Ausbau Schnellladenetz

  • Bei meiner Lösung lässt sich erahnen, dass ich in Alltagssituationen und bei Erledigungen nebenbei laden möchte und keine Lust darauf habe, zu einer schlecht gelegenen Ladesäule zu fahren um von dort zu Fuß weiter zu gehen während mein Auto mit 11kW ein bisschen Strom Nuckelt. Ich halte das auf die Masse betrachtet nicht für praktikabel.


    Stattdessen bekomme ich meinen Strom beispielsweise lieber wenn ich 2x die Woche eine halbe Stunde vor dem Aldi (oder einem anderen Lebensmittelladen) stehe :)

    Gruß Arnold

  • Bei meiner Lösung lässt sich erahnen, dass ich in Alltagssituationen und bei Erledigungen nebenbei laden möchte und keine Lust darauf habe, zu einer schlecht gelegenen Ladesäule zu fahren um von dort zu Fuß weiter zu gehen während mein Auto mit 11kW ein bisschen Strom Nuckelt. Ich halte das auf die Masse betrachtet nicht für praktikabel.


    Stattdessen bekomme ich meinen Strom beispielsweise lieber wenn ich 2x die Woche eine halbe Stunde vor dem Aldi (oder einem anderen Lebensmittelladen) stehe :)

    Derzeit ist es so das die Mehrzahl der E-Fahrer zuhause lädt und so wie du und ich unterwegs lieber schnell mal ein paar KWh nachladen möchte. Allerdings ist es unerlässlich auch an die Laternenparker zu denken die nicht die Möglichkeit einer eigenen Wallbox haben. Das die gebauten AC-Lader meist an Stellen stehen die Laufarbeit von uns verlangen ist leider wahr und sicher nicht das gelbe vom Ei. Allerdings kann ich für meine Heimatgemeinde feststellen das unsere Säulen recht gut gelegen sind, da immer in unmittelbarer Nähe zu Einkaufsmöglichkeiten.

    Was die Ladestellen an Supermärkten angeht bin ich auch für Schnelllader anstatt AC, aber trotzdem müssen gerade in den Städten auch AC-Lader stehen damit es mit der E-Mobilität weiter geht und diese auch für die Masse möglich wird.


    Solange die nur für uns Vorstadtheinis;) passt wird das nichts...

  • Stattdessen bekomme ich meinen Strom beispielsweise lieber wenn ich 2x die Woche eine halbe Stunde vor dem Aldi (oder einem anderen Lebensmittelladen) stehe :)

    Hab noch nie bei Aldi / Lidl noch sonst bei einem Supermarkt / Baumarkt geparkt und auch geladen (weil es diese bei mir um die Ecke gar nicht gibt)

    Deren Lader sind wohl meistens belegt vermute ich ?

  • Hab noch nie bei Aldi / Lidl noch sonst bei einem Supermarkt / Baumarkt geparkt und auch geladen (weil es diese bei mir um die Ecke gar nicht gibt)

    Deren Lader sind wohl meistens belegt vermute ich ?

    Hallo

    Noch nicht, aber wenn das mit den ID.3 so weiter geht, dann ja.X/ War heute in der Früh schnell im Kaufland , frisches Gemüse, Salat kaufen.

    Säule war frei. Aber erst ab 7.30 Uhr ist der 50 KW Lader frei geschaltet. Da war mein Einkauf schon erledigt. Da der SoC unter 10 % war, musste ich laden.

    Angesteckt war ja noch, das Laden begonnen. Bis 80 % dauert ja ein wenig. In dieser Zeit sind zwei ID.3 und ein Ioniq um die Säule gekurvt. An der AC Seite stand mittlerweile ein Elefantenschuh.8| In St.Ingbert am Kaufland muss man schon Glück haben. Da stehen vorwiegend TESLA, und mit dem großen Akku braucht man da nicht warten. Die E-Mobilität holt uns ein, war aber voraus zu sehen.;)


    Glück Auf.....Frank 8)

    Elon Musk ist mein Held, alles dauert zwar ein wenig, aber er hält Wort und verändert mit seinen Taten die Welt :!:

    Und für unsere Nachkommen sollten wir etwas tun, dass auch Sie noch eine Lebenswerte Welt haben. :)

  • Vielleicht sollte ich mich auch mal an die Säulen stellen, damit ich mal andere ID.3 Fahrer(innen) treffe:/:D.

    Bei uns am Rewe in Hagenbach, habe ich erst einmal ein Auto laden sehen. Leider kein ID.

    Liebe Grüße

    Einsamfühlmotte

  • Hab auch erst 3x einen anderen gesehen. 1x Fahrschule in Sinsheim (alle Achtung), 1x bei Heidelberg (ältere Fahrerin), 1x bei Speyer nachts auf Autobahn hinter mir. Hab ihn gleich erkennen können, dank der besonderen Scheinwerfer :)

  • Das die mit dem Tesla nicht daheim oder am Supercharger laden...

    Grüßt man sich als ID3 Fahrer ? Empfiehlst du denen das Forum hier weiter ?

    Da die ID.3 Fahrer noch überschaubar sind, wird "noch" gegrüßt. Unterhaltung immer, nur heute Morgen hat es wie aus Eimern gekübelt.:(

    Aber alle E-Mobilisten suchen beim Zuckeln das Gespräch. Man ist ja noch ein Exot.:saint:


    Glück Auf.....Frank 8)

    Elon Musk ist mein Held, alles dauert zwar ein wenig, aber er hält Wort und verändert mit seinen Taten die Welt :!:

    Und für unsere Nachkommen sollten wir etwas tun, dass auch Sie noch eine Lebenswerte Welt haben. :)

  • Da die ID.3 Fahrer noch überschaubar sind, wird "noch" gegrüßt. Unterhaltung immer, nur heute Morgen hat es wie aus Eimern gekübelt.:(

    Aber alle E-Mobilisten suchen beim Zuckeln das Gespräch. Man ist ja noch ein Exot.:saint:


    Glück Auf.....Frank 8)

    Hey, da fällt mir der frühere "Entengruß" ein. Das Victoryzeichen über dem Lenkrad war Gesetz! (Oder der Gruß beim RO 80: https://www.auto.de/magazin/fa…ihren-fingern-anstellten/)

    So etwas könnten wir ja auch einführen, schließlich landet ja jeder mal hier im Forum. Das schafft Verbindung untereinander.

    Ich fände es super. Was meint Ihr? Gäbe es auch Ideen?

    Eure Teammotte

  • Hab schon von Heidelberger Radfahrern einen Daumen hoch geerntet. Ich zeige auch gerne den Daumen wenn ich mich bedanke oder ähnliches. Wenn ich euch also mal bei einem Parkplatztreffen oder ähnlichem treffen darf, werde ich auch damit erst mal begrüßen ;)

  • Hab schon von Heidelberger Radfahrern einen Daumen hoch geerntet. Ich zeige auch gerne den Daumen wenn ich mich bedanke oder ähnliches. Wenn ich euch also mal bei einem Parkplatztreffen oder ähnlichem treffen darf, werde ich auch damit erst mal begrüßen ;)

    Hallo

    Tja, Heidelberg wäre dieses Jahr dran gewesen. Weihnachtsmarkt Besuch.;( War dann wohl nix. Scheixxx Corona.:cursing:

    Letztes Jahr fiel schon aus wegen Krankheit ( Ich hatte da wohl einen grippalen Infekt, oder schon Corona ). So etwas hatte ich bis dahin noch nie. Mal Schnupfen, aber bis zu schweren Atembeschwerden mit starkem Husten und ein paar Tage Fieber. Zog sich über Wochen. Als ich wieder trainieren wollte waren die Fitness Studios zu.X/ Der Sport fehlt mir.||


    Glück Auf.....Frank 8)

    Elon Musk ist mein Held, alles dauert zwar ein wenig, aber er hält Wort und verändert mit seinen Taten die Welt :!:

    Und für unsere Nachkommen sollten wir etwas tun, dass auch Sie noch eine Lebenswerte Welt haben. :)

  • Da die ID.3 Fahrer noch überschaubar sind, wird "noch" gegrüßt. Unterhaltung immer, nur heute Morgen hat es wie aus Eimern gekübelt.:(

    Aber alle E-Mobilisten suchen beim Zuckeln das Gespräch. Man ist ja noch ein Exot.:saint:

    Empfiehlst du das Forum hier weiter oder sind viele schon hier angemeldet ?

  • Hey, da fällt mir der frühere "Entengruß" ein. Das Victoryzeichen über dem Lenkrad war Gesetz! (Oder der Gruß beim RO 80: https://www.auto.de/magazin/fa…ihren-fingern-anstellten/)

    So etwas könnten wir ja auch einführen, schließlich landet ja jeder mal hier im Forum. Das schafft Verbindung untereinander.

    Ich fände es super. Was meint Ihr? Gäbe es auch Ideen?

    Eure Teammotte

    gute Idee, wie zeigt man seine Softwareversion mit den Fingern?

    ——

    ID.3 Tech mit Wärmepumpe, Rechtslenker

    hat nach 6 Monaten eine neue HV Batterie bekommen


    (Und eigentlich heiße ich Max ;))

  • gute Idee, wie zeigt man seine Softwareversion mit den Fingern?

    Einhändiges Zählen bis 12 | Wikipedia ;)

    Das hab ich auch in einer sehr interessanten Vorlesung Korrekturen in der Zeitmessung • astronomische Kalenderanpassungen | Matthias Steinmetz (47 min) vom Kanal Urknall, Weltall und das Leben gesehen, in dem man die Irrungen und Änderungen der Menschheit kurzweilig erzählt bekommt und warum die EU eigentlich eine unpassende Zeitzone hat. ^^
    Und ab 17:10 wird erklärt, woher die Aufteilung des Tages in 24 Stunden je 60 Minuten stammt und er zeigt, wie man das an einer Hand abzählen kann.



    Und wer Sterne mag - leider dieses Jahr schon durch und war zumindest in Berlin auch überhaupt nicht zu sehen aufgrund der ständigen Wolkendecke:
    Große Konjunktion von Jupiter und Saturn | Peter Kroll (10 min), der ebenfalls wie im anderen Beitrag aufzeigt, wann und was die 3 Weisen von Bethlehem wohl verfolgt hatten, also sie Jesus in der Krippe aufgesucht haben ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!