Erste Eindrücke ID.7

  • Hier ein Eindruck vom ID.7 GTX

    First preview of the new ID.7 GTX (Near-production prototype. The vehicle has not gone on sale yet.) : a long-distance limousine with more power and all-wheel drive
    Three weeks ago, Volkswagen presented the new ID.7 (Near-production prototype. The vehicle has not gone on sale yet.) as an all-electric limousine for the…
    www.volkswagen-newsroom.com

  • Bis auf das GTX Badge erkenne ich hier überhaupt keine optischen Unterschiede zur normalen Version…


    GTX-Schriftzüge

    Schwarze Elemente außen

    GTX-Ziernähte rot innen

    GTX-Schriftzug auf Sitzen

    Vermutlich andere Frontschürze

    Vermutlich abgedunkelte Scheiben hinten

  • Abgedunkelte Scheiben gibt es aber auch für den normalen.

  • Weiß man eigentlich schon, was der ID.7 mit seinem neuen Infotainment unter der Haube hat? Ein Prozessor der nicht vom letzten Jahrzehnt ist, sondern aktuell?

  • Was ich bisher herausfinden konnte: Bei dem ID7 vorgestelltem System ändert sich wohl bei den Neuerungen in erster Linie um das ICAS3.1, also im wesentlichen eine Aufgebohrte Version von unserem ICAS 3. Dieses ICAS 3 (In Car Application Server) ist ein Steuergerät, welches der "Hochleistungsrechner" für das Infotainment darstellt.

    Ob das System schon den Switch auf Android Automotive macht, ist auch nicht ganz klar - ich persönlich bin der Meinung: Nein - dass der Softwarestand nur eine Weiterentwicklung von unserem IDS 3.X.


    Das System läuft damit ziemlich schnell und geschmeidig, die Karte ruckelt aber noch immer.


    Mit dem ID7 wird die Softwareversion 4.0 "erstmalig eingeführt", es ist also (in Meinen Augen) noch offen, ob wir ID3, Buzz-Fahrer usw. auch von dieser Version was sehen werden - es sieht aber eher schlecht aus, da VW in diesen Fragen eher vornehm ausweicht.

  • Warum der neue Toureg ein beleuchtes Hecklogo hat, der neue ID.7 aber nicht. Kann das jemand erklären ?


    Neuer VW Touareg: 38.432 LEDs in den Schein­werfern, Dach­last­sensor und rotes VW-Logo
    VW enthüllt den neuen Touareg. Neue HD-LED-Matrix-Scheinwerfern setzen auf 38.432 LEDs und erstmals in Europa leuchtet das VW-Logo rot.
    www.computerbase.de

  • Warum der neue Toureg ein beleuchtes Hecklogo hat, der neue ID.7 aber nicht. Kann das jemand erklären ?


    https://www.computerbase.de/20…sensor-und-rotes-vw-logo/

    Der Touareg soll wahrscheinlich die Sperrspitze bleiben und erst nachdem der Touareg neue Features bekommen hat, kommen sie dann auch in die günstigeren Modelle. Der ID.7 hat auch nicht das hochwertigere HD-Matrix-LED.

  • Also ich saß heute im ID.7 das neue Infotainment ist mega schnell und groß. Was die Performance angeht sehe ich keine Probleme mehr und wünschte ich hätte im ID.5 dasselbe.

    Die neue Software (was ich erleben konnte) ist Meilenweit besser, die Struktur…die Übersicht und vor allem die beleuchteten Slider (wobei das eher Hardware ist) überzeugen.


    Was mich etwas verwundert hat war der Kofferraum…fand ich im vergleich zum ID.5 wesentlich kleiner, wobei die Daten nur etwas auseinanderliegen. Allein der Kofferraum macht es für mich ein Nogo.

  • Wo kann man den in einem ID.7 sitzen? :O

    ID.4 Pro Performance, Blue Dusk/Schwarz, AHK, Assist+, Design+, Infotainment+, Int. Top-Sport, Komfort+, WP(?)

    Bestellt: 26.08.2022

    Unverbindlich: Q2/2023 - 01.05.2023

    Beim Händler: 20.05.2023

    Abholung: 01.06.2023

    AN0XXX

  • Lass mich raten..... Mitarbeiter in der Entwicklung von VW ?

    Hä? Wolfsburg Autostadt 1. OG…steht jedes E Auto rum, kann man sich frei reinsetzen..


    Oh man jeder ist gleich VW Mitarbeiter :D meine fresse…

  • Im Drive Forum in Berlin (Unter den Linden) steht seit wenigen Tagen auch ein ID.7 in weiß.


    Reinsetzen darf man sich nicht, aber wenn man nett fragt wird er geöffnet und man kann ein Blick ins Innere werfen.


    Ich bin sehr angetan von dem ID.7. Sieht in echt richtig gut aus.

    ID.4 Pro Max (11/2021) - volle Hütte (außer Anhängerzugvorrichtung ;) )

    20.11.23: Smart #1 als Zweitwagen bestellt.

  • Im Drive Forum in Berlin (Unter den Linden) steht seit wenigen Tagen auch ein ID.7 in weiß.


    Reinsetzen darf man sich nicht, aber wenn man nett fragt wird er geöffnet und man kann ein Blick ins Innere werfen.


    Ich bin sehr angetan von dem ID.7. Sieht in echt richtig gut aus.

    Danke für die Info! Da werde ich doch glatt mal vorbeischauen müssen die Tage :)

    Warum man sich nicht reinsetzen darf erschließt sich mir aber nicht. Durfte man doch in Wolfsburg auch?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!