Ausbau Schnellladenetz

  • Ich würde den Daten aus keiner App im Moment trauen. Nichteinmal der Ionity App. Laut den Apps war Ionity Goldbach Süd komplett OFF. Wir sind 2x gestern vorbeigefahren und von den 4 Stalls waren 3 grün und einer Lila, weil belegt.

  • Dann wäre es gut wenn die Benutzer ihre Ladungen als Referenznin Going-E auch eintragen würden.

    Naja, eine funktionierende Ladung an ionity trage ich auch eher selten dort ein. Aber vielleicht ist ja gerade das Ausbleiben der Fehlermeldungen im Ladelog ein Zeichen dafür, dass die Säulen vielleicht funktionieren, nur irgendwo ein Bug in der Schnittstelle zu der Datenbank ist, an der sich alle Apps bedienen. dafür spräche dann ja die Beobachtung von @EV66

    ID.3 1st MAX; MJ 2021; ausgeliefert Okt. 2020; SW-Stand 3.0 (8.1.2023)

  • Naja, eine funktionierende Ladung an ionity trage ich auch eher selten dort ein. Aber vielleicht ist ja gerade das Ausbleiben der Fehlermeldungen im Ladelog ein Zeichen dafür, dass die Säulen vielleicht funktionieren, nur irgendwo ein Bug in der Schnittstelle zu der Datenbank ist, an der sich alle Apps bedienen. dafür spräche dann ja die Beobachtung von @EV66

    Mag sein, deswegen wäre aktuell Chance um so etwas mal zu checken. Leider scheint niemand in der Nähe zu wohnen.

    Pro-S-Tour mit WP und Ganzjahresreifen

  • Laut Ionity Website ist Brokenlande Ost offen, ebenso wie Goldbach Süd. In den Apps werden beide als OFF gekennzeichnet. In der Ionity App sind verdächtig viele Stationen außer Betrieb. Da stimmt sicher was nicht. Vielleicht haben die Stalls keine Onlineverbindung?

  • Laut Ionity Website ist Brokenlande Ost offen, ebenso wie Goldbach Süd. In den Apps werden beide als OFF gekennzeichnet. In der Ionity App sind verdächtig viele Stationen außer Betrieb. Da stimmt sicher was nicht. Vielleicht haben die Stalls keine Onlineverbindung?

    In der Tat scheint es ein Problem zu sein, das dazu führt, dass die Stationen offline sind. Lt. Aussage des Ionity Supports betrifft es derzeit eine Vielzahl von Standorten (wohl mehr als 10). Angabegem. kann man dort aber (kostenfrei?) laden. Falls jmd also an einem solchen Ionity Standort vorbei kommt, stimmt das?

    ID.3 1st MAX; MJ 2021; ausgeliefert Okt. 2020; SW-Stand 3.0 (8.1.2023)

  • Interessant. Goldbach Süd wird immer noch als OFF angezeigt, ich fahre da heute nach der Arbeit mal runter und probiere das aus.

  • :thumbup:

    dann lad mal nen kw/h für mich mit (kostet Dich ja nix)

    (hab auch grad nen Kollegen auf seinem Heimweg an die Säule Brokenlande geschickt...)

    ID.3 1st MAX; MJ 2021; ausgeliefert Okt. 2020; SW-Stand 3.0 (8.1.2023)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!