Ausbau Schnellladenetz
-
-
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man vieles zum VW ID. -
Vor Ort in Illertissen, Säulen sind aktiv. EnBW App ist im Moment die einzigste, die die Säulen als aktiv anzeigt.
-
Heute Mittag Wunnenstein Ost 3 Säulen ok. Vor einer Stunde Wunnenstein West alle 4 ok.
-
-
Vor Ort in Illertissen, Säulen sind aktiv. EnBW App ist im Moment die einzigste, die die Säulen als aktiv anzeigt.
Auf der Rüchfahrt waren die IONITY-Säulen bei allen Apps wieder sichtbar.
-
Vielleicht machen die Ladekartenanbieter ja eine Änderungen und sagen:
Sollte der Adhoc Ladepreis mit Kreditkarte günstiger sein, so rechnen wir selbstverständlich diesen Preis ab.
Das wäre doch mal faires Angebot.
fair wäre einfach zu bezahlen. Wenn der Ladeanbieter an der Säule mehr bezahlen muss willst du ja nicht auch einen Aufschlag bezahlen. Oder ganz einfach…Nicht die Karte dranhalten.
-
-
fair wäre einfach zu bezahlen. Wenn der Ladeanbieter an der Säule mehr bezahlen muss willst du ja nicht auch einen Aufschlag bezahlen. Oder ganz einfach…Nicht die Karte dranhalten.
Ich will ein Dienstleister und eine Rechnung am Monatsende, wo alles aufgelistet ist.
So wie beim normalen Tanken auch.
-
censored Dann musst du bei einem Ladekartenanbieter bleiben - eigentlich ganz einfach.
se60318 wollte nur darstellen, dass deine Ladekarte schon echt fair ist. Denn:
- Ist die Ladestation Mal teurer, übernimmt die Mehrkosten der Ladekartenanbieter
- Ist die Ladestation günstiger, kann der Ladekartenanbieter das "zu viel" bezahlte von den anderen Ladevorgängen zurück bekommen
Nach meinen ethischen Vorstellungen gibt es kein faireres Angebot wenn der Kunde feste Preise haben soll
-
Ich will ein Dienstleister und eine Rechnung am Monatsende, wo alles aufgelistet ist.
So wie beim normalen Tanken auch.
Was der Willi will oder möchte mag die eine Seite sein. Wenn Du eine mögliche monatliche Abrechnung benötigst, bleibt Dir nur ein Ladekartenanbieter wie z.B. EnBW, WeCarge oder, das wird Dir schon bekannt sein.
-
Ich will ein Dienstleister und eine Rechnung am Monatsende, wo alles aufgelistet ist.
So wie beim normalen Tanken auch.
beim normalen tanken bezahlst du an jeder Tanke einen anderen Preis!
Mit dem Mumpitz „Adhoc laden“ mit Debit/Kreditkarte will uns die Lobby der Zahlungsanbieter einreden das wir das wollen.
Nein! Wir wollen eher das Modell der Mobilfunk oder Internetanbieter. Keine Abzocke, wie an der Benzin Autobahntanke, sondern ein transparentes Preismodell.
-
beim normalen tanken bezahlst du an jeder Tanke einen anderen Preis!
Mit dem Mumpitz „Adhoc laden“ mit Debit/Kreditkarte will uns die Lobby der Zahlungsanbieter einreden das wir das wollen.
Nein! Wir wollen eher das Modell der Mobilfunk oder Internetanbieter. Keine Abzocke, wie an der Benzin Autobahntanke, sondern ein transparentes Preismodell.
Ja, leider bezahlt man an jeder anderen Preis. Oft sogar bei der gleichen Marke nur auf der anderen Straßenseite ein anderer Preis.
Aber trotzdem bekomme ich eine Rechnung über alle Tankvorgänge. Und das möchte ich auch beim E-Auto. Deshalb macht man ja einen Vertrag mit einem Dienstleister.
Ich frag mich auch, wer Adhoc laden will. Die älteren Leute sind halt gewöhnt immer alles sofort bezahlen und nicht am Ende des Monats die
Rechnung bekommen. Wie kann es sonst sein, dass so viele immer in den Verkaufsraum gehen und nicht einfach eine APP nutzen.
Das will man mit dem Adhoc laden auf die E-Ladesäulen übertragen. Sind wir froh, dass es nicht noch Barzahlung unterstützen muss. Oder ein Tankwart bei großen Ladeparks ab 16 Ladesäule vor Ort sein muss. Kann alles noch kommen.
Ich vermute, dass es irgendwann unterschiedliche Preise je nach Uhrzeit gibt. Oder abhänging von der Auslastung der Ladesäulen. Hoffen wir mal nicht, dass sowas kommt.
-
Bei Tesla gab es das bereits. Teilweise war Laden kostenlos nur damit es nicht zu großen Schlangen vor den Ladesäulen gibt. War in einem NextNews Beitrag zu sehen, ich meine das war Ostern herum.
-
Bei Tesla gab es das bereits. Teilweise war Laden kostenlos nur damit es nicht zu großen Schlangen vor den Ladesäulen gibt. War in einem NextNews Beitrag zu sehen, ich meine das war Ostern herum.
Das gab es immer mal wieder bei Tesla.
Alternative wäre einfach die überlasteten Parks teurer machen. Dann gehen einige zu den günstigeren.
-
Das gab es immer mal wieder bei Tesla.
Alternative wäre einfach die überlasteten Parks teurer machen. Dann gehen einige zu den günstigeren.
... macht das Tesla nicht mit Ihrem Navi? Die wissen doch "meistens" im Vorfeld welches Auto wann da ist somit kann man das doch gut steuern und dann eben die Fahrer wo anders hin schicken.
Klar eine gewisse Unsicherheit gibt es immer da nicht alle mit Aktiviertem Navi zum Lader fahren.
-
... macht das Tesla nicht mit Ihrem Navi? Die wissen doch "meistens" im Vorfeld welches Auto wann da ist somit kann man das doch gut steuern und dann eben die Fahrer wo anders hin schicken.
Klar eine gewisse Unsicherheit gibt es immer da nicht alle mit Aktiviertem Navi zum Lader fahren.
Tesla hat so wie man liest unterschiedliche Ladepreise. Wovon die abhängen, hab ich nie geschaut. Aber ich will ja bei ionity laden.
-
Aber trotzdem bekomme ich eine Rechnung über alle Tankvorgänge. Und das möchte ich auch beim E-Auto.
Lass mich raten. Du hast eine Karte bei der Tanke benutzt, worüber dann die eigentliche Abrechnung läuft.
Das geht auch bei Ladevorgängen: Schnapp dir eine Ladekarte von einem Anbieter deiner Wahl.
Wenn du transparente Preise willst mit einheitlichen Preisen: EnBW, EWE Go, We Charge usw.
Wenn du dich der Willkür der Ladestationsbetreiber aussetzen möchtest dann schnapp dir eine Ladekarte von einem Ladekartenanbieter der die Preise durchschleift (früher war das mal New Motion, WeCharge (alt)).
Fakt ist aber: Wenn du eine Rechnung haben willst müssen alle Abrechnungen über einen Dienstleister.
Jetzt mitmachen!
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden
Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!