Ausbau Schnellladenetz

  • ABB - Terra 184 HC, sind die Säulen zuverlässig? Gibt es jetzt hier ganz in der Nähe von mir.

    ID3 Pro 107KW

    3.11.2021

    AI0xxx

    stonewashed-blue

    ACC

    Komfort Plus

    Assistenzpaket

    19 Zoll GJR Andoya

    LT Q4/22 Ende November

    SW 8 3.2

    FIN 4.11.2022

    Ankunft AH 10.11

    Übergabe 17.11

  • Kannst dir ja mal den passenden Eintrag in goingelectric anschauen. Das vermittelt einen ganz guten Eindruck. Generell sind ABB Säulen eher mittelmäßig in der Zuverlässigkeit. Am Besten sind und bleiben die Säulen von Alpitronic.

  • Solltest du mich meinen. Ja gibt es einige Beispiele.


    https://www.goingelectric.de/s…Fuerholzen-West-A9/22771/

    Hier Tanke ich regelmäßig, wenn es in die Berge geht, bisher immer ohne Probleme, einzig man muss bis zum Anschlag an die Säule fahren, wenn man zwei Räder auf dr AHK hat, man könnte die Kabel schon etwas länger machen.

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Das Problem ist nicht die Zuverlässigkeit, sondern die Anzahl der Stecker. Ist der CCS belegt kann nur noch ein Auto mit Chademo laden (was seltenst vorkommt). Hätte man noch einen zweiten CCS-Stecker (wie bei jedem anderen Alpitronic auch) könnten auch zwei Autos gleichzeitig laden.

  • Das Problem ist nicht die Zuverlässigkeit, sondern die Anzahl der Stecker. Ist der CCS belegt kann nur noch ein Auto mit Chademo laden (was seltenst vorkommt). Hätte man noch einen zweiten CCS-Stecker (wie bei jedem anderen Alpitronic auch) könnten auch zwei Autos gleichzeitig laden.

    Hatte bisher dort selbst n der Urlaubszeit immer Glück gehabt war immer alleine, das ganze Ding sieht aus, als während dort dutzende Ladesäulen, schlussendlich 2 HPC und ein Trippelcharger 🥴

    IMG_20210905_110820.jpg

    *ID4 Tech - Mondsteingrau AHK WP GJR bestellt 24.02.2021 am 14.6 in Dresden mit 2.1 abgeholt / Update 2.3 OTA am 4.8 auf 2.4 seit 27.12 3.0, seit Dez. 22 3.2

    *seit Juli 2020 eine Zoe Intens mit allen was es so gab und GJR und Kaufakku

    *von August 2016 bis Juli 2020 einen Smart electric Drive

  • Heute, ca. 15 Uhr, Rasthof Spessart Nord -ionity. 4/4 belegt, id4 ist vor mir rangefahren, hat direkt abgedreht.


    Der eon Triple-charger war zum Glück noch frei und ich habe nur 20 km Reichweite gebraucht. Als ich weggefahren bin, waren immer noch alle 4 belegt und ein weiterer Kia EV6 ist auch angekommen und direkt weiter.


    Dort sind allerdings noch zwei weitere Sockel vorbereitet, bin mal gespannt, wann die in Betrieb genommen werden. So nervt das ganze leider ein wenig.

  • Heute mal wieder beim Lidl in Eschborn gewesen und konnte auch mal Laden da noch ein Ladeplatz frei war neben den ganzen T's. Überrascht war ich davon das die Ladesäulen jetzt überdacht sind. Hatte schon was das das Auto nicht in der prallen Sonne stand.

    ID.3 Family

    Gletscherweiß

    Derry Sommer und Winter.

    Style Plus in Schwarz

    Fahrradträger Vorbereitung.

    Ohne WP8)

  • Heute mal wieder beim Lidl in Eschborn gewesen und konnte auch mal Laden da noch ein Ladeplatz frei war neben den ganzen T's. Überrascht war ich davon das die Ladesäulen jetzt überdacht sind. Hatte schon was das das Auto nicht in der prallen Sonne stand.

    Braucht man da schon die APP? Bei meinem Lidl in FFM reicht es immer noch nur den Knopf drücken.

    ID.5 Performance 150 kW mit Designpaket "Plus", Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist", Komfortpaket "Plus", Infotainment-Paket "Plus" und AHK - Bestellt 30.12.2021. Im System bei VW seit Mitte Januar 2022 - AJ64XX

    Lieferung geplant: Sep. 2022 März 2023

    Seit 16.12 Ersatzmobilität: T-Roc

    Übergabe an Produktion: KW02 2023

    Beginn Fahrzeugbau: 30.01.2023

    Fin/ZP8: 03.02.2023

    Fahrzeug in Wolfsburg angekommen: 08.02.2023

    Rechnung und Brief bei mir: 15.02.2023

    Abholung: 25.02.2023

  • Braucht man da schon die APP? Bei meinem Lidl in FFM reicht es immer noch nur den Knopf drücken.

    Es gibt schon Standorte z.B. 74321 Bi-Bi - Gustav-Rau-Str. 3, da kann der Ladevorgang nur noch über die App gestartet werden.

    ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B max Peak xxxkW T R O N I T Y 06.02.24 bis 31.05.24 - ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B max Peak 144kW nach T R O N I T Y 31.05.23 bis 06.02.24 - ID.4 ProPerf 2023 SW3.2 SWV8 Modul B 20.02.23 bis 31.05.23 - ID.4 1st SW2.4 SWV5 Modul A max Peak 129kW 14.05.21 - 20.02.23 (KW33 - 49 ID.4 1st Unfallersatz SW2.1) - ID.3 Pro 1st Max 01.02.23 - 14.05.21


    MeinID Stammtisch Großraum Stuttgart - dazu auch umliegende Stadt- & Landkreise außerhalb der Region Stuttgart



  • Braucht man da schon die APP? Bei meinem Lidl in FFM reicht es immer noch nur den Knopf drücken

    Ging nur über die App. Man wird auch gleich am Startbildschirm aufgefordert über die App zu Starten.

    ID.3 Family

    Gletscherweiß

    Derry Sommer und Winter.

    Style Plus in Schwarz

    Fahrradträger Vorbereitung.

    Ohne WP8)

  • Wieder ENBW und wieder ? im Osten


    Mit zwölf Schnellladepunkten: Neuer EnBW Großladepark bei Rüdersdorf in Thüringen im Bau. Nächster Ladepark des Energieunternehmens entsteht nahe dem Autobahnkreuz Hermsdorf, das A4 und A9 verbindet

  • Das liegt daran das an der A4 der Ausbau an Ladeparks generell mager ist, wenn gibts "nur" die üblichen 4 Säulen von Ionity.

    Schau mal bei A13/15 und generell im Nordosten da ist es noch schlimmer...

    Gruß Torsten


    2021er Pro Business mit WP in Stonewashed Blue Metallic

    UpdatesTHG-Quote
    2.1 ab Werk 04/21
    2.3 OTA 09/21
    2ZKlima WST 11/21
    2.4 WST 09/22
    3.2 WST 07/23
    3.5 / 3.7 OTA ???
    14.04.2022 > 300.- € über Fairenergy
    04.07.2023 > 270.- € über Fairenergy
    ?.?.2024 > 120.- € über ADAC (als Mitglied)
  • Das südliche Brandenburg ist eine Ladewüste. Alles unterhalb der Achse Trebbin, Zossen, Storkow (Mark), Beeskow, Eisenhüttenstadt ist eine Vollkastatrophe. Da muss man schon etwas umsichtiger planen, bevor man sich dorthin auf den Weg macht...

    ID.4 Pro Max (11/2021) - volle Hütte (außer Anhängerzugvorrichtung ;) )

    20.11.23: Smart #1 als Zweitwagen bestellt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!