Innovative DC Wallbox von VW geht in die Testphase

  • Huhu liebe Laufmotte,

    ich freu mich immer wieder auf deine Beiträge, vor allem der vielseitigen Motten wegen. Die Lademotte ist echt cool 8)

    ID.4 Pro Performance - Honey Yellow Metallic - Bestellt 8.10.2020 - Produktionsstart 20.01.2021 - Abholung 09.04.2021 :love:

  • Ja, die wurde glaube ich auch bei NextMove News erwähnt... die wird übrigens Bidirektionale Ladefähigkeit bieten ;) *such*

    Zitat

    Als innovatives Detail mit Zukunftsperspektive wird die DC-Wallbox heute schon für bidirektionales Laden vorbereitet. So kann über die Wallbox Strom in zwei Richtungen fließen: der in der Antriebsbatterie des Fahrzeugs gespeicherte Strom kann dank eines intelligenten Lademanagements bei Bedarf auch wieder an das Netz abgeben werden. Sofern ein E-Fahrzeug künftig über diese Funktion verfügt, kann es beispielsweise als Energiespeicher für das eigene Haus oder als Puffer für das Stromnetz dienen.

  • Arnold

    Hat den Titel des Themas von „Innovative DC Wallbox“ zu „Innovative DC Wallbox von VW geht in die Testphase“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!