Erste Eindrücke ID.7

  • Bei der Probefahrt mit einem Testwageb hat es funktioniert. Ich war allerdings auch als Benutzer angemeldet und hatte alle Dienste gebucht.

  • Bei meinem Testwagen hat das gut funktioniert.

    Ich bin auch total begeistert vom id7. Der Innenraum ist echt eine Ecke besser als beim id4. Die Massagesitze sind auch der Hammer.

    Mein Chef hat mir jetzt auch schon einen bestellt.😀

    ID.4 Pro Performance First Edition in Mangangrau Metallic

  • Heute der ID.7 im Vergleich mit dem Ioniq 6, analog dem Tesla-Vergleich von Battery Life DE. Und wieder ganz entspannt! 😉😎


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Heute der ID.7 im Vergleich mit dem Ioniq 6, analog dem Tesla-Vergleich von Battery Life DE. Und wieder ganz entspannt! 😉😎


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich mag ihn und seine Videos. Er geht immer sehr sympathisch an die Sache heran. Vor allem bleibt er bei seinen Vergleichen bodenständig und macht keine Wissenschaft daraus.

  • So, habe nun den ID7 am 17.2. für 3h zum Probefahren. Drinnen gesessen bin ich schon, muss schauen ob der in die Garage passt, habe in der Arbeit eine sehr enge Einfahrt in die Garage wo ich mir mit dem ID4 GTX schon schwer tue.


    Wird dann, entweder wieder der ID4 GTX oder der ID7 GTX falls hoffentlich bald bestellbar.

  • So, habe nun den ID7 am 17.2. für 3h zum Probefahren. Drinnen gesessen bin ich schon, muss schauen ob der in die Garage passt, habe in der Arbeit eine sehr enge Einfahrt in die Garage wo ich mir mit dem ID4 GTX schon schwer tue.


    Wird dann, entweder wieder der ID4 GTX oder der ID7 GTX falls hoffentlich bald bestellbar.

    Bitte berichte ausführlich über die Unterschiede zum ID.4 Für mich steht zwar erst zum August 25 der Wechsel an, aber es wird mit 98%-iger Sicherheit einer der beiden. Leider ist der 7 so unnötig lang, aber ansonsten gefällt mir vieles sehr gut.

  • Ja, die Länge macht mir auch etwas Sorgen. Bei meinem Stellplatz in der Tiefgarage muss ich mit dem ID.3 etwas zirkeln (weil Stellplatz an der Wand direkt hinter dem Tor).


    Werde auch mal eine Probefahrt anfragen.

  • So, Mittwoch habe ich meine Probefahrt. Bin im Zuge des TÜVs für meine ID.3 gleich mal beim Verkäufer vorbeimarschiert und habe nachgefragt, weil sich auf meine Anfrage per VW-Webseite niemand gemeldet hatte (bis auf dass ich eine Werbe-Email bekam: "Fragen Sie nach einer Probefahrt!" - ja, habe ich doch!)


    Beeindruckt hat mich bei dem Herrn ja, dass er mich vor 3 Jahren zuletzt gesehen hat und trotzdem sofort meinen Namen wusste.

  • Ich war bei meiner Probefahrt mit dem ID.7 von der Handlichkeit und dem Wendekreis schwer beeindruckt. Gefühlt überhaupt kein Unterschied zu meinem ID.3, den ich bisher fahre, obwohl der ID.7 70 cm länger ist, wirklich erstaunlich. Ausparken aus meinem Stellplatz im verwinkelten Hinterhof war absolut kein Problem. Ich bin gespannt, was Deine Erfahrungen am Mittwoch sein werden.


    Das Thema mit der Anfrage per VW-Webseite hatte ich übrigens auch: Erst nach ca. einer Woche hat mich der Händler angerufen, den ich bei der Anfrage angegeben hatte. Er hat mir dann erklärt, dass diese Anfragen zunächst an irgendeine VW-Zentrale gehen und erst sehr verzögert den Händlern übermittelt werden. Also nix mit "umgehend", wie einen die Webseite glauben machen will... :D

    --

    Wir haben eine Verbesserung im Bereich des Nicht-mehr-Messbaren erzielt.

  • So, ein bisschen mehr kurbeln muss ich, aber passen tut das trotzdem noch. Ich hatte großzügige 3 Stunden Zeit durch die Gegend zu fahren und habe im Prinzip alles mal mitgenommen. Und bewusst auch mal die Stellen befahren, die auch in meinem ID.3 auffällig waren - z.B. Landstraße mit 100 wo er zwischendurch 70 und dann sogar 50 erkennen will, obwohl kein Schild weit und breit. Das "Du bist zu schnell!"-Signal ist dezent und nervt nicht (es sei denn man krebst genau im Schwellenbereich rum - also eiert z.B. zwischen 53 und 54).


    Was ich im HUD vermisst habe, war die Anzeige links vom Tacho, ob er die Randbegrenzung erkannt und ob er ein Auto vor mir als Referenz nutzt. Auch fehlte mir die dauerhafte Navi-Einblendung (z.B. in 2 km rechts). Evtl. habe ich da auch eine Einstellung übersehen. Im Nahfeld hatte ich so wirklich nur den Tacho.


    Und das Panorama-Fenster ließ sich nicht transparent stellen. Weder mit den Tasten noch über die Sprachkontrolle passierte etwas ("Das Dachfenster ist bereits transparant!" - Äh, nö?). Aber nun gut. Kriegsentscheidend ist das nicht.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW ID. Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!