Ausbau Schnellladenetz

  • Meiner zweiter Ladestop überhaupt mit dem ID.3 war an einer Aral bei meinen Eltern um die Ecke, Autohof Geseke. Da es auf dem Rückweg von Dresden lag, konnte ich das Auto dort noch einmal fix laden, damit auch die ein oder andere Probefahrt noch möglich war 8o


    IMG_1517.JPEG


    Platz war dort genug. Ebenfalls vier Plätze an zwei Säulen. Und mit ADAC Ladekarte auch erschwinglich. Nur an dieser Aral leider nicht überdacht.

    ID.3 Pro Performance Life [] Abholung GMD: 07.06.2021

  • seit 2 Tagen checke ich den IONITY Buddikate Ost Standort

    Er ist der letzte auf den Weg aus Richtung Süden zur Ostsee. Der scheint aktuell komplett gestört zu sein. Das wäre eine Katastrophe weil es weit und breit nichts vergleichbares dort gibt.

    Kann das jemand bestätigen?

    Pro-S-Tour mit WP und Ganzjahresreifen

  • Dort wollte ich erst mittelfristig laden, hatte es nur durch Routenplanung mit ABRP gerade bemerkt. Vor längerer Zeit ( 2 Jahre) war an dem Waldweg zur „West“ mal eine Schranke, keine Ahnung ob die noch da ist.

    Pro-S-Tour mit WP und Ganzjahresreifen

  • seit 2 Tagen checke ich den IONITY Buddikate Ost Standort

    Er ist der letzte auf den Weg aus Richtung Süden zur Ostsee. Der scheint aktuell komplett gestört zu sein. Das wäre eine Katastrophe weil es weit und breit nichts vergleichbares dort gibt.

    Kann das jemand bestätigen?

    Das finde ich in der Tat am Beginn der Sofe in NRW sehr schlecht. Nicht für mich in HH, aber der liegt wirklich zentral an der Reiseroute. Ich kann mir vorstellen, dass der ein fest geplanter Ladepunkt für viele auf dem Weg an die Ostsee oder nach Skandinavien ist. Würde mich sehr interessieren, woran der Ausfall liegt und wie die Prozesse bei Ionity zum Monitoring und Service so laufen. Hat wohl auch mal ein Anbieter an einen Push-Dienst in der App für solche Fälle nachgedacht?

    ID.3 1st MAX; MJ 2021; ausgeliefert Okt. 2020; SW-Stand 3.0 (8.1.2023)

  • Hatte am 19.6 auf dem Weg nach Österreich auch Probleme. Ionity Holzkirchen Süd waren von 4 Säulen zwei defekt, eine lud nur mit 4 KW, anstelle 125kW. Da hätte mir der Ladevorgang doch zu lang gedauert. Die anderen beiden waren natürlich zuerst belegt und es hieß ein paar Minuten zu warten.


    Zum Glück lädt ein Taycan doch sehr schnell und hat uns dann die Ladesäule frei gemacht.


    Natürlich bei Ionity angerufen und die defekten Säulen gemeldet.

    Ich denke das sollte man immer direkt melden, man hat ja eh 30min Zeit zu "verplempern" während man wartet...


    Schön war: Im Hotel konnte ich kostenlos insgesamt 100KW laden. :)


    Und in den Bergen dank niedriger Geschwindigkeit und viel Remuneration nur 11KW im Schnitt gebraucht. :D (so könnte es gerne immer sein!)

  • Meiner zweiter Ladestop überhaupt mit dem ID.3 war an einer Aral bei meinen Eltern um die Ecke, Autohof Geseke.

    Geseke ist gut, in Richtung Kassel ist auch auf der Autobahn in der Nähe noch ein Schnellader (Rasthof Hellweg).


    Geseke ist schön, sauber, alles TippiToppi. Ein großes Manko: Wirklich weg um eine Runde spazieren zu gehen kommt man da nicht.

  • Laut goingelectric liegen weder WEST noch OST Störungen vor.

    weiß nicht wo Du schaust...

    airelectric App (die basiert ja meines Wissens auf den goingelectric Daten) und die moovility App zeigen Ost alle Säulen auf rot

    ID.3 1st MAX; MJ 2021; ausgeliefert Okt. 2020; SW-Stand 3.0 (8.1.2023)

  • seit 2 Tagen checke ich den IONITY Buddikate Ost Standort

    Er ist der letzte auf den Weg aus Richtung Süden zur Ostsee. Der scheint aktuell komplett gestört zu sein. Das wäre eine Katastrophe weil es weit und breit nichts vergleichbares dort gibt.

    Kann das jemand bestätigen?

    kann es übrigens sein, dass Ionity Brokenlande (A7 nordwärts, bei Neumünster) ebenfalls komplett rot/ gestört ist? Moovilty zeigt an, dass dieser Status bereits seit 2 Tagen so ist...


    Bislang war Ionity auf Langstrecke stets meine erste Wahl, weil zuverlässig...

    ID.3 1st MAX; MJ 2021; ausgeliefert Okt. 2020; SW-Stand 3.0 (8.1.2023)

  • kann es übrigens sein, dass Ionity Brokenlande (A7 nordwärts, bei Neumünster) ebenfalls komplett rot/ gestört ist? Moovilty zeigt an, dass dieser Status bereits seit 2 Tagen so ist...


    Bislang war Ionity auf Langstrecke stets meine erste Wahl, weil zuverlässig...

    Laut mobility+ App (EnBW) sind 3 Ladepunkte verfügbar und einer zur Zeit belegt

    ID.3 Tech in Gletscherweiß Metallic mit GJR und WP.

    Bestellt: 08.09.20

    Abgeholt in WOB am 23.01.21

    SW 3.2 OTW

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!