Bei uns an der Bundesstrasse entsteht gerade ein Nagelneuer Nettomarkt.
Och bin mal gespannt, ob der eine Ladesäule bekommt.
Die Lage koennte für eine Säule nicht besser sein.
Weit und breit keine Schnell Ladesäule.
![]()
Bei uns an der Bundesstrasse entsteht gerade ein Nagelneuer Nettomarkt.
Och bin mal gespannt, ob der eine Ladesäule bekommt.
Die Lage koennte für eine Säule nicht besser sein.
Weit und breit keine Schnell Ladesäule.
![]()
Hallo,
schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.
Alles anzeigenhttps://www.golem.de/news/elek…esaeulen-2207-167181.html
Werden von Vattenfall betrieben, wie bei Netto Hunden ...
Gruß
Uwe
P.S.: Netto mit dem Hund kannte ich bisher nicht ...
Den "Hunde-Netto" gibt es nur im Norden und der hat auch nichts mit dem anderen Netto, der eine EDEKA-Marke ist, zu tun.
Die Kooperation mit Vattenfall betrifft also nur Märkte im Norden Deutschlands.
Es werden überwiegend ABB Ladesäulen mit 180 kW errichtet.
Vattenfall hat außerdem noch eine Kooperation mit Bünting, da werden Ladesäulen bei Supermärkten der Marken Combi und Famila gebaut.
Bei Edeka in Essen Süd stehen 2 Ladesäulen seit ein paar Monaten ohne Funktion. Was nich wundert, ist an jeder Station ein Chademo und ein CCS. Wer verkauft sowas noch jetzt. Ich kenne jetzt nur noch 1 Auto mit Chademo. Die mussten bestimmt weg.
Bei Edeka in Essen Süd stehen 2 Ladesäulen seit ein paar Monaten ohne Funktion. Was nich wundert, ist an jeder Station ein Chademo und ein CCS. Wer verkauft sowas noch jetzt. Ich kenne jetzt nur noch 1 Auto mit Chademo. Die mussten bestimmt weg.
In Waren stehen auch 2 HPC am Kaufhaus Stolz, schön und neu, nur bis gestern noch nicht in Funktion.
Wobei man beim einkaufen nicht unbedingt 150kW brauch… meiner Meinung nach
Wenn man mit Frau und Familie einen Großeinkauf macht – verständlich, dass das dauert. Ich bin kinderlos und erledige meinen gesamten Wocheneinkauf in zehn Minuten.
Die Anschlussleistung der Ladesäule ist ja auch immer eine Kostenfrage.
Besser 8 x 50 kW Ladesäulen als 1 x 400 kW.
Theoretisch stimme ich da absolut zu!
In der Praxis ist es jedoch so, dass dann statt der 1x400 kW (und den dafür reservierten 1 oder 2 Stellplätzen) eben nicht 8x50 kW (mit den dafür notwendigen 8 oder 16 Stellplätzen) errichtet werden, sondern halt nur 1x50 kW.
Gerade auf Parkplätzen von Supermarkt/Discountern tun sich die Betreiber anscheinend schwer, den Parkraum für Nicht-Elektroautos zu sehr zu vermindern.
Der große Unterschied zwischen 50kW und 400kW ist jedoch der Netzanschluss: 50kW kann im vorliegenden Niederspannungsnetz installiert werden. Alles darüber braucht mehr.
An der A7, Abfahrt Hilpertsweiler (111) tut sich auch was. Wird ein ARAL Pulse Ladepark.
Rosi's Gasthaus, Starbucks und ein Hotel gehören zum Rasthof, ein Macces ist ein paar hundert Meter entfernt.
Ist jetzt fertig. Ist nicht Aral Pulse, sondern Mblty. Ladeplätze für LKWs sind auch installiert. Ad hoc-Laden kostet momentan 59 Ct / kWh.
Hier
Die Ausfahrt heißt Feuchtwangen-West ![]()
Das sieht ja echt fett aus. So muss es sein. Leider wird man solche modernen Parks eher in Süddeutschland finden. Hier im Norden bleiben die wahrscheinlich eher Zukunftsmusik.
Für die Leute die aus der Gegend sind.
An der ARAL Tankstelle Oberursel/Weißkirchen Frankfurter Landstraße stehen jetzt 3 CCS Ladesäulen.
Für eine der Säulen musste sogar eine Zapfsäule weiche.
Ist zwar ARAL und halt nicht die billigste aber für den Notfall sicher auch gut.
Die Tankstellenkette Jet baut ihr eigenes Ladenetz in Deutschland kontinuierlich aus. Jetzt wurde an einer Tankstelle in Hamburg eine neue Schnellladesäule in Betrieb genommen – dank eines stationären Speichers von Voltfang ohne Netzausbau.
Hört blos auf zu prahlen. Fahrt mal durch die Schweiz.
Alle 5 km auf den Autobahnen an jedem Parkplatz 300 kW Säulen.
Bei größeren sogar Tesla und Ionity nebeeinander.IMG_20250909_160517_138.jpg
Vorbildlich
Strecke von Schaffhausen über Zürich nach Lausanne und Genf.
![]()
Alles anzeigenHört blos auf zu prahlen. Fahrt mal durch die Schweiz.
Alle 5 km auf den Autobahnen an jedem Parkplatz 300 kW Säulen.
Bei größeren sogar Tesla und Ionity nebeeinander.IMG_20250909_160517_138.jpg
Vorbildlich
Strecke von Schaffhausen über Zürich nach Lausanne und Genf.
Leider sind die Preise alles andere als vorbildlich. ![]()
Gruss aus Zürich
Leider sind die Preise alles andere als vorbildlich.
Gruss aus Zürich
Wenn wir jetzt das durchschnittliche Einkommen eines Schweizers wissen, dann wüssten wir auch ob die Preise gerechtfertigt sind, oder nicht. ![]()
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden
Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!