Ausbau Schnellladenetz

  • Kaufland bietet nirgends Schnelllader an oder doch ? Ich habe bislang nur einmal bei Kaufland geladen, in Darmstadt, dort aber mit mit 11KW.

    Hallo


    Hier im Saarland gibt es bei Kaufland Völklingen und in St.Ingbert 50KW Säulen. CCS, Chademo und 11KW.

    Lidl gibt im Moment auch richtig Gas, äh Strom. ;) Triple 50KW und zwei Säulen mit je zweimal 11 KW. Lidl Rohrbach, Autobahnnah.

    Auch mit Aldi sind wir gut bestückt. In meiner Nähe leider nur zwei mal 11 KW. Ansonsten auch 50KW Triple Säulen.


    Glück Auf.....Frank 8)

    Elon Musk ist mein Held, alles dauert zwar ein wenig, aber er hält Wort und verändert mit seinen Taten die Welt :!:

    Und für unsere Nachkommen sollten wir etwas tun, dass auch Sie noch eine Lebenswerte Welt haben. :)

  • Lidl hier in Berlin hat überall Triple 50/43kW

    Aber leider auch keinen zentralen Link.

    Ich verwende Chargeprice.app und stelle die Suche auf Kostenlos, dann findet man die Supermarkt-Charger sehr einfach.


    Sehr interessant auch die Time-Laps.Funktion bei Moovility, da sieht man die neu hinzugekommenen Lader.

    Screenshot 2021-01-08 115903.png

    ID.3 Pro Performance - first edition - seit 3.11.20 - Laternenparker

    ca. 30Tkm

    Hardware: H20

    Software: 0912 - (2.3.0)

    ABT Hardware: H40

    ABT Software: 3078

    Navi: 22.6

    We Charge App

    Fitcamx Dash Cam

    -----------------

    ID.BUZZ Cargo bestellt 20.05.2022

  • Kaufland bietet nirgends Schnelllader an oder doch ? Ich habe bislang nur einmal bei Kaufland geladen, in Darmstadt, dort aber mit mit 11KW.

    Göttingen Innenstadt-Kaufland: auch ein Triple-Charger mit u.a. 50 kW CCS noch kostenlos.

    ID.3 Family mit Wärmepumpe, Winterräder 18" Stahlfelgen, Software 0564. Ab 19.2.2021 Version 0783. Ab 11.3.2021 Version 0792. Ab 12.8.2022 Version 912 (2.4). April 2023 in der Werkstatt auf 3.0. Ab 17.8.2023 Software 3.2 über Werkstatt.

    ID Charger Connect.

  • Kaufland, Karl-Liebknecht-Straße 13, 10178 Berlin 50kW DC und 22kW AC - Mindestumsatz 10€ sonst 3€ Parkgebühren!

    Ich verwende Chargeprice.app und stelle die Suche auf Kostenlos, dann findet man die Supermarkt-Charger sehr einfach.

    ..... ok, es sind nicht 100% aller Charger gelistet, aber wirklich viele.

    ID.3 Pro Performance - first edition - seit 3.11.20 - Laternenparker

    ca. 30Tkm

    Hardware: H20

    Software: 0912 - (2.3.0)

    ABT Hardware: H40

    ABT Software: 3078

    Navi: 22.6

    We Charge App

    Fitcamx Dash Cam

    -----------------

    ID.BUZZ Cargo bestellt 20.05.2022

  • Moin Leute,


    gibt noch eine neue schnicke VW Pressemitteilung

    Rainer Zietlow fuhr 652 E-Ladestationen in Deutschland an. Der Langstrecken-Rekordfahrer zieht ein positives Fazit – sieht aber auch noch Verbesserungspotenzial.


    https://www.volkswagen-newsroo…telpunkt-der-staedte-6747

  • Göttingen Innenstadt-Kaufland: auch ein Triple-Charger mit u.a. 50 kW CCS noch kostenlos.

    Schöne Grüße in die Heimat :)


    Göttingen hat leider aber noch nichts über 50KW... aber der Rasthof wird ja gerade umgebaut, vielleicht erbarmt sich EnBW da auch mal um einen 150KW :D

  • Schöne Grüße in die Heimat :)


    Göttingen hat leider aber noch nichts über 50KW... aber der Rasthof wird ja gerade umgebaut, vielleicht erbarmt sich EnBW da auch mal um einen 150KW :D

    Hallo ctm,


    Grüße aus Göttingen und Umgebung (ich selber hause in einem Dörfchen).


    Ja, tatsächlich direkt in Göttingen kein ganz schneller Lader. Für mich ist das unwichtig, ich lade ja meistens zuhause. Einen schnellen Ladepunkt brauche ich z.B. irgendwo bei Dortmund auf der Fahrt zu Tochter und Schwiegersohn in der Eifel.

    Du hast ganz recht: am Rasthof sollte unbedingt ein wirklich schneller Lader stehen.

    Und Kaufland: habe da samstags gerade wieder von 23% auf 90% hochgeladen. Fairerweise kaufe ich dann natürlich auch ein, so totales Schnorren mag ich nicht. Bin bei meinem Jahrgang vielleicht ein bißchen altmodisch.

    ID.3 Family mit Wärmepumpe, Winterräder 18" Stahlfelgen, Software 0564. Ab 19.2.2021 Version 0783. Ab 11.3.2021 Version 0792. Ab 12.8.2022 Version 912 (2.4). April 2023 in der Werkstatt auf 3.0. Ab 17.8.2023 Software 3.2 über Werkstatt.

    ID Charger Connect.

  • IOS App steht noch nicht zur Verfügung. ( in Kürze verfügbar, was immer das heißen mag)

    ID.3 Pro Performance Life ohne WP, 58kWh, Gletscherweiß Metallic / Schwarz, 0783


    Kannst du mir sagen, wann aus "Sex, Drugs und Rock'n'Roll" eigentlich ', Veganismus Laktoseintoleranz und Helene Fischer' wurde?

  • Ehrlich gesagt setzte ich ganz massiv auf den Einzelhandel. So eine Ladesäule kostet deutlich weniger als das wöchentliche Werbeblättchen und dürfte bald immer mehr Kunden ziehen. (Zumindest solange die Konkurrenz keine hat) 45 Minuten einkaufen bei 22(11)kW ist ein ordentlicher Schluck für nix. Ich habe zwar eine Hausstrom Wallbox. Aber ich würd schon ein Stück weiterrollen für kostenlos laden.

    ID.3 Pro Familiy - Leistung: 107 kW - Makena-Türkis Metallic - WP - Fahrrädchenhaltervorbereitung

    Softwarestand: ME2.0 (0783)

  • Ehrlich gesagt setzte ich ganz massiv auf den Einzelhandel. So eine Ladesäule kostet deutlich weniger als das wöchentliche Werbeblättchen und dürfte bald immer mehr Kunden ziehen. (Zumindest solange die Konkurrenz keine hat) 45 Minuten einkaufen bei 22(11)kW ist ein ordentlicher Schluck für nix. Ich habe zwar eine Hausstrom Wallbox. Aber ich würd schon ein Stück weiterrollen für kostenlos laden.

    Wir habe hier am Kaufland sogar zwei 50kW Säulen kostenlos. Da kannste mehr nachladen als einkaufen. Die koppeln das nicht mal an ihre Öffnungszeiten. Ein Kollege fährt da gern mal am Sonntag mit seiner Zoe vorbei ;(


    Ich befürchte allerdings, dass es das nicht mehr lange gibt. Die ganzen Baumärkte und Mc Donalds haben ja Kooperationen mit EnBw/EWE. Da gibts nichts umsonst. Da werden die anderen bestimmt nachziehen.

    ID.3 Tech - SW 0792 - (150kW/58kWh) mit WP in Makena-Türkis; 18 Zoll Reifen (Sommer/Winter); Wallbox ID. Charger

  • In meinen Augen muss das auch nicht umsonst sein. Warum auch? Wichtig ist für mich eher das „tanken“ mit dem Einkauf verbinden zu können. Je mehr das Laden in den Alltag integriert werden kann desto besser. Ich bin auch gespannt wann die „Tankstellen“ verstehen, dass ein Strom Tanker viel mehr Zeit hat, im Shop einzukaufen und damit die Produkte kauft die eine bessere Gewinnspanne haben wie der Sprit selbst...Da wird gesamt noch ein spannender Wandel stattfinden.

  • Gerade beim Michael Schmitt gesehen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!