Erste Eindrücke ID.7

  • VW hat nun offiziell den ID.7 (getarnt) präsentiert. Hier ein Video mit ersten Eindrücken:

    VW ID.7: Neues Cockpit mit Touch-Lüftung & neuem Infotainment im Detail / Kombi & Elektro Passat?


    - Lüftungsdüsen jetzt nur noch über das Infotainment steuerbar

    - neues Infotainment und neue Software, ähnlich wie beim Tuareg, Klimaeinstellungen dauerhaft bei jeder Ansicht erreichbar

    - Touchslider für Lautstärke und Temperatur beleuchtet

    - Touchlenkrad bleibt hier anscheinend noch

    - ab Mitte 2023 konfigurierbar

    - Kombi soll ebenfalls kommen

    - Tacho wieder in Armaturenbrett integriert, mehr Displayfläche

    - neues Rückleuchtendesign


    Und hier der offizielle Artikel von Volkswagen.

    Weitere Infos:


    - WLTP Reichweite bis zu 700 km

    - HUD und 15-Zoll Infotainment Serie

    - offizielle ungetarnte Vorstellung Q2 2023

    4 Mal editiert, zuletzt von ID.3besteKarre () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ID.3besteKarre mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • 15 inch display, das ist alles fast Tesla.

    Gruß aus die Niederlande,

    Ron

    ------------------------------------------------------------------------

    VW ID.3 Pro Performance 1st Plus, gletscherweiß

  • Mir gefällt der ID.7 genau wie die restlichen ID. Modelle sehr gut. Und der Innenraum wirkt nun "erwachsen" zumindest im direkten Vergleich mit ID.3 bis ID.5


    Aber dennoch gefallen mir die jetzigen Innenräume ebenfalls ^^

    ID.3 Pro Performance Mondsteingrau


    Meine Sonderausstattung:

    - Design-Paket Plus inkl. IQ. Light

    - Interieur-Style Schwarz / Grau

    - Infotainment-Paket Plus

    - Assistenz-Paket Plus inkl. Travel Assist und IQ. Drive

    - Komfort-Paket Plus

    - 19 Zoll Andoya Ganzjahres Airstop Reifen


    21.10.: Übergabe an Produktion

    23.11.: Karosseriebau

    25.11.: Lackierer

    26.11.: Ausstattung & Modellbezeichnung bei MyVW weg.

    28.11.: FIN & Bordbuch, Vorschau weg.


    AL96xx seit 13.06.2022

    Abgeholt in der GMD am 20.12.2022

  • Infotainment Screens sind aber gemockt (also Animation und Standbilder).


    Die Karte ist z.B. ein Bild aus OSM, wer es nicht glaubt:

    OpenStreetMap
    OpenStreetMap is a map of the world, created by people like you and free to use under an open license.
    www.openstreetmap.org

    Und dazu dann im Video bei 2:51


    Etwas später im Video sieht man dann die "normale" VW Kartendarstellung.


    Sprich: Das sind nur erste Designs für die Produktvorstellung - wird also später vermutlich nicht genau so aussehen.

    Freundliche Grüße Simon

  • Ich würde den am liebsten sofort bestellen. Genau von diesem Auto träume ich. 700km WLTP heißt locker 550-600km real, das wäre fantastisch 🤩


    Was die Lüftung betrifft braucht man dafür wahrscheinlich eh sicherlich ein „Luft und Klima Paket Plus“ oder so. Ich nehme also an, dass es Sonderausstattung sein wird und man auch eine normale Lüftung konfigurieren kann.

  • Fakt ist, hier wird die Software für alte ID Modelle und neue Modelle auseinander laufen. Alte ID.3 Modelle werden nicht die Klimashortcuts bekommen, obwohl ich nicht weiß wieso, denn man könnte die ja anzeigen, falls man mit der Hand näher kommt oder weniger Shortcuts anzeigen....

  • Moin,

    hier gibt es Infos über den ID7 (Elektro-Passat), dort sind schon beleuchtete Slider und neue Displays mit aufgeführt:


    Elektro-Passat kommt im Frühjahr
    Erster Auftritt für den VW ID.7 im Rahmen der CES in Las Vegas. Im Frühjahr 2023 wird die Elektro-Limousine auf MEB-Basis ihr Tarnkleid ablegen. Auch ein Kombi…
    autonotizen.de


    Gruß aus dem hohen Norden, FarNorth-NF

    VW ID.3 1st, Line 1, Makena-Türkis, Software 912 (3.0), Zulassung 10/2020

    PV Anlage: LG Home 6,4 kwp (jeweils 3,2 kwp Ost- und Westseite) mit 6,4 kw Speicher

    Zappi Wallbox 11Kw mit HUB und HARVI zum PV Überschussladen in der Garage installiert

  • Fakt ist, hier wird die Software für alte ID Modelle und neue Modelle auseinander laufen. Alte ID.3 Modelle werden nicht die Klimashortcuts bekommen, obwohl ich nicht weiß wieso, denn man könnte die ja anzeigen, falls man mit der Hand näher kommt oder weniger Shortcuts anzeigen....

    Fakt ist zumindest, dass der ID.7 wohl eine neuere Prozessor Technik verwenden wird. Zumindest wird es mal an der Zeit sein den 2016er Snapdragon als reinen Infotainment Prozessor zu ersetzen. Inwiefern sich das dann auf die Optischen und funktionalen Updates für alle ID. Modelle vor dem ID.7 auswirkt. Kann wohl niemand sagen.


    Aber auf ein paar Funktionsupdates für Werks. 3.0er+ und vielleicht sogar davor. Wird man ja noch erwarten können. Zu negativ darf man nicht denken. Aber mal sehen, wie es wird.

    ID.3 Pro Performance Mondsteingrau


    Meine Sonderausstattung:

    - Design-Paket Plus inkl. IQ. Light

    - Interieur-Style Schwarz / Grau

    - Infotainment-Paket Plus

    - Assistenz-Paket Plus inkl. Travel Assist und IQ. Drive

    - Komfort-Paket Plus

    - 19 Zoll Andoya Ganzjahres Airstop Reifen


    21.10.: Übergabe an Produktion

    23.11.: Karosseriebau

    25.11.: Lackierer

    26.11.: Ausstattung & Modellbezeichnung bei MyVW weg.

    28.11.: FIN & Bordbuch, Vorschau weg.


    AL96xx seit 13.06.2022

    Abgeholt in der GMD am 20.12.2022

  • Was die Lüftung betrifft braucht man dafür wahrscheinlich eh sicherlich ein „Luft und Klima Paket Plus“ oder so. Ich nehme also an, dass es Sonderausstattung sein wird und man auch eine normale Lüftung konfigurieren kann.

    Nein, die neue Lüftung wird tatsächlich Serie.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der ID.7 kommt nicht NICHT ab Frühjahr, sondern erst ab der zweiten Jahreshälfte. Ich wäre von Herbst 23 nicht überrascht.

  • Zumindest wird es mal an der Zeit sein den 2016er Snapdragon als reinen Infotainment Prozessor zu ersetzen.

    Ich würde da bei VW keine Wunder erwarten. Dann vielleicht einer von 2018…


    Ich würde den am liebsten sofort bestellen. Genau von diesem Auto träume ich. 700km WLTP heißt locker 550-600km real, das wäre fantastisch 🤩

    Wir wohl dann der 100 kWh Akku sein der auch in den Buzz soll.

    Bin gespannt wo das preislich landet.

    Assistenz - Infotainment "Plus" - Komfort "Plus" - AHK - Bestellung 17.10.2022 - AO8xxx - Abholung 01.05.2023

  • Ich würde da bei VW keine Wunder erwarten. Dann vielleicht einer von 2018…


    Wir wohl dann der 100 kWh Akku sein der auch in den Buzz soll.

    Bin gespannt wo das preislich landet.

    Angesichts der "günstigen" Preisen bei E-Autos, rechne ich mit einem Preis von 80.000€ bei einer okayen Ausstattung :)

  • ... mir gefällt irgendwie die Entwicklung nicht wirklich immer mehr Touch immer mehr Technik und da noch ein Motörchen und da und da ... (eventuell bin ich mit 50 ja schon zu alt für das Zeug oder durch meine Ausbildung/Beruf zu skeptisch)


    Touch geht ganz klar zu lasten der Verkehrssicherheit und die ganze Technik ... lasst die Garantie mal vorbei sein und da ist irgendwo ein Motörchen Kaputt ... das zu finden und dann zu Reparieren wird teuer! sehr teuer! lassen ma was an der Lüftung sein, das muss man halt Reparieren und kann das nicht so einfach lassen.


    Ich bin wirklich am überlegen den ID gegen einen Up zu ersetzen ... da gibt es weniger Software/Technik und das ganze Funktioniert gut 👍

    Grüssle von den Fildern Markus

  • Ich würde da bei VW keine Wunder erwarten. Dann vielleicht einer von 2018…


    Wir wohl dann der 100 kWh Akku sein der auch in den Buzz soll.

    Bin gespannt wo das preislich landet.

    Der im Buzz soll ja eher in Richtung reale 90kWh groß werden. Ist wenn dann aber auch genug eigentlich.


    Und ja auch mit einem Prozessor von 2016 oder 2018. Wenn man genug optimiert, lässt sich noch vieles machen.


    So AMD Ryzen Prozessoren mit Steam wie es bei Big T der Fall ist, erwartet niemand für irgendeine Marke außer eben Te***


    Edit:


    Ich bin zumindest mit dem aktuellen Stand ID.Software 3.2, mit der Bedienung und der "Schnelligkeit" sehr zufrieden. Bis auf Tesla gibts da eh nichts Besseres neben Android Automotive auf dem Markt.

    ID.3 Pro Performance Mondsteingrau


    Meine Sonderausstattung:

    - Design-Paket Plus inkl. IQ. Light

    - Interieur-Style Schwarz / Grau

    - Infotainment-Paket Plus

    - Assistenz-Paket Plus inkl. Travel Assist und IQ. Drive

    - Komfort-Paket Plus

    - 19 Zoll Andoya Ganzjahres Airstop Reifen


    21.10.: Übergabe an Produktion

    23.11.: Karosseriebau

    25.11.: Lackierer

    26.11.: Ausstattung & Modellbezeichnung bei MyVW weg.

    28.11.: FIN & Bordbuch, Vorschau weg.


    AL96xx seit 13.06.2022

    Abgeholt in der GMD am 20.12.2022

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!