man munkelt man munkelt dass die Supermarktketten ins Roaming kommen (Erreichung kritischer Masse). Damit wird sich das dann sowieso bald etwas entschärfen.

    was soll das bedeuten?

    ID4 , Blue Dusk Metallic Schwarz, Modeljahr 2022

    nach alter Konfiguration ist es ein Tech mit Wärmepumpe

    Bestellt 01.06.21 / AF54.. / LT: KW47/21, Neu; KW 52/21, KW 46/47, KW 7-8/2022, 04.04. - 11.04. 2022, KW 15/22 ||||||

    Wallbox: 11KW Daheimladen

    Ersatzmobilität seit 17.12.21 VW Passat Variant mit einigen Assis, so kann ich mich wieder an VW gewöhnen


    Nach dem der Liefertermin auf Oktober gesetzt wurde, bekommt ein Kollege das Auto und ich habe anderweitig bestellt :!::!::!:

  • Skyppachi mit dem Schritt ins Roaming Netz kommt dann schnell der Punkt an dem auch für Lidl Kunden das ganze nicht mehr kostenfrei ist (ggf. noch mit Punkteprogrammen). Und damit werden das auf kurz oder lang ganz normale öffentliche Ladepunkte an denen man bezahlen muss.


    Bisher war das u.A. kostenlos weil die Umsetzung einer Abrechnung viel zu teuer ist für den (bisher) mikrigen Erlös. Das ändert sich langsam.

    Freundliche Grüße Simon

  • Ich wäre jedenfalls auch einverstanden, wenn das in Zukunft mit Hilfe eines Bonus-Systems geregelt würde.


    Das Krasseste was ich in dem Zusammenhang erlebt habe war, dass ein Tesla-Fahrer beim Kauifland meinen Ladevorgang abgebrochen und sein Auto angehängt hat.


    Begründung: "Er hat schon die Zeit gewartet und war nur kurz was holen als der Ladepunkt frei wurde und ich mich dran gehängt habe"

  • kann der einfach so dein Kabel entfernen? Dachte das muss vorher entriegelt werden.

    Pro Performance

    58 kWh, 204 PS

    Bestellt 18.9.21

    Mit allem außer DCC

    Alle + Pakete , Memory Sitze

    Stonewashed Blue

    AH30xx

    SWV 8

    ULT 02/22 , verschoben auf 06/22 , 09/22 ;(

    seit 17.10.22 FA Dresden

    seit 8.11.22 FIN

    geliefert 18.11.22

    Stromen ab 24.11.22 ^^

  • kann der einfach so dein Kabel entfernen? Dachte das muss vorher entriegelt werden.

    Leider ist der ID.3 was das angeht sehr sozial. Wenn der Ladevorgang an der Säule beendet wird, wird auch der Ladestecker entrieglt. Ich muss allerdings zugeben, dass ich vergessen hatte das Auto abzuschliessen. Möglicherweise bleibt der Stecker also verriegelt wenn das Auto abgeschlossen ist.

  • Bei Aldi schon in Vorbereitung für Kartenzahlung..:

    B8264CF4-86C0-435E-AAD1-BC4FDE1CFFEC.jpg


    Bei Kaufland und Lidl werden die Energiezähler eingebaut..:

    1C5F2FA3-C00D-4756-A5A3-8BAC71AB3558.jpg


    Am 25. Januar konnte man bei unserem Lidl, den Ladevorgang nur über eine Ladekarte aktivieren. War weiterhin kostenlos, am nächsten Tag war die Aktivierung über eine Ladekarte wieder deaktiviert. Funktionierte wieder über App und Display.


    Leider ist der ID.3 was das angeht sehr sozial. Wenn der Ladevorgang an der Säule beendet wird, wird auch der Ladestecker entrieglt. Ich muss allerdings zugeben, dass ich vergessen hatte das Auto abzuschliessen. Möglicherweise bleibt der Stecker also verriegelt wenn das Auto abgeschlossen ist.


    Unter Kachel „Fahrzeug“ und unter Button „ Laden“, dann rechts oben im Bildschirm gibt’s die Funktion für die Typ2 Buchse, gilt nur für die Typ2 Buchse am Auto.

    ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B max Peak xxxkW T R O N I T Y 06.02.24 bis 31.05.24 - ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B max Peak 144kW nach T R O N I T Y 31.05.23 bis 06.02.24 - ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B 20.02.23 bis 31.05.23 - ID.4 1st SW2.4 SWV5 Modul A max Peak 129kW 14.05.21 - 20.02.23 (KW33 - 49 ID.4 1st Unfallersatz SW2.1) - ID.3 Pro 1st Max 01.02.23 - 14.05.21


    MeinID Stammtisch Großraum Stuttgart - dazu auch umliegende Stadt- & Landkreise außerhalb der Region Stuttgart



    2 Mal editiert, zuletzt von Kuiil () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Kuiil mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!