Ausbau Schnellladenetz

• Jemand aus Düsseldorf ? :)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zum VW ID.

• Solange das soziale Gefälle so ist, wird es weiter Diebstahl und Vandalismus geben.

Ich vermute mal, die Kabeldiebe sind keine echten Harzer sondern Berufskriminelle, die sich ein Poser-Taschengeld verdienen wollen.

Alleine der Zeit- und Arbeitsaufwand um die 15 Euro zu realisieren (Anfahrt, Absägen, Kupfer rauspieseln, Abnehmer suchen (die kennen ihre Pappenheimer und zahlen keinen vollen Preis).. ich glaube dass sozial schwach gestellte Schichten lieber vor dem Fernseher bleiben.

Es ist alles so geworden, wie ich es mir gedacht habe.

• Ich vermute mal, die Kabeldiebe sind keine echten Harzer sondern Berufskriminelle, die sich ein Poser-Taschengeld verdienen wollen.

Alleine der Zeit- und Arbeitsaufwand um die 15 Euro zu realisieren (Anfahrt, Absägen, Kupfer rauspieseln, Abnehmer suchen (die kennen ihre Pappenheimer und zahlen keinen vollen Preis).. ich glaube dass sozial schwach gestellte Schichten lieber vor dem Fernseher bleiben.

Komisch das es Gegenden, gerade Großstädte gibt, da werden ohne Kabeltopfsicherung keines unserer Geräte alleine gelassen.

Die kommen mehrmals, wenn dort ein neues Kabel eingezogen ist.

Gibt auch welche die Mülleimer prüfen, das rentiert sich doch auch nicht, die so was machen haben wahrscheinlich gar keinen Fernseher. :/

Die brauchen jeden Euro, vielleicht auch für den nächsten Schuss, rational ist für uns Normalos vieles nicht.

• Gibt auch welche die Mülleimer prüfen, das rentiert sich doch auch nicht,

voll OT aber trotzdem mal nebenher: Mülleimer prüfen ist ganz easy und vernünftig: Ruck-Zuck hat man ein paar Fläschen/Dosen beisammen, kann zum nächsten Pfandautomaten gehen und hat sich eine Flasche Wodka oder sonstwas verdient. Alles voll legal und stressfrei.

Es ist alles so geworden, wie ich es mir gedacht habe.

• Beim Globus Lebensmittelmarkt in 65760 Eschborn haben scheinbar die Bauarbeiten für die (ENBW) Ladesäulen begonnen.

6 Sockel habe ich gesehen glaube aber das da noch mindestens 2 hinter dem Zaun waren.

Foto habe ich auf Facebook entdeckt und hier einkopiert.

Bild_2024-12-09_003936670.png

• Ist seit letzte woche Donnerstag im Betrieb.

40 Ladepunkte von EnBw.

Nebendran baut Tesla noch ein par SC.

ID3 Pro S Goal

Volle Hütte

Schwarz

Fahrradträger Vorbereitung.

Ohne WP8)

• An der A5 bei Bensheim wird ein ENBW Ladepark gebaut, jemand hat in Facebook ein Bild gepostet in einer ENBW Gruppe.

ID3 Pro 107KW

3.11.2021

AI0xxx

stonewashed-blue

ACC

Komfort Plus

Assistenzpaket

19 Zoll GJR Andoya

LT Q4/22 Ende November

SW 8 3.2

FIN 4.11.2022

Ankunft AH 10.11

Übergabe 17.11

• Bei meinen Eltern, im tiefsten Niederbayern am Land draußen, wurde bei dem Neugebauten Netto (Edeka), ne 50KW Kombi Säule auf den Parkplatz gestellt. Ich kann dort über meinen WeCharge Vertrag für 69ct laden. Aber ob die ein eigenes Angebot haben oder ob man da Vattenfall oder sowas braucht, weis ich nicht. Ich kann nur sagen, dass es definitiv kein Ladenetz Verbund ist. Und das Elli dort wohl Roaming anbietet.

• Aber ob die ein eigenes Angebot haben oder ob man da Vattenfall oder sowas braucht,

Elektroautos: Netto Deutschland bekommt mehr Schnellladesäulen - Golem.de
    Der Lebensmitteldiscounter Netto Deutschland will an 270 Märkten neue Schnellladepunkte aufbauen. Vattenfall übernimmt Ausbau und Betrieb.
    www.golem.de

Werden von Vattenfall betrieben, wie bei Netto Hunden ...

Gruß

Uwe

P.S.: Netto mit dem Hund kannte ich bisher nicht ...

ID.3 Pro S Fahrschulauto EZ 07/2022, 66.300 km, gekauft 27.09.2024

• Wobei ich bei Netto-Markendiscount (Edeka Gruppe) noch nicht herausgefunden habe, ob Die irgend eine Art von Ladestrom Angebot, wie z.B. Aldi oder Lidl, haben. In der App sehe ich jedenfalls nichts.

EDEKA will an weiteren 300 Standorten ähnliche Ladestationen errichtet, vielleicht kommt das dann auch bei Netto Marken-Discount.

Zitat

Einfacher Bezahlvorgang

Das Bezahlen ist ebenfalls unkompliziert. Die Fahrer können ihre Ladevorgänge entweder über das Einscannen ihrer Fahrstromkarte oder durch einfaches Scannen eines QR-Codes mit ihrer Kreditkarte abrechnen. Mit einem einheitlichen Preis von 48 Cent pro Kilowattstunde ermöglicht unsere Ladesäule eine transparente und faire Abrechnung für alle Kundinnen und Kunden.

Elektromobilität leicht gemacht: Unsere E-Ladestationen - EDEKA Zierles Oer-Erkenschwick
    Ab sofort können alle E-Autobesitzer bei uns einkaufen und gleichzeitig Strom tanken. An zwei Säulen und vier Ladepunkten ist viel Kapazität.
    www.edeka-zierles.de

Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

fossile Brennstoffe: bei mir Vergangenheit, 31 Jahre Warmwasser und Heizen mit Wärmepumpe.

PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

• EDEKA will an weiteren 300 Standorten ähnliche Ladestationen errichte(n)

48/49 kW ist noch nicht wirklich Schnelladen ... aber ein Anfang.

ID.4 GTX (seit 02/23, EZ: 05/21) / Zellmodul A, weitgehend Vollausstattung

PV-Anlage (08/2022) / 11.25 kWp Ost/West, WR 10 kW, DC-Speicher 10 kW/h (6 kW laden/entladen) /Zappi V2 Überschussladen

"Lieber fahre ich den Strom weg, bevor ich ihn verscherbel ... "

• Wobei man beim einkaufen nicht unbedingt 150kW brauch… meiner Meinung nach

Hast recht, der Ladestand von irgendwo über 50% lässt meist nur eben die knapp 50kW reinlaufen 😅

ID.4 GTX (seit 02/23, EZ: 05/21) / Zellmodul A, weitgehend Vollausstattung

PV-Anlage (08/2022) / 11.25 kWp Ost/West, WR 10 kW, DC-Speicher 10 kW/h (6 kW laden/entladen) /Zappi V2 Überschussladen

"Lieber fahre ich den Strom weg, bevor ich ihn verscherbel ... "

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!