Ausbau Schnellladenetz

  • Ich hab mir den Thread im TFF mal dazu angeschaut, und habe eher den Eindruck: Diese Petition ist nicht repräsentativ für das TFF-Forum, sondern nur für einginge, weniger Nutzer Dort. Die meisten lehnen Dort diese Petition ebenfalls ab. Petitionen sind sowieso meinstens vollkommen Effektlos und gehen bei den Betroffenen meistens in die Ablage "P".

    Das wollte ich auch gerade schreiben. Das ist nicht "vom TFF Forum" initiiert sondern von einem Mitglied dieses Forums. Das ist ein Unterschied!
    Diese Petition wurde erst gut 300 mal unterzeichnet, das sagt doch schon einiges über die Masse der Teslafahrer aus: Die Petition wird nämlich zum größten Teil abgelehnt, somit ist das nichts anderes als der Wunsch einiger weniger Tesla Kunden.
    Übrigens wird das auch in einigen Tesla Gruppen verbreitet, auch da gibt es deutlich mehr Widerspruch als Zuspruch. Der überwiegende Teil der Tesla Fahrer begrüßt diesen Schritt und sieht das als Zugewinn für die gesamte E-Mobilität.


    Vorsicht bitte!!
    Wenn andere als Abschaum bezeichnet werden - egal um wen es sich handelt - dann wird ganz klar eine Grenze überschritten. Das hat hier im Forum nichts verloren.


    Was du hier schreibst ist absolut nicht objektiv und auch unüberlegt und voreingenommen. Siehe erster Satz: Wenn ein Unternehmen Kunden willkürlich ausschließen würde, zeugt das von recht wenig betriebswirtschaftlichem Verständnis. Es geht doch nicht um irgendwelche verbissenen Prinzipien sondern auch um die Pflicht seiner Mitarbeiter, Gesellschafter oder auch Aktionären gegenüber.


    Was du hier zum Laden bei Einkaufszentren schreibst, das trifft doch auch auf alle zu. Das liegt daran weil es kostenlos ist. Da werden die Menschen egoistisch und rücksichtslos. Das wird sich in diesem Fall erst ändern wenn der Ladevorgang bei Einkaufszentren überall kostenpflichtig ist.

    Gruß Arnold

  • also der Vergleich mit dem Verein kann ich nicht ganz so nach vollziehen. Die Vereine sind mittlerweile froh um jedes Mitglied. Die würden solche Aktionen sofort durchführen, zumindest bei uns. Party an sich ist halt teils schwierig genemigt zu bekommen, weil, wie man ja immer wieder mitbekommt, immer wieder welche ausarten und leute sich nicht an Regeln halten

    --------------------------------------------------------------------

    ID.3 Pro Performance Max 58kWh SW-Stand 2.3

    Mangan Grau

    Abholung 27.04.2021 Dresden

  • Ich kann die Tesla Besitzer da schon vollends verstehen und ich würde das auch nur akzeptieren, wenn für mich dann auch der Preis entsprechend sinken würde, querfinanziert durch andere Hersteller.

    Und nein, man kann Ionity nicht einfach für Tesla schließen. Ionity hat Subventionen für den Ausbau erhalten und das beinhaltet die freie Nutzung aller Autos an deren Säulen.

    Tesla kann entsprechend machen was sie wollen.

  • Wieso Tesla-Fahrer verstehen? Tesla subventioniert den Strom und den Aufbau und ist nicht auf Wirtschaftlichkeit ausgelegt. Das ist toll für Tesla-Kunden, aber es schadet der Elektromobilität, wenn jeder seinen eigenen Platz beansprucht. Fläche ich eben nicht unendlich vorhanden. Öffentliches Laden sollte überall freizugänglich sein und wenn Tesla als Ladesäulenbetreiber auftreten will, sollen sie es machen.

  • auch hier nochmal der Hinweis auf eine Sinnige Petition:
    https://www.change.org/p/andre…autos-m%C3%B6glich-machen

    Zitat

    Die Initiative "E-Autos möglich machen!" hat diese Petition an Andreas Scheuer (Bundesverkehrsminister) und Peter Altmaier (Bundeswirtschaftsminister) gestartet. Initiatoren sind die drei Elektroautoenthusiasten Christoph Krachten, Felix Bahlinger und Volker Quaschning, die sich manchmal ein wenig wie Abenteurer im deutschen Verkehrsdschungel fühlen, wenn Ladesäulen fehlen, nicht funktionieren oder sie von Ladesäulen-Raubrittern ausgenommen werden.

    Unterschreibe für mehr saubere Luft und CO2-freie PKWs, die günstig sind und alltagstauglich! Denn immer mehr Studien belegen: Durch Elektroautos wird die Luft in den Städten sauberer und ihre CO2-Bilanz inklusive Herstellung ist mit Abstand besser als bei Verbrennern. Elektroautos sind neben dem Ausbau der Bahn und ÖPNV, sowie Förderung von Rad- und Fußverkehr der entscheidende Baustein für eine menschen- und umweltfreundliche Mobilität. ...

    LG Haiko
    seit dem 09.02.2021:
    Māra ist ein ID.3 Pro Performance Tech 150 kW, Mondsteingrau mit WP auf 18' Alus (winter/sommer), ID 2.4
    noch nie liegen geblieben ;)

  • Na, ob da die Petition noch hilft?

    ist ja schon über 10 Monate alt. Dafür leider zu wenig Reichweite bekommen.

    ID.3 am 31.05.21 bestellt, 25.10.21 frühste Abholung auch wahrgenommen. :)

  • Hey Leute und Alpen Urlauber, hier eine News für Euch.


    100 Ladepunkte entlang der Großglockner Hochalpenstraße geplant

    https://www.electrive.net/2021…hochalpenstrasse-geplant/


    Hier noch ein Nürnberger Parkhaus mit vielen Lademöglichkeiten

    https://www.electrive.net/2021…haus-mit-128-ladepunkten/

  • Noch ein Tipp

    Ihr könnt hier nachsehen, ob in eurer Region Ladestationen in Betrieb sind bzw. "bewilligt", also geplant.

    https://www.standorttool.de/strom/gefoerderte-ladestationen/

    Mittlerweile könnt ihr auch (wenn ihr das möchtet) eine Datenbank runterladen (CSV Datei).


    Zweitens

    Der Sortimo Ladepark wird so langsam fertig...

    39x CCS Anschlüsse sind nun bereit. Ist jemand von euch in der Nähe und kann mal Fotos davon machen ?

    https://www.goingelectric.de/s…reilindenstrasse-5/58443/

  • Sortimo Ladepark, interessantes Preismodell:

    35 kW Ladepunkt: 35 Cent/kWh
    70 kW Ladepunkt: 49 Cent/kWh
    105 kW Ladepunkt: 59 Cent/kWh
    280 kW Ladepunkt: 69 Cent/kWh


    (Zitiert nach goingelectric)


    Da muss man genau aufpassen, an welche Säule man fährt. Und viele wissen gar nicht, was ihr Lader so kann. Und es geht nur mit einer exklusiven App, die nur an 2 Standorten funktioniert. Na ja….. ob das der Emobilität zum Durchbruch verhilft?

  • Ich habe bei eloaded angefragt, ob man die Preise in der App auch sehen kann bevor man angesteckt hat. Bisher wohl nicht. Das war die Antwort:


    Die Preise an den jeweiligen Standorten variieren nach unterschiedlichen Vorgaben. Das Preismodell des Betreibers an den unterschiedlichen Standorten kann sowohl eine Berücksichtigung der Ladeleistung (Leistungsversprechen) als auch der tagesaktuellen erneuerbaren Stromerzeugung mit Berücksichtigen (hohe Eigenerzeugung, niedrigere Preise). Des Weiteren werden Parameter des Fahrzeugs mit berücksichtigt.


    Eine Produktauswahl erfolgt somit durch den Nutzer vor Ort. Die Preisspanne liegt aktuell bei DC-Ladung jedoch zw. 35ct-59ct.


    Bei Fragen bitte jederzeit melden!


    Ihr eLoaded-Team

  • Das nennt man Transparenz....:saint:

    ID.3 pro "Nackter Hirsch" 107kW ,Softwarestand 3.2 , AHK und Rückfahrkamera nachgerüstet.

    go.eCharger V4 mit openWB-Standalone für PV Überschussladung


  • Da muss man genau aufpassen, an welche Säule man fährt. Und viele wissen gar nicht, was ihr Lader so kann.

    … das sind vermutlich diejenigen, die schon heute ihren alten 70PS Polo mit Ultimate betanken….

    ID.3 1st MAX; MJ 2021; ausgeliefert Okt. 2020; SW-Stand 3.0 (8.1.2023)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!